Volks-Porsche 2020 oder Käfer 935 Carrera GT ?

  • Ja, das Set gibt es von Tremonia.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja, das Set gibt es von Tremonia.

    Diese Transkits von Tremonia werten ein ein Modell immer sehr schön auf. Ich habe mir gerade eins für den Bburago Testarossa gekauft und bin begeistert.

    Beim bemalen des Cavallino Rampante benötigt man allerdings schon eine ruhige Hand ^^


    39186073dg.jpeg

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ich brauche Baldriaaaaaaan... Gaaaaanz viel!!!

    Für die Leute, die meinen, hier geht es nicht mehr weiter...

    Rein vom Gefühl her zähle ich selbst auch zu den Leuten...

    Ich sitze seit 2 Wochen hier und mache "nur" Feintuning...

    Das bedeutet, dass ich zurzeit nur noch Anpassungsarbeiten mache, zwischen:

    - Sitz und Motortrennwand, musste dazu nochmal teilweise Anordnung der Teile vom Motormanagement anpassen.

    Der Sitz, den ich auch nochmal gegen einen anderen ausgetauscht habe, stand zu weit nach vorne. Jetzt steht er unmittelbar vor der Trennwand.

    Der neue Sitz inkl. Gurte, hat auch 2 Tage verschlungen, eh er mir richtig gefiel.

    - Sitz und Türverkleidung, dazu habe ich die Unterfütterung für die Türverkleidungen in den Türen ca 1mm runtergeschliffen.

    Ansonsten hätten sich die beiden Teile beim Schließen der Tür berührt und auf Dauer den Lack derselben Teile beschädigt.

    Um es gleichmäßig zu machen, musste also die andere Türe ebenfalls bearbeitet werden.

    - Zur selben Zeit das A-Brett umgebaut auf "Rennsport", wobei gleichzeitig wieder das Platzproblem zum Thema Türverkleidungen bedacht werden musste.

    - Dann kam die Überlegung auf, wie ich den vorderen Teil des Käfigs baue.

    Immerhin ist im Käfer eh kaum Platz, dann der vorhandene (such... such...) Platz neben dem Sitz...

    Dann soll auch noch der Käfig in A-Brett integriert werden...

    Alleine das hat 4 Abende verschlungen...

    Gleichzeitig muss ich bedenken, wie ich das Ganze (Bodengruppe mit Motoreinheit und gesamtes Innenleben) später ins Häuschen zusammenstecke, ohne dass dabei irgendwas im Weg ist... Baldriaaaan!

    Also, lange überlegt...

    Der Käfig wird 4-teilig...

    Der gesamte hintere Berich ist ja schon fertig und wird jetzt nur um 2 kleine Pfännchen erweitert, in denen später die vorderen oberen Rohre nur drin liegen werden.

    Diese werden zusammen mit dem A-Brett verklebt, welches dann nur noch eingeschraubt wird.

    Die seitlichen Verstrebungen müssen separat montiert werden, wenn alles zusammengesteckt ist.

    Wobei, wie schon geschrieben, die auf der Fahrerseite eine besondere Herausforderung war.

    Die Rohre verschwinden bei geschlossener Fahrertüre in der Öffnung der Türverkleidung ohne diese zu berühren.

    Bei offener Türe stehen die Rohre neben dem Sitz.


    Ich glaube, das ist der komplexeste Umbau, den ich je gemacht habe.

    Wie gesagt habe ich selber das Gefühl, dass hier nichts weiter geht, obwohl ich jede freie Minute daran sitze...


    Aussagekräftige Bilder habe ich im Moment nicht zur Verfügung, da teils schwierig auf Bild festzuhalten...


    Baldriaaaaan! :oehm::grimasse::oehm:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die Probleme kenn ich. Und dann kommt noch der Zeitmangel dazu.

    Trotzdem wären paar Bilder nett;)

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Mal schauen, wenn sich was sehenswertes ergibt, was man auch auf Foto gebannt kriegt... :zwinkern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • WOW, grade erst entdeckt und jetzt sitze ich hier mit Tierischen Kieferschmerzen weil sich meine Kinnlade ausgehakt hatte.

    Geiler Modellbau - Chapeau

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Danke.

    Hier geht es auch endlich langsam weiter.

    Ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen, wie ich das platztechnisch mit Innenraum, Käfig, Türmechanismus, etc. unter einen Hut bringe...

    Nicht nur, dass ich hinterher beim finalen Zusammenbau die Reihenfolge der Teile beachten muß, nee... das muss auch noch mit hirnchirurgischer Präzision im Micrometerbereich zusammen gefügt werden, um nicht all die lackierten Teile zu beschädigen... :fp:

    Ich hatte zuletzt schon gar keine Lust mehr überhaupt noch Hand anzulegen. :nichtgut:

    Gestern hatte ich dann endlich die Lösung zu den Türen... :freu:

    Gemacht, getan, gebrochen... :menno:

    Ich hätte am liebsten alles an die Wand geklatscht... :wehe:

    Hab dann gestern Abend noch mal, dank Beruhigungsmittel, noch mal eine andere Idee aufgegriffen und an einer Türe umgesetzt...

    Nächste Woche gibt es neue Bilder... :winken:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Genial was du da zauberst. :thumbup:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • So, hier mal ein paar neue Bilder...


    Erst mal,die Inneneinrichtung mit Sitz...




    Hier mal,der vordere Teil des Käfigs, der gleichzeitig das Armaturenbrett hält und umgekehrt...




    Dann, wie ich schon geschrieben habe, musste ich mir Gedanken machen, in Sachen Türbefestigung, da sich der Mechanismus mit dem Käfig nicht vertrug.

    Also kurzerhand alles abgesägt und neu gemacht...

    Upps... die gehen ja in die falsche Richtung auf...







    Egal, dann machen wir erst mal im "Kofferraum" weiter...


    Tank gebaut, mit Einfüllstutzen in der Haube, sowie Verkleidung zwischen Tank und Windlauf, ehemalige Reserveradmulde vergrößertt und Lufteinlass vorn unten für den Wasserkühler, der noch gebaut wird..







    Hoffe, das Update gefällt Euch...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Geplant ist das Gold-Metallic aus dem Innenraum. Abgesetzt mit schwarz im unteren Bereich der Seiten und schwarzer Haube vorn.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Heute gibt es ein kleines, aber sehr zeitfressendes Update.

    Um den vordersten Bereich des ehemaligen Kofferraumes auszufüllen, habe ich mal den Kühler mit 2 Lüftern gebaut.

    Hier mal ein paar Bilder mehr, falls jemand Langeweile hat und auch ein paar Lüfter bauen will. :kichern:












    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Mensch Elmar. Mal wieder absoluter Wahnsinn, was du hier ablieferst. Dein Detailreichtum kennt keine Grenzen. Besonders schön und richtig beeindruckend finde ich die Karosseriearbeiten. Das hast du einfach drauf!! Auch wenig beachteten Teilen schenkst du volle Aufmerksamkeit, siehe den Kühler mit Doppellüfter. Freue mich auf die weiteren Fortschritte!!

  • Details und Umsetzung wieder Top:thumbup:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!