Volks-Porsche 2020 oder Käfer 935 Carrera GT ?

  • @ alle

    Danke für Eure Kommentare... :danke:


    @ Lars

    Ja, Detailarbeit zum irrewerden... :kichern:


    @ Steffen

    Mensch Steffen, Dich gibt es auch noch? :winken:

    Bist jetzt wieder hier aktiv?

    Müssen mal wieder telefonieren...


    @ Frank

    Ich geb mir Mühe... :zwinkern:

    Wird endlich mal Zeit für's Treffen...

    Muss mir Deine Neuheiten ja auch mal wieder in Natura anschauen...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Weiter geht's...

    Und schon wieder sieht es nach "nicht viel" aus...

    2 komplette Abende gebraucht, "nur" um die ganzen Lötstellen zu bearbeiten/schön zu machen...

    Einen ganzen Abend nochmal alles, was zum Käfig gehört, angepasst, bearbeitet, nachgelötet, etc...


    Der Tank hat auch noch 2 ganze Abende verschlungen, mit seinen Spannbändern, Kraftstoffpumpe, Filter, etc. ...


    Das Lackieren geht noch immer am schnellsten...

    bis auf's Trocknen...


    Hier ein paar Bilder...









    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Klasse ! Das sieht man, dass da eine Menge Arbeit drinsteckt.

    Alles durchdacht und perfekt ( sauber ) ausgeführt.

    Ist das eine Art „Neongelb“ o.ä. beim Käfig ?


    Freue mich auf weitere Bauabschnitte :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Nein, ist ein ganz normaler Gelb...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • polo-elmi

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Tolle Fortschritte Elmar! Der Käfig ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden. Kann mir gut vorstellen, wie lange es gedauert hat, bis alle Teile die passende Länge hatten. Auch die Nachbearbeitungen der Lötstellen sehen top aus. Auch der Tank ist dir richtig gut gelungen. Bestehen die Spannbänder aus Metall?

  • Die Spannbänder sind aus Alu... :zwinkern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Nach 4 Monaten Zwangspause geht es hier endlich weiter...

    Aktuelle Änderungen und Neuerungen sind folgende:


    Seitliche Lufteinlässe





    Heckflügel







    ... mit Auspuff





    Hinterer Unterboden mit Diffusor





    Frontsplitter mit Flaps






    Hier noch mal Heckflügel mit Diffusor





    So, jetzt darf das Wetter erst mal besser werden, damit ich mal anfangen kann zu lackieren...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wow, Scheibenbremsen hinten bei einem Käfer sind schon ne Hausnummer (eigentlich auch vorne schon). Spoiler und Verbreiterungen sowieso.

    Hoffentlich bekommt er dann auch einen (halbwegs) ausreichend starken Motor. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Toll das es weitergeht !

    Das wird ja wirklich ein Wahnsinns - Käfer !


    Ich habe mir gerade sehr ausführlich die letzten Bauabschnitte angeschaut und bin auf Detaillösungen sehr gespannt. Da sehe ich als Modellbauer schon die eine oder andere Herausforderung...


    Echt klasse was Du hier zeigst :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • @ Jörg

    Der Motor ist doch schon drin... :zwinkern:

    V10 vom Carrera GT, sitzt im Original Verbundfaser Rahmen.

    Nimmt den gesamten hinteren Raum ab B-Säule ein...

    Ist jetzt quasi ein Mittelmotor Käfer...


    @ Aufschneider

    Welche Detaillösungen meinst Du denn?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • ...ich „kämpfe“ gerade bei einer Lackierung mit kleinen Spaltmaßen wie Du sie auch hast.

    Z.B. unter den seitlichen Lufteinlässen ( lackierst Du die einzeln ? ) und bei den Schwellern...

    Dort einen vernünftigen Lackauftrag hineinzunebeln ist schon eine Herausforderung, denn auf dem Umfeld ist der Lackauftrag dann schnell zu dick.


    Ich schicke Dir per PN gleich mal ein Foto von meiner „Herausforderung“, bei der ich beim Betrachten Deiner Fotos sofort denken mußte 8)

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • @ Jörg

    Der Motor ist doch schon drin... :zwinkern:

    Oh, den hatte ich dann übersehen. :schäm:



    V10 vom Carrera GT, sitzt im Original Verbundfaser Rahmen.

    Nimmt den gesamten hinteren Raum ab B-Säule ein...

    Ok, der sollte dann so "gerade eben" reichen. :kichern: Hammer! :sehrgut: Jetzt fehlen nur noch die Tragflächen, dann hebt er nach 80 Metern schon ab.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • @ Aufschneider

    Die 0,3mm Spalten, unter den Lufteinlässen, habe ich extra gemacht.

    Damit sieht es nicht so aufgeklebt aussieht und außerdem bekommen Lufteinlässe und Schweller noch Schnellverschlüsse, damit es so aussieht, als ob man diese Teile ruckzuck tauschen kann.

    Außerdem hilft es beim Abkleben, da die Seiten eine andere Farbe bekommen.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Schön, dass es hier wieder weiter geht und deine Hand verheilt ist.

    Auch wenn ichs am Telefon schon oft gesagt habe: aber deine Karosseriearbeiten sind absolut top!! Sieht alles sehr sauber und stimmig aus.

    Wie hast du die Füße des Heckspoilers hergestellt? Geplottet?

  • Ja, die sind geplottert, aus 0,25mm Material.

    3 Lagen übereinander, wobei das Messingblech in 0,2mm mittig eingearbeitet wurde.

    Zum einen als späterer Halter und zum anderen gibt es dem gesamten Flügel Stabilität.

    Das ganze Ding ist superleicht, da der eigentliche Flügel innen fast komplett hohl ist.

    Der besteht ebenfalls aus dem 0,25mm Material, welches an einem Ende herum gebogen und am anderen Ende miteinander verklebt wurde.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hier nur ein Mini-Lack-Update...

    Splitter mit Flaps in glänzend schwarz...




    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Hier noch ein Mini-Update...

    Diffusor lackiert...







    Jetzt noch die Räder...

    Da ich die Lüfter nicht demontieren konnte, als ich die Räder vom Spender abmontieren wollte, blieb mir nichts anderes übrig, als die Zentralverschlüsse aufzubohren, um die dahinter liegenden Kreuzschrauben zu lösen.

    Somit mussten jetzt neue Zentralverschlüsse her.

    Da die beim Original (Porsche Carrera GT) zweifarbig sind, da Rechts- und Linksgewinde, habe ich meine neuen auch so lackiert.


    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!