1:18 Mercedes /8 von Cult Scale-Vermutlich der schlechteste.

  • Hallo,

    Hier stell ich mal den Umbau von meinem w115 vor. Das Modell ist von Cult Scale und vermutlich -wie bereits im Titel erwähnt- der im Zustand schlechteste. Erworben hab ich das Prachtstück anfang letzten Jahres für ca. 25€ in der Bucht. Allerdings ist das Modell dem Vorbesitzer aus dem obersten Regalfach gefallen… Jeder der Resine-Modelle kennt weiß spätestens jetzt, in welche Richtung das hier geht. Da ich allerdings kein Sammler perfekter Modelle bin störte mich das nicht. Innerhalb kürzester Zeit nach der Ankunft bei mir wurde das Modell mit viel Liebe (und Kleber…) wieder „verarztet“, sodass sich im Endeffekt wieder ein doch ganz stattlicher Benz herauskristallisierte. Der stand jetzt lange Zeit bei mir unbeachtet in der Vitrine, bis mir eines Tages mal wieder der Sinn danach stand, wieder einen Benz auf US-Spec umzubauen. Das wurde dann auch prompt erledigt und ich bin mit dem Resultat eigentlich sehr zufrieden. Jetzt stell ich einfach mal ein paar Bilder ein. Vielleicht kann ich ja wen für meinen Umbau „begeistern“!


    Hier noch die Bilder:

    https://abload.de/image.php?im…b8e-d361-41c2-877jx5.jpeg


    https://abload.de/image.php?im…5ef-066b-4470-b6njgg.jpeg


    https://abload.de/image.php?im…ba1-fae0-4635-81ok6v.jpeg

  • raidou

    Approved the thread.
  • Nunja...die Scheinwerfer sind etwas speziell in der Machart. Ansonsten steht er von weitem ganz passabel da. Vielleicht hätte sich ein Scheunenfund angeboten bei dem Schadensbild ;)

  • Trotz Tageslicht irgendwie schaurig, Deine Bilder vom "Limousinen-Strich8". So als würde ein weißhaariger Pfarrer auf der Rückbank
    zu einem Exzorzismus-Auftrag befördert werden. :-)


    Was hast Du denn, neben der Instandsetzung des Sturzschadens alles modifiziert an dem Modell?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!