Mercedes 500 SL (R129) in almandinrot von Norev

  • Warum aber genau diese Farbe als Händlerexklusivmodell kommt, ist mir rätselhaft. Sehr schade auf jeden Fall, die aufgerufenen 129 Euro sind mir etwas zu viel.

    Bei modeliki.pl steht er erheblich günstiger auf der Homepage, für umgerechnet unter 100 Euro. Hatte dort schonmal (über ebay) den schwarzen Norev 450 SEL gekauft, das hatte super geklappt.

    Aber als ich jetzt den 129er zusammen mit noch einem anderen Modell auf deren Homepage bestellen wollte, kann man ihn da nicht als Lieferung nach D ordern und auf meine (englische) Anfrage haben sie bislang nicht reagiert. Auf ebay ist modeliki auch seit kurzem abgemeldet. Was da wohl los ist? Jedenfalls schade, die waren für die polnischen Norev-Sondermodelle die günstigsten.


    Also abwarten, 1000 Stück verkaufen sich nicht so schnell. Und den überteuerten ebay-Preis von dem anderen Händler zahle ich jedenfalls auch nicht.


    P.S.: Habe mir heute als Pendant zu meinem 1:1 den Norev 129er in silber bei Mercedes bestellt. Bin schon gespannt.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Polen auf Grund der Corona-Lage nicht nach Deutschland ausliefert. Das dürfte der Grund sein und sich in der nächsten Zeit höchstwahrscheinlich ändern.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Bei modeliki.pl steht er erheblich günstiger auf der Homepage, für umgerechnet unter 100 Euro. Hatte dort schonmal (über ebay) den schwarzen Norev 450 SEL gekauft, das hatte super geklappt.


    Danke für den Tipp. Ich beobachte das mal und vielleicht schlage ich dann zu, wenn der Versand wieder möglich ist. :sehrgut:

  • Ich habe den almadinroten SL vor ein paar Tagen von modele_sklep aus Polen bekommen. Der Versand hat aufgrund der Corona-Lage etwas länger gedauert, war aber möglich.

    VG Michael

  • Ich habe meinen ebenfalls bei modele_sklep gekauft. Dafür, dass es internationaler Versand war ging das bei mir superschnell, da gab's absolut nichts zu meckern an derAbwickung.

    Zudem fand ich die Kombination von non-AMG Schürzen/Schwellern mit AMG-Rädern befremdlich-billig

    Das habe ich irgendwie nie als störend wahrgenommen, aber es gibt Felgen die auch ich auf dem SL besser finde. Es gab sogar mal ein SL-Sondermodell (Mille Miglia), das die 6-Speichen Evo-Felgen drauf hatte. Die finde ich ja richtig klasse.

  • Weiß jemand welche Farbe das Softtop des SL bei der Präsentation in Genf hatte? Ich finde nur Bilder vom offenen SL.

    Überlege den silbernen SL aus der Mercedes Collection zu erwerben und das Softtop auf den almadinroten SL zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!