Porsche 944 turbo

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 944 turbo

    Im Januar 1985 folgte mit dem 944 Turbo das Topmodell der 944er-Reihe. Dieses hatte einen aerodynamisch verbesserten Bugteil mit integrierten Nebel- und Fernscheinwerfern. Die schwarzen Gummipuffer des 944 entfielen. Unterhalb des hinteren Stoßfängers war ein in Wagenfarbe lackierter Heckdiffusor befestigt. Das 2,5 Liter-Turbotriebwerk lieferte 220 PS.


    Möchte euch hier meinen 3. und letzten Porsche vorstellen.

    Die Farbbezeichnung Silber triffts meiner Meinung nach nicht ganz.Ist mehr ein Sandsilber.Im übrigen eine meiner Lieblingsfarben für dieses Modell.

    Aber seht selbst:

    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schönes Modell, welches ich in rot habe.


    Wieder ein AA-Modell, das, wenn überhaupt noch zu bekommen, inzwischen im sehr hohen preislichen Bereich angekommen ist (wurde aber, wenn ich mich richtig erinnere, im Gegensatz zum 924 auch nie günstig abverkauft).

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hätte den fast verpasst,bei einem MotorShowEssen Rundgang durch Zufall drüber gestolpert und für 94,90€ mitgenommen🤷‍♂️


    Ein tolles Modell. Heute hat mir der Postbote den selben, allerdings in meiner Wunschfarbe Weiss, vorbei gebracht.

    Gegen einen weißen hätte ich auch nichts gehabt🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ebenfalls ein sehr gut gemachter Porsche von AutoArt.

    MIt gefällt insbesondere das Interieur mit dem hellen Teppich und den Sitzbezügen.

    Die Wirkung des Silbers war mir gar nie so bewusst, sieht aber sehr gut aus. :-)


    Der 944 ist einer meiner letzten AutoArt Porsche Sammlungszugänge, da ich diesen immer geschoben habe.

    Zum Glück konnte ich noch einen weißen bekommen, bevor die Preise so stark angezogen haben. :thumbup:

  • Ja, die klassischen Porsche von AutoArt sind schon ein Gedicht, wobei ich den 924 Carrera GT bevorzuge, finde den noch reizvoller... Ist auch schon wieder fünf Jahre her, dass der für knapp 80 € abverkauft wurde, aber auch der 944 wurde kurz günstig feilgeboten. Die heutigen Preisvorstellungen ab 399 € der Ebay-Sofortkaufanbieter sind meines Erachtens total übertrieben, das Modell ist sehr gut, keine Frage, aber für das Geld? :oehm::dumm:

  • Sehr schöne Vorstellung, tolles Modell in einer seltsamen aber extrem typischen Farbe – und ja, steht genau so auch bei mir.


    Mit bunter Begleitung wirkt er gleich weniger nüchtern, wenn das Bild stört entferne ich es wieder.


    26%2EJPG

  • Wie ich finde ein sehr schönes Vorbild und auch die Umsetzung von AutoArt kann sich wie immer sehen lassen.
    Vielen Dank für die Vorstellung :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich bin ebenfalls Fan des 944. Das Autoart-Modell gab es ja ziemlich lange zu guten Preisen. Ich habe mir jetzt zwei sehr viel günstigere HotWheels-Versionen ins Haus geholt:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!