Porsche 964 Turbo in neuem Glanz

  • @1zu18perfektion Zitat"Wenn ich was bemängeln müsste, dann die Flut an den zu vielen sich ähnelnden Bildern"


    Liegt wahrscheinlich daran , das ich mich an dem Lack nicht sattsehen konnte^^:D

    Habe aber schon paar gelöscht;)



    @FS.Designs.

    Leider nicht. Aber mein Freund hat sie. Und der restauriert sie . Aber dadurch hat er kaum Zeit sie einzufahren. Also mach ich es 8o.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Für mich z.B. sind drehende Räder nicht "so wichtig", aber sehr hilfreich, wenn ich meine Modelle in die Vitrine und wieder herausrollen will. Da meine Vitrinen in der Höhe recht beschränkt sind, ist es immer besser, ich kann sie von vorn reinrollen und muss sie nicht irgendwie rein heben. ;)


    Das spielt für den Umbau hier aber keine Rolle, wirklich relevant für die Optik sind drehende Räder tatsächlich nicht.


    Zitat


    P.S.: Ich frag mich auch immer, was den Leuten so wichtig an drehbaren Rädern ist. Spielen die wohl noch mit ihren Modellen :hae:???

  • Also für mich subjektiv sind drehende Räder grundsätzlich sehr wichtig, ....fast unverzichtbar. Genau wie zu öffnende Türen, Haubenscharniere, ein drehbares Lenkrad, Unterboden-Details und ein Motor in "3D" (-> keine ´Motorplatte´).

    Aber Jeder hat ebenso seine Vorstellung und seine Ansprüche an ein Modell - der Eine mag die Funktionalität und möchte ein bisschen Technik des realen
    Vorbilds transportiert bekommen, und dem Anderen genügt es eben völlig, ein optisch exzellentes Modell stets durch das Glas seiner Vitrine zu betrachten.


    Bei einem Modell mit subjektivem Bezug, auf dessen "Anwesenheit" man nicht verzichten möchte kann ich verstehen, dass man es fest montiert und ausgeleuchtet hinter Glas präsentiert. Da bedarf es eigentlich keiner weiteren Details, außer der makellosen Optik. :-)


    Bei einem "Talbot Lago" oder einem "Trans Am Mustang von Allan Moffat" bspw. ist es hingegen sehr schön, dass CMC und GMP die volle Detail-Packung mitgeben, denn solche Fahrzeuge sind einem aus dem alltäglichen Leben weniger geläufig, und da ist man dann froh wenn Einem das Modell so viele technische Einblicke wie möglich gibt, damit man sich ein besseres Bild vom Vorbild machen kann. Und nicht drehbare Räder würde solchen Detail-Modellen schon sehr viel Realismus kosten.
    Mir ist auch kein 1:18 Hersteller bekannt, dessen Modelle feste Räder haben. Sogar bei den einteiligen Resinern mit ihren nicht lenkbaren Steckachsen wird noch sichergestellt, dass die Räder wenigstens drehbar sind (OK, manchmal drehen sie sich unbeabsichtigt, weil Heißkleber-bedingt doch nicht... :-))


    Also weder bei Umbauten noch bei Original-Modellen könnte ich mich mit feststehenden Rädern abfinden ....und ja, ich spiele auch noch mit meinen Modellen! ;)

  • Ah...wieder so ein Schmuckstück aus der RSR-Schmiede. Klasse. Daumen hoch:thumbup:. Gefällt mir richtig gut. Lack, Inneneinrichtung, Felgen,...passt wie A.... auf Eimer... vielen Dank für die Vorstellung.

    ..und zu dem Thema "drehende Räder"...klar ist das schön, wenn sich alles dreht und bewegen lässt. Aber leider nicht immer möglich, eine realistische Tieferlegung am Modell zu erreichen und das sich dann das Rad auch noch dreht. Zumindest ich habe da sehr oft meine Probleme gehabt.

    Ist halt wie immer reine Geschmackssache. Ich kann mit beidem sehr gut leben.

  • Mir ist auch kein 1:18 Hersteller bekannt, dessen Modelle feste Räder haben. Sogar bei den einteiligen Resinern mit ihren nicht lenkbaren Steckachsen wird noch sichergestellt, dass die Räder wenigstens drehbar sind

    Bei GT Spirit und Otto sind selbst die Achsen festgeklebt.

    Ich hatte noch kein Modell von denen, wo sich die Räder drehen ließen.

    Ich habe auch genug von denen auseinander gebaut... Verklebt...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • @E_Goldmann


    Es sollte von mir auch nicht bös rüberkommen, was die Funktion angeht.

    Das kann jeder selbst entscheiden , worauf er Wert legt.

    Leider gibt es halt nicht jedes Wunschmodell als all open und dreh und lenkbar. Und am Besten noch voll detailiert.

    Zumindest nicht für einen humanen Kurs.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • polo-elmi:

    ...und da gibt es Fälle bei denen braucht man die Räder bloß mal kräftig andrehen und die Steckachse ist frei und dreht sich im harten Heißkleber.

    Aber es gibt auch hartnäckigere Ausfertigungen bei denen die Achsen derart vom Heißkleber eingeschlossen wurden, dass sie sich nur mit Werkzeug lösen lassen.
    Ob es wohl Käufer gibt, die ihren Achs-verklebten Resiner so lassen und die stehenden Räder akzeptieren? :/


    RSR:
    Dein Modell sieht wunderbar aus. Den hast Du schön auf die Räder gestellt. Und wenn er fest montiert präsentiert wird kommen die stehenden (aber lenkbaren) Räder eigentlich gar nicht zum tragen und der Zweck Deines gutgemachten Umbaus ist voll erfüllt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von E_Goldmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!