Volvo 855 auf aktueller Baustelle

  • Tjo, wie auch momentan anders, möchte ich euch nun einen weiteren 1/24er aus meiner Sammlung vorstellen. Diesmal handelt es sich um einen Volvo 855 von Tamiya, den ich mehr oder weniger out of the box gebaut habe. Ich wollte mal eine Version vom 850 ganz ohne Spoiler, Sportfahrwerk und fetten Felgen...
    Daher wurde er auch im Original 850 Lack regency red pearl (418) lackiert und die orginalen Felgen gelassen. Als "modifikation" kamen dann noch gute alte Din Nummernschilder aus meiner alten Heimat dran.
    Und warum nun "auf aktueller Baustelle"? Nun ja, seit dem Corona Lockdown habe ich in meinem Labor im Keller lustig Substanzen zusammengemischt und dabei kam ein riesiges Gebilde heraus... davon gibt es aber bei Gelegenheit noch ein paar Entstehungsbilder. Aber momentan ist es noch im Bau und wird sich wohl auch noch eine ganze Weile hinziehen bis es zufriedenstellend fertig ist :floet:Neben fehlender Sonne gab es übrigens heute noch logistische Probleme - es ist so groß und schwer dass ich es nur zu zweit und nur hochkant durch die Türen bekomme - das hatte ich nicht bedacht :oehm::fp:

    Ich hoffe dass dieser Exot hier anklang findet - es kommt jedenfalls später auch noch etwas sportliches auf gleichem Diorama :kichern: Also haut mal in die Tasten!

    *Disclaimer: Den Blütenstaub dürft ihr übrigens ignorieren, der war heute sehr penetrant :grimasse:

    855Tamiya01.jpg

    855Tamiya02.jpg

    855Tamiya03.jpg

    855Tamiya04.jpg

    855Tamiya05.jpg

    855Tamiya06.jpg

    855Tamiya07.jpg

    855Tamiya08.jpg

    855Tamiya09.jpg

    855Tamiya10.jpg

    855Tamiya11.jpg

    855Tamiya12.jpg

    855Tamiya13.jpg

    855Tamiya14.jpg

    855Tamiya15.jpg

    855Tamiya16.jpg

    855Tamiya17.jpg

    855Tamiya18.jpg

    855Tamiya19.jpg

    855Tamiya20.jpg

    855Tamiya21.jpg

    855Tamiya22.jpg

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • jaja der Volvo sieht solide aus, interessante Abwechslung, ABER Alllllllter was ist das für ein Mega Diorama :sehrgut::erstaunt:


    Da bin ich gespannt, mehr davon zu sehen.

    Der Volvo passt da auch bombe rein.

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Wie V8 Master muss ich sagen, dass dein Modell sehr gut aussieht und in deinem Mega Dioarama eine gute Figur abgibt. Gib uns aber mehr Bilder oder Details zu deinem Diorama:P

  • WOW...alter Schwede! Was für ein beeindruckendes "riesiges Gebilde", das Du da "in Deinem Labor im Keller zusammen gemischt hast".
    Krass! :love::thumbup::thumbup: ...allein schon das Kopfsteinpflaster:!:
    Pass´ bloß auf, dass das Wasser aus dem Hafen beim hochkantigen Heraustragen nicht verschüttet wird... ;):-).


    Der Serien-Volvo ist natürlich auch sehr schön, vor Allem schön lackiert und sauber verarbeitet!


    Ich freue mich schon, Dein Dio nun öfter zu sehen, hoffentlich auch mit 1:18ern (?).

  • Gratulation, ein tolles Modell und eine sensationell schöne "Umgebung" als Präsentation :winken:

    Wunderbar gestaltet und absolut genial, da macht das "in Szene setzen" gleich doppelt Spass. :sehrgut:

  • Der und sein Nachfolger, der V70, sind für mich die attraktivsten Volvos überhaupt und das Modell sieht wirklich klasse aus.


    Liegt natürlich auch an diesem Hyperdiorama, das ist wirklich fantastisch!

  • Absolut mega. Sowohl das Modell als auch das Diorama. Bin ja eh ein Volvo Fan und der 850 ist dir wirklich toll gelungen. :thumbup: Tolle Farbe die super passt. Das Diorama ist Wahnsinn. Sieht super realistisch aus. Und das Wasser. Echt stark was man mit viel Zeit alles bauen kann. Auf alle Fälle Top Arbeit. Mach weiter so und noch viel Spaß auf deiner Baustelle ;)

  • Der Volvo ist sehr gut gelungen! Die Farbