1:18 KKScale VW Passat B3 35i VR6 Update 2.0: neues Farbkleid für Nr.4

  • Moin,


    nach langem hin und her, habe ich mich nun durchgerungen, die formal leider nicht ganz stimmigen Passats von KKScale zu kaufen. Dass die nicht original bleiben würden, war klar.


    Hier sind dann meine drei Umgebauten.


    Grau:

    - OTTO BBS RM012 Räder mit leichter Tieferlegung

    - Rückleuchten die Leuchtkammern abgegrenzt

    - Heckwischer waagerecht

    - Blinker vorne in orange

    - Kennzeichen, die noch liegen hatte, angebracht

    - innere Säulenverkleidungen geschwärzt


    Schwarz:

    - auch hier wurden die Rückleuchten überarbeitet

    - flachere Reifen aufgezogen, sieht nun meiner Meinung nach originalgetreuer aus


    Blau in Anlehnung wie mein Echter irgendwann mal aussehen soll:

    - BBS RS844 Räder montiert mit Tieferlegung und Bremsanlage an der Vorderachse (HA hat im original Trommel und wurde vernachlässigt)

    - Rückleuchten detailliert und abgedunkelt

    - Scheinwerfergläser schwarz umrandet und den Rand vom Reflektor + Blinker geschwärzt




    img_3524uoklj.jpg

    img_3525zvj44.jpg

    img_352689jsx.jpg

    img_35270ik21.jpg

    img_3528ipj3j.jpg

    img_3529bnjje.jpg


    img_3530sdk0p.jpg

    img_3531mzjiu.jpg

    img_3532prkq9.jpg


    Links original, rechts mit flacheren Reifen

    img_35419bj1p.jpg

    img_3542srkwq.jpg


    img_35331rjdj.jpg

    img_3534tvkoo.jpg

    img_3535szjo9.jpg

    img_3543c8jyb.jpg

    img_3544evk0k.jpg

    img_3545hsjx1.jpg



    img_35394mkcp.jpg

    img_3540t5jij.jpg


    img_353802kki.jpg

    img_3536qgj86.jpg

    img_3537cvkc3.jpg



    Ein paar Sachen sind bei allen Modellen noch zu machen, aber ich möchte euch die trotzdem schonmal zeigen.


    Gruß Tobias

  • Sieht gut aus, das Trio. Mir hat´s ja vor allem das "Original Zubehör"-Schild angetan, das ist richtig ein originelles Detail.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Gefallen mir alle drei, sehen mit deinen Modifikationen schon deutlich stimmiger aus. :sehrgut:

    Allein die Überarbeitung der Leuchten macht schon wieder einen erheblichen Unterschied.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schön, dass du dir bei jeder Farbe etwas anderes einfallen lassen hast :)


    Bei dem grauen Passat gefallen mir die orangenen Blinker vorne, was es gerade bei einem helleren Farbton stimmiger macht und etwas für einen Kontrast sorgt. auch die OTTO BBS machen hier eine tolle Figur.

    Mein Favorit ist hier ganz klar der blaue Passat. Trifft vollkommen meinen Geschmack und gerade die Umsetzung der Rückleuchten ist super. Ich bereue es etwas, dass ich meine nicht auch so umgesetzt habe :menno::kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sieht gut aus, das Trio. Mir hat´s ja vor allem das "Original Zubehör"-Schild angetan, das ist richtig ein originelles Detail.

    Vielen Dank. Das Schild hatte ich noch von meinem damaligen Phaeton-Umbau liegen. Es passt eigentlich farblich nicht zur Bauzeit, da die Kennzeichenschilder damals schwarz-weiß waren. Jedoch sah der Passat ohne Schild so nackt aus.



    Gefallen mir alle drei, sehen mit deinen Modifikationen schon deutlich stimmiger aus. :sehrgut:

    Allein die Überarbeitung der Leuchten macht schon wieder einen erheblichen Unterschied.

    Es ist einfach ein kleines, aber feines Details was fehlt.



    Schön, dass du dir bei jeder Farbe etwas anderes einfallen lassen hast :)


    Bei dem grauen Passat gefallen mir die orangenen Blinker vorne, was es gerade bei einem helleren Farbton stimmiger macht und etwas für einen Kontrast sorgt. auch die OTTO BBS machen hier eine tolle Figur.

    Mein Favorit ist hier ganz klar der blaue Passat. Trifft vollkommen meinen Geschmack und gerade die Umsetzung der Rückleuchten ist super. Ich bereue es etwas, dass ich meine nicht auch so umgesetzt habe :menno::kichern:

    Ein bisschen Abwechslung muss ja sein.:kichern: Mal gucken, was ich mit dem doppelten Blauen anstelle. Eine Idee hätte ich ja.:floet:

    Ich bin tatsächlich nicht so der Fan von orangenen Blinkern, aber hier passt es.

    Deine Rückleuchten kannst du doch bestimmt entlacken und so gestalten wie bei meinem Blauen.


    Falls jemand eine Idee haben sollte, wo man ein originales VR6 Endrohr herbekommt, der darf sich gerne melden.


    Beim Schwarzen wurden übrigens noch die Räder von der blauen Farbvariante verbaut. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

  • Mir gefallen virallem der graue und der Blaue...

    Sehr schöne stimmige Modifikationen


    Gab es die Felge vom schwarzen wirklich?

