1:18er in freier Wildbahn und auf variablem Diorama

  • Das mit den Holzdübeln ist eine sehr gute Idee. Ich werde Dir weiterhin interessiert über die Schulter schauen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die linke Hebebühne wird natürlich auch noch etwas angegammelt. Die Wände mit den Verschmutzungen sind ausgedruckt und aufgeklebt, ich werde an den Stellen, wo die Wände auf den Boden treffen noch etwas bearbeiten, ein bisschen Bewuchs und etwas Sand, hab gerade etwas Zeit und mache jeden Tag ein kleines bisschen.

  • Hallo Jan,


    Klasse Idee mit den Holzdübeln und toll umgesetzt! Die Alterungsspuren sind der Hammer! In der Tat sind die Übergangsstellen zwischen den Wänden und den Böden ein Schwachpunkt, bin sehr gespannt auf deine Lösung, da es ja auch trennbar sein soll.


    Danke für die Präsentation::sehrgut:

  • So, am Übergang zwischen Wänden und Boden hab ich noch nichts gemacht, aber dafür ein paar weitere Details.

    In einem Schnick Schnack Bastelladen fand ich die Buchstaben für den Schriftzug, bessere Auffahrrampen mit Riffelblechprägung für die Hebebühne fand ein Freund auf dem Sperrmüll und im Inneren der Werkstatt werden noch Querträger eingebaut, mal sehen, ob ich da noch eine Etage einziehe oder eine Art Kran / Flaschenzug dranhänge. Auf jeden Fall gibt mir die Größe der ganzen Geschichte schon mal - wie geplant - die Möglichkeit, mehrere Modelle auf dem Bild zu haben.


  • Endlich angefangen, die Treppe zur Rampe zu bauen, außerdem Pfeiler in der Werkstatt. Den Bereich, wo Wände auf den Boden treffen, werde ich nah und nach mit Grünzeug kaschieren.

    Und natürlich musste ich auch schon mal ein paar Modelle hinstellen, da die Bilder in den letzten Tagen und bei immer wieder anderem Zustand entstanden sind, hab ich auch immer mal wieder andere Modelle verwendet.


  • Es wird ja so langsam. :thumbup: Da gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.


    Aber das Label "Fertig" passt noch nicht so wirklich, oder? :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Es wird ja so langsam. :thumbup: Da gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.


    Aber das Label "Fertig" passt noch nicht so wirklich, oder? :zwinkern:

    Nein, wird vermutlich eine ewige Baustelle und es soll ja auch flexibel bleiben... aber es gibt schon wieder Updates :)

    Was mir aktuell nicht gefällt ist diese sehr spielzeugmäßig aussehende Innenseite der Pfeiler der Plattform-Hebebühne, mit den Schrauben und dieser Einstellschiene (Bild 3). Das fällt nach dem Umlackieren noch mehr auf. Wie würdet Ihr das umgestalten?



  • Wie würdet Ihr das umgestalten?

    Vielleicht ein bisschen aufrauen und "altern" lassen, z.B. mit etwas Ölspuren und Dreck?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ganz großes Kino, was Du da fabrizierst :hitze:, das musste ich jetzt zwischendurch auch mal los werden, ich liebe ja solche detailverliebten Dios.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!