Ferrari 308 GTS

  • Der Magnum Ferrari. Ein Mythos der in jede gute Sammlung von Filmfahrzeugen gehört.

    Hatte mittlerweile aufgegeben das Original Serienfahrzeug von HotWheels zu bekommen. Dann kam mir die Idee.

    Warum eigentlich nicht umlackieren. Monate immer wieder in der Bucht geschaut, schon öfters mit einem gelben

    geliebäugelt, bis es dann am Wochenende passierte. Tatsächlich bot jemand einen schwarzen GTS an. Zu meinem Glück

    hat sogar die Innenausstattung die richtige Farbgebung, soweit ich das beurteilen kann. Also mitgeboten und Bingo. Das der Lack des Modells vorallem

    auf der Motorhaube nicht perfekt ist, erleichtert mir jetzt mein Vorhaben. Werde ihn soweit es geht dem Serienfahrzeug

    mit Originallack angleichen. Ich weiß natürlich das es in der Serie verschiedene Varianten gab, aber ich denk die HotWheels

    Elite Version des 308 GTS trifft es ganz gut.


    Wenn jemand Erfahrung mit dem Modell hat, kann er mir gerne Tipps geben, was das auseinanderbauen, entlacken usw. angeht.

    Weiß jemand, wie es mit den Decals der HotWheels Modelle aussieht? Kann man die irgendwie entfernen

    (Wasser/Etikettenloser etc..), aber so, dass man sie wieder verwenden kann? Wäre schade was den Ferrari-Schriftzug angeht.

    Habe mir vorhin zwar schon Ferrari Decals bestellt, aber denk die werden nicht grad super aussehen.


    38686449dt.jpg


    38686450tc.jpg


    38686451dj.jpg


    38686452mb.jpg



    Auf gutes Gelingen :freu:

  • Ok, Magnum ist fast komplett an mir vorbeigegangen, wie so viel aus den trashigen 80ern generell, aber den Wagen finde ich erstaunlich schön und unklischiert so wie er ist, obwohl ich ja eigentlich bekennender Anti-Schwarzfan bin.


    Da es wahrscheinlich viel mehr rote als schwarze HWs gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass du jemanden finden würdest der den tauschen würde.

    Aber ich gebe zu, den Markt für die Dinger habe ich nie beobachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!