    Mur sagt das Design gar nix

  • Die verschwinden auch so langsam aus dem Strassenbild...
    Find ich gelungen. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Tobi-R36

    Hat den Titel des Themas von „1:18 KKScale VW Passat B3 35i VR6“ zu „1:18 KKScale VW Passat B3 35i VR6 Update: Nr.4 wird zum G60“ geändert.
  • So die Nr.4 wurde nun zum G60 umgebaut bevor die ewig in der OVP lagert.


    Das wurde geändert:


    - Rückleuchten detailliert

    - Schließzylinder an Türgriffen und Heckklappe angedeutet

    - Passat Kennzeichenschilder abgemacht

    - VR6 Logos durch G60 Logos ersetzt

    - GT Beplankung angedeutet (nur angemalt)

    - G60 Kleeblatt Felgen samt Bremsanlage montiert



    Teilweise muss hier und da noch nachgearbeitet werden.


    Euch schonmal ein schönes sonniges Wochenende.:winken:

  • Auch der sieht gelungen und gleich deutlich authentischer aus als die Basis.:sehrgut:

    Einzig die Seitenbeplankung hätte ich tatsächlich aus dünnem Polystyrol-Sheet aufgeklebt. Bei einem sealed Modell und so gerader Form wäre das minimaler Aufwand mit noch besserer Wirkung. Vielleicht holst du das ja noch nach? :hopp:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auch der sieht gelungen und gleich deutlich authentischer aus als die Basis.:sehrgut:

    Einzig die Seitenbeplankung hätte ich tatsächlich aus dünnem Polystyrol-Sheet aufgeklebt. Bei einem sealed Modell und so gerader Form wäre das minimaler Aufwand mit noch besserer Wirkung. Vielleicht holst du das ja noch nach? :hopp:

    Danke.

    Sozusagen wäre das Vorhaben ideal um Erfahrungen mit Poly zu sammeln?:floet: Ich muss mich darüber mal informieren. Es sind eh noch weitere Maßnahmen an den Modellen geplant, da könnte ich das durchaus gleich mitmachen.

  • Wenn das dein erster Umgang mit Polystyrol sein sollte, bietet sich das Modell geradezu an, ja. :ja:

    Durch die ebene Fläche und die geraden, parallelen Kanten ist das ein denkbar einfacher Einstieg.


    Da die Türen nicht öffnen, kannst du also bequem einen geraden Streifen aus passendem Plattenmaterial (ich schätze anhand der Fotos wäre 0,3 oder 0,4mm Dicke optimal) schneiden, die Türfugen anzeichnen und dann entweder nur einkerben (per Schlüsselfeile oder auch einem feinen Schlitzschraubendreher) oder du gehst den feineren Weg und schneidest alle Segmente einzeln zu.

    Würde ich hier aber fast von absehen, da die Fugen dann im Vergleich tiefer aussähen als alle übrigen. Müsste man am Objekt beurteilen, was im Gesamtbild besser wirkt.

    Auf jeden Fall brauchst du hier nichts biegen oder kompliziert zurechtschneiden und schleifen.

    Untergrund für bessere Haftung fein anschleifen (600er oder 800er), Sekundenkleber Gel auftragen, dranpappen, lackieren, fertig. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Tobi-R36

    Hat den Titel des Themas von „1:18 KKScale VW Passat B3 35i VR6 Update: Nr.4 wird zum G60“ zu „1:18 KKScale VW Passat B3 35i VR6 Update 2.0: neues Farbkleid für Nr.4“ geändert.
  • Der "G60" aus dem letzten Post hat nun ein neues Farbkleid erhalten. Geworden ist es Oakgrün Metallic. Die Farbe wollte ich schon länger auf einem Modell haben und da das vorherige Blau sowieso nicht wirklich originalgetreu ist, wurde es nun umgesetzt.

    Für die Heckklappe bräuchte ich noch Logos. So kann es eigentlich nicht bleiben.



    img_8846r4f7l.jpg


    img_88482gdc8.jpg


    img_88496de3u.jpg


    img_8850pccaw.jpg


    img_8851pjenk.jpg


    img_88522feec.jpg


    Hier ein Farbvergleich mit dem Norev GT3 Touring:

    img_1766blfkr.jpg


    *den Innenspiegel muss ich wohl neu ausrichten :floet:*

  • Der sieht echt gut aus ... Irgendwie bereue ich es das ich mir keinen gekauft habe als die bei eBay so günstig zu haben waren


    Ich würde mir nur ein anderes Endrohr Wünschen ... Bei unserm Kombi war das damals ab Werk Oval

  • Das Endrohr war tatsächlich oval, selbst bei unserem 90 PS GL, den wir damals hatten. Mein Vater hatte 3 Passat Variant, trotzdem ist der Funke bei mir nie übergesprungen (so wegen Kindheitserinnerung und so)


    In dem Grünmetalic ein sehr schönes Modell, unser Volvo 940 hat eine ähnliche Farbe. Sieht einfach schön aus, und die Rückleuchten mit orangenen Blinkern passen da excellent dazu.

  • Danke.


    Ich habe auch kürzlich bemerkt, dass es die KK Passats gar nicht mehr so günstig und so oft gibt.

    Das Endrohr ist wirklich verbesserungswürdig. Entweder oval oder das originale VR6-Endrohr. Letzteres füllt die Aussparung in der Stoßstange perfekt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!