Lego Technik Jeep Wrangler

  • Nach einer langen, aber nicht wirklichen durchgängigen Suche nach dem nächsten Technik-Modell bin ich in China fündig geworden. Also ich war nicht selbst dort, aber im Internetz.


    Er hat einen funktionierenden V6-Motor, eine Gangschaltung, zuschaltbarer Allradantrieb und eine Lenkung. Die Motorhaube, die Türen und die Heckklappe lassen sich öffnen.


    Das Modell dort ist aber in einem dunkelgrün, was mir persönlich nicht so gefällt, da der Kontrast zu den schwarzen Elementen nicht so gut rüberkommt. Zumal ich dem gleichen grün den Land Rover Defender habe ;)






    Als er dann so in grün vor mir stand, dachte ich... "ROT!!!"... "Rot muss er sein!"


    Also habe ich über Bricklink mir rote Lego-Teile besorgt und die Karosserie umgebaut.


    Das steht ihm, meiner Meinung nach, sehr gut und so kann er bei mir stehen bleiben.


    Was sagt ihr?








  • Mir gefällt er ebenfalls sehr gut. Ich war immer schon grosser Fan vom Wrangler. Macht in beiden Farben ein gutes Bild.

    Muss man für den Farbwechsel alle steine extra bestellen oder gibts da irgendwelche 'Steinsets' zu kaufen?

    Nur die hässlichen blauen Technikpins solltest du noch tauschen. Die stören doch sehr den guten Gesamteindruck.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • das Set in grün gibt es so zu kaufen. Nach dem Bauen, habe alle grünen Teile zusammengesucht und mir eine Liste bei Bricklink gemacht. Dort habe ich also nur die Karosserieteile gekauft und wieder zusammengesetzt. Das Gute ist, dass die Karosserie mit 4 Pins befestigt ist und als Ganzes nach oben abgezogen werden kann. Das hat den Austausch sehr einfach gemacht und war auch meine Motivation für die Umgestaltung.


    Die blauen Pins stören mich auch und ich könnte sie natürlich gegen rote Pins austauschen, aber erstmal habe ich ein anderes Projekt. ;)


    es sind gut 2000 Teile.

    Mir gefällt er gut, vor allem in rot.

    Aus wievielen Steinen ist er denn zusammengebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von alexo23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alexo23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Läuft das unter "Lego-Technic"? Auf Bricklink habe ich den Bausatz bei der Kategorie Technic nicht gefunden und dort sind eigentlich auch alle Bausätze aufgelistet.

  • das Set ist nicht von Lego selbst, aber die verwendeten Teile schon. Das eigentliche Modell ist aus einem China Shop und ist in der Tat von Mould King.


    Den Bausatz gibt es so nicht bei Bricklink... ich habe mir die Liste auf Basis der Anleitung selbst zusammengestellt.

  • Guten Morgen Marco,


    die sind 100%-ig kompatibel. Die Lego-Teile haben eine höhere Passgenauigkeit und gerade bei den Technikbauteilen (Zahnräder etc) wirkt sich das spürbar aus. Da sind die nicht-Lego-Konstruktionen etwas hakelig, aber es geht dennoch. Wenn man die Lego-Teile mit den nicht-Lego-Teilen mischt, fällt es dann aber auch kaum noch auf.

  • Sehr spannend! Finde bei den meisten Lego Modellen die echten Autos nachempfunden ist, sorgt die Lego-Optik unfreiwillig für eine Unfall-Optik. Der hier sieht dagegen sehr stimmig aus.


    Die Farbe zu wechseln indem man die Steine tauscht ist eine gute Idee, darf man fragen was dich der Farbwechsel gekostet hat?

  • danke Daniel.


    Das Modell an sich hat paar'n 80 Euro gekostet. Der Farbumbau etwa 100. Hatte bei Bricklink nicht nur rote Teile bestellt, sondern auch andere Teile und auch bei den roten oft angerundet (sicher ist sicher), daher kann ich nicht sagen was netto für den Jeep gebraucht wurde... aber so um den Dreh.


    Der Spaß am Bauen mit dem Großen ist aber unbezahlbar ;)


    hier läuft nun schon das nächste Projekt:


    img_1564p3j7x.jpg


    Ergebnisbilder folgen in einem separaten Thread, wenn wir fertig sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von alexo23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alexo23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • neeee ;) der Sian spricht mich gar nicht an... Der Preis steht auch in meiner Meinung nach in keiner Relation zu dem was man kriegt.


    Aber natürlich auch nicht ganz abwegig die Idee.


    Es ist ein MOC aus den Land Rover Teilen.

  • alexo23

    Hat das Label Fertig hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!