OttO E30 325i Limousine - leider verkackt

  • Die Bilder könnten auch mit einem Bildbearbeitungsprogamm "optimiert" worden sein.

  • Aber Rainer; eine Möglichkeit hätte ich noch dafür. Ein viertüriges Cabriolet :kichern::haha:

    :haha: Ja, das würde nur das Heck auch nicht retten. :grimasse:

    Da ist doch auch die A-Säule krumm, oder?

    Jo, die ist ebenso wulstig gebogen, wobei es da durch die schmale Form noch nicht ganz so krass ins Auge fällt und verschmerzbar wäre aber "richtig" ist das so natürlich auch nicht.


    Das gesamte Modell ist auch nicht nur 2mm (Front) bis 5mm!!! (Heck) schmaler als der 2-Türer, sondern auch 3mm kürzer, die Gesamterscheinung also viel zierlicher. Welcher nun tatsächlich maßstäblicher ist, müsste man mal mit den Originalmaßen abgleichen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle zuvor produzierten Varianten gleichsam zu groß waren. Da ist ganz gehörig was schief gelaufen! :augen:


    Und leider war mein Urteil zur Kritikfähigkeit doch etwas voreilig. Ich hatte heute früh eine bildliche Gegenüberstellung von Handmuster und Serienmodell auf deren FB-Seite gepostet, mit der freundlichen Bitte um Aufklärung, was da passiert sei.

    Kurz nachdem die ersten Likes kamen, wurde mein Beitrag stillschweigend entfernt. Offenbar mag man doch keine Stellung beziehen... X/

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • au weh, schaut ja wirklich schlimm aus. sehr ärgerlich.... die felgen sind ganz gut getroffen :D


    kann mir vorstellen, daß denen der öffentliche facebook post nicht gefallen hat. bin mal gespannt ob man sich bei dir nicht doch noch melden wird.

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Ich habe mir gerade nochmal die Bilder vom Präsentationsmodell angesehen. Da ist die Heckansicht auch schon falsch. Der Fehler an den Rücklichtern ist auch da zu erkennen. Die C Säule ist auf den Bildern auch schon gebogen inkl. der Heckscheibe. Also war da schon alles Mist.

    Wahrscheinlich sagt sich OttO, die haben doch die Vorschau gesehen, wenn sie es dennoch kaufen, selber schuld. Ich, für meinen Teil, finde es eine große Frechheit am Kunden.

    Vielleicht ließt OttO auch hier mal mit und überlegt sich, wie man mit Kunden umzugehen hat.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da ist die Heckansicht auch schon falsch. Der Fehler an den Rücklichtern ist auch da zu erkennen. Die C Säule ist auf den Bildern auch schon gebogen inkl. der Heckscheibe.

    Das stimmt, die Rückleuchten hatte ich auch sofort nach Präsentation angesprochen. Da hat man es sich leicht gemacht und die Kammersegmente durch schwarz aufgedruckte Linien auf der Glasinnenseite betont, wohl in der Hoffnung, dass es dann nicht mehr so ins Auge fällt.

    Was auf den Bildern aber noch nicht der Fall war, ist das komplett nach unten abknickende Heck.




    [Quelle der eingefügten Bilder: Zmodels Händlerportal zur genehmigten Verwendung]


    Auch ohne die exakt gleichen Winkel sind die Unterschiede deutlich erkennbar.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde die aus dem Lot geratene Form auch rätselhaft. Die Zwei- und Viertürer hatten doch im Prinzip, dieselben Abmessungen, oder? Wie ich mir das als CAD-Laie so vorstelle, hättte man doch beim Viertürer dann im Prinzip nur die B-Säule nach vorne schieben und die Rillen für die angedeuteten Türen neu setzen müssen.

  • Ok Rainer, hast Recht. Auf den Präsentationsbildern ist das Heck gerade. Aber auf dem Bild von hinten sieht man die verbogene C Säule auch. Und von schräg hinten sieht man durch den Lichteinfall auf der C Säule den Buckel auch. Also ist das Teil da schon verschoben gewesen. Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass das Bild von der Seitenansicht bearbeitet wurde..... aber sehr komisch ist das schon. Wie gesagt, ich habe nur laut gedacht und will nichts unterstellen! :ja:

    Wenn jetzt einer ein Coupe über hat, könnte man ja sehr aufwendig das Heck tauschen... Aber wenn Du sagst, dass das ganze Auto schmäler und kürzer ist als das Coupe, dann wird's wohl nichts. :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Zwei- und Viertürer hatten doch im Prinzip, dieselben Abmessungen, oder? Wie ich mir das als CAD-Laie so vorstelle, hättte man doch beim Viertürer dann im Prinzip nur die B-Säule nach vorne schieben und die Rillen für die angedeuteten Türen neu setzen müssen.

    Radstand und Gesamtlänge waren identisch, jedoch ist die C-Säule beim 4-Türer tatsächlich breiter als beim 2-Türer, nur eben nicht so rund.

    Die Vermutung liegt aber nahe, dass man einfach auf Basis vorhandener Daten gearbeitet und den Rest dann irgendwie "pi mal Daumen" verschoben hat, was gründlich daneben gegangen ist. Warum er dabei insgesamt kleiner geworden ist, bleibt aber auch noch ein Rätsel.

    Aber auf dem Bild von hinten sieht man die verbogene C Säule auch. Und von schräg hinten sieht man durch den Lichteinfall auf der C Säule den Buckel auch.

    Das hast du wiederum Recht, war mir seinerzeit aber aus der Perspektive noch nicht so gravierend aufgefallen, wie es letztlich in natura wirkt.

    Aber wenn Du sagst, dass das ganze Auto schmäler und kürzer ist als das Coupe, dann wird's wohl nichts.

    Nee, das kann man komplett knicken. Gerade am Heck fällt der Breitenunterschied besonders ins Gewicht. 5mm sind Welten, die man nicht mehr kaschieren kann.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dann müssen wir wohl darauf hoffen, dass Norev auch noch einen 4-türer bringt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke für die Vorstellung. Da ich bis vor kurzem noch eine viertürige Limo in echt in der Garage stehen hatte hätte ich das Modell blind gekauft. So lasse ich die Finger davon. Die von die angesprochenen Fehler versauen das Modell, dass muss ich nicht unterstützen...

  • Ölinsfeuergiessermodus an:


    Das Beste an diesem Modell ist für mich, dass ich ihn nicht bestellt habe...:kopf:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich hab ihn gestern schon wieder verkauft, Thema durch. 8o

    Auf umständliche Rückabwicklung und wochenlanges Warten auf mein Geld hatte ich keinen Nerv.


    Nachdem ich bis zuletzt Verfechter von OttO war, werde ich mir künftig schon zweimal überlegen, ob ich noch Modelle im Club vorbestelle oder bis zum Release warte, auch auf die Gefahr hin, beim Händler dann mehr zu bezahlen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Meiner kommt Morgen. Du hast es ja gut, hast ja noch den Weißen. Ich werde ihn unbehandelt lassen und wenn noch mal irgendwann ein anderer kommt, wird er auch wieder verkauft.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich habe es mir ja schon häufiger zur Aufgabe gemacht, verkorkste Modelle in einen Zustand zu versetzen, in dem sie als "vitrinentauglich" durchgehen. Das nahm zuweilen schon masochistische Züge an aber alles hat seine Grenzen. :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!