Porsche 911(930) 3.3 turbo Autoart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 turbo

    Der Porsche 911 turbo,in Fachkreisen auch als Porsche 930 bekannt,war bei seiner Markteinführung 1974 Deutschlands schnellster Serien-Sportwagen und wurde bis 1989 produziert.

    Er war auch der erste,der von Porsche mit einem Turbomotor versehen wurde.


    Wurde hier in der Vergangenheit sicher schonmal im Detail gezeigt,hier nun meine Sicht der Dinge


    20200521_17034637kw4.jpg">


    20200521_170252rvjeb.jpg">


    20200521_170427bvk0p.jpg">


    20200521_170441oekdh.jpg">


    20200521_170606hck49.jpg">


    20200521_17050502kp4.jpg">


    20200521_1705174tk4w.jpg">


    20200521_170547zfkp9.jpg">


    20200521_170615p5kd1.jpg">


    20200521_1706589aj3w.jpg">

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • DrBob

    Hat den Titel des Themas von „Porsche 911(930) 3.3 turbo“ zu „Porsche 911(930) 3.3 turbo Autoart“ geändert.
  • Wirklich super von AutoArt abgeliefert.

    Sehr schöne Details und macht insgesamt einen klasse Eindruck :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Jepp, traumhaftes Modell, eigentlich DER Porsche schlechthin. Und gleichzeitig die schönste Generation vom 911er.

    Danke fürs zeigen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ja, ein echter Modellklassiker, der ist rundum gelungen. :winken:


    In schwarz verlieren sich für meinen Geschmack zu viele der G-Modell typischen optischen Akzente, all die kleine Gummidichtungen oder dieses turbo Markenzeichen, der Steinschlagschutz an den Hinterbacken. Oder die Spoilerlippe.


    Aber es natürlich die zeittypische Farbe bei diesem Modell.

    Und ein Abschied der bunten 70er, in denen Porsche ganz vorne dabei waren in Sachen Farbenfreude.


    Danke für die Vorstellung!

  • Ein herrliches Stück, sowohl im Original als auch als Modell :winken:

    Da kommt mir immer eines der damals so beliebten Sportwagenquartett-Spiele in den Sinn (gibts die eigentlich noch? :hae:)


    In schwarz kommt der 930 richtig böse daher (und fehlt mir noch in in meiner bunten Sammlung..... :kichern: )


    Danke für's Zeigen und Grüsse :sehrgut:

  • Immer wieder schön! :-)

    Der 930 Turbo ist sowohl in echt als auch mittlerweile als Modell ein echter Klassiker.

    Wirklich schade das AA damals nicht so viele Farben angeboten hat wie beim 3.0 Turbo.

  • Beim Modell des 3.0 finde ich ja die Räder etwas zu klein dimensioniert. Hier sind sie genau richtig. Ein super Modell, das eigentlich ohne Schwachpunkte ist. Ich habe den auch in schwarz. Bei den an haltend hohen Preisen für den 930 kann ich mit vorstellen, dass Autoart das Modell irgendwann nochmal als Kunststoff-Variante wieder auflegt.

  • Den gabs mal als Geschenk und meine Frau wollte wohl Farb und Markenakzente zwischen all den roten setzen😅

    Farblich wäre der Vipergrüne 3.0 noch mein Favorit neben dem schwarzen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich habe zum Glück meinen roten 3.3 noch zu Zeiten erwerben können, als das Modell unter 200 € kostete, heute ist er ja so gut wie gar nicht mehr erhältlich. Den grünen habe ich auch, den finde ich sogar noch besser :sehrgut:

  • mein 3.3 lag bei 119€ und meine Liebste meinte später mal,das es ja schon grenzwertig wäre,soviel für ein Spielzeugauto auszugeben.Habe gestern nach meinem Post hier aus Interesse die Bucht besucht und ihr mal die jetzigen Preise für Spielzeugautos gezeigt🤷‍♂️klar,die Preise zahlt eh keiner,aber Eindruck hat es trotzdem gemacht😆

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Habe damals im Doppelpack zugeschlagen, den Grünen für 109,95 € und den Roten für 119,95 € - im Nachhinein nicht meine schlechteste Eingebung...:)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Da die Preise für Neuerscheinungen bei Autoart die letzten Jahre so in die Höhe geschnellt sind (unter 200,- Euro geht da ja praktisch nichts mehr), haben später eingestiegene Sammler wohl auch weniger Hemmungen, ähnlich Preise auch für ältere, aber keinesfalls schlechter gemachte Modelle zu zahlen. Bei 350,-Euro-Angeboten haben die halt nicht mehr im Hinterkopf, dass es die früher ja mal für 69,90 € gab (ok, der 930 war damals schon teurer).


    Ich bin mittlerweile aber hin und wieder auch mal bereit, einen deutlich höheren Betrag hinzulegen als noch vor ein paar Jahren, da bei mir auch nicht mehr monatlich frische Autoart-Modelle eintrudeln wie das vielleicht mal 2010 war. 3-4 alte Autoart-Modelle fallen mir sicher noch ein, die ich gerne noch. Den ganz großen Wunsch habe ich bei autoart aber nicht mehr.

  • Die 911er Modelle von Autoart sind schon richtig klasse:thumbup:. Was bin ich froh das ich seiner Zeit den 3.0 in Braun für sage und schreibe 50 Euronen abgreifen konnte... Das 911 G-Modell ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt.8)

  • Dass ich noch rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen bin, was die AA 930er angeht, kann ich nicht behaupten. :sleeping:

    Zumindest den grünen 3.0 hab ich vor 3 Jahren für heute günstige 170€ bekommen.

    Bei meinem roten 3.3 habe ich in den sauren Apfel beißen müssen. Der war fast doppelt so teuer - aber bereuen tue ich nichts.

    Die weißen Carreras sind mittlerweile ja auch unter 250€ quasi gar nicht mehr zu haben - schade dass ich da nicht zugegriffen hab, als sie noch um die 170€ verfügbar waren in ebay. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!