Porsche 964 Turbo

  • Heute stelle ich euch eins meiner nächsten Projekte vor.


    Der 964 Turbo von Welly bekommt ein optisches Update.


    Und so ging es mit dem ursprünglichen gelben Basismodell los.


    img_20200521_191113imku4.jpg


    Da ich den Welly schon in der Grundart schön finde , wollte ich ihn auch so lassen. Also kein extremer Breitbau , wie es eigentlich von mir zu sehen gibt.


    Nur optische Aufarbeitung und hier und da paar Teile duch bessere ersetzen.


    Die erste Überlegung war der Basislack.


    Dezent , nicht flippig ,aber doch schon was besonderes.


    Also Lager durchsucht und gleich was gefunden.


    Es ist zwar Audi Lack , in diesem Fall Vanetian Pearl, aber es errinnerte mich gleich an den Farbton vom 30 Jahre Jubi.


    Also war die Entscheidung getroffen und der Kompressor angeschmissen.


    Nach Trocknung des Basislackes war ich doch leicht enttäuscht. Das Modell wirkte eher dunkel blau mit Richtung schwarz.


    Aber es musste ja noch Klarlack drauf.


    Und dann kam das Leuchten in die Augen.


    Kurz durchgeatmet und im Selbstgespräch gesagt : Alles richtig gemacht.:freu::freu:


    Und hier das Ergebnis :


    img_20200524_210931azkce.jpg

    img_20200524_211029m9j4g.jpg

    img_20200524_214318nwjic.jpg

    img_20200524_214343ggjgh.jpg

    img_20200525_212421aokoe.jpg

    img_20200525_21275566kgq.jpg

    img_20200525_2128185rjht.jpg

    img_20200525_21283654kaz.jpg


    In den nächsten Tagen werde ich mich dann um den Rest kümmern. :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Den kannst du dann neben meinen Jubi stellen... ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Der Farbton gefällt mir ausgesprochen gut. Bin gespannt, wie der farblich neben dem 997 wirkt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Tolle Farbe. Alles richtig gemacht. 👍😀


    Vermutlich sogar um einiges leuchtender als der frühere Porsche-Lack "Viola". Oder geht der Lack eher in Richtung "Amethyst"? 😃😃😃



    Bin gespannt was du sonst noch so im Köcher hast an Änderungen...

  • Der Farbton gefällt mir ausgesprochen gut. Bin gespannt, wie der farblich neben dem 997 wirkt.

    Der Farbton ist definitiv anders .:zwinkern:



    Aber das kannst du bei einem Treffen noch besser sehen:floet:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da kannste einen drauf lassen. :haha::haha: Vielleicht noch dieses Jahr.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schöne Farbwahl. Dann mach mal weiter, bin gespannt, wie der fertig aussieht. :hopp:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Finde die Farbwahl auch wie immer gelungen. Solche Farben fallen auf und sorgen für etwas Abwechslung. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Konnte ihn ja schon live sehen,,,,,

    Der Farbton ist echt super.

    Daher jetzt schnell zusammen bauen und zu mir schicken.

    Die Adresse kennst du ja!:zwinkern:

  • Heute , dank Feiertag und freies Wochenende, etwas Zeit für den Weiterbau gehabt.

    Innenausstattung wurde dem Violettpearl der Karosserie angepasst und auch der Motor bekam eine Farbauffrischung.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mein kleines Porsche Herz schlägt bedeutend schneller bei dieser schönen Farb-Kombi! :hitze:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Kleines Update


    Die neuen Schuhe sind fertig.:freu:


    Felgen , Inletts und Bremssystem von Nowak.

    Resinreifen ,Achsaufnahmen und Nabenlogos aus eigener Herstellung.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ganz schön Lila das Ding. Gefällt mir sehr gut.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Zum Ende meines freien Wochenendes noch schnell die Räder grob vormontiert.

    im Laufe der nächsten Woche get`s weiter.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was ein wunderbares Zusammenspiel von dem tollen Lila und der prächtigen Rad- / Reifenkombination :)

    Ich bin auch schon sehr aufs Endergebnis gespannt ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Fast geschafft.

    Die letzten Teile sind hergestellt und lackiert.


    Nun beginnt der Zusammenbau in kleinen Schritten.


    ich hoffe, das ich euch morgen Abend das fertige Ergebnis dann präsentieren kann.


    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Freue mich auf das Ergebnis. Die bisherigen Fotos vom Modell sahen ja schon mal hervorragend aus... 😍


    Bin sehr gespannt... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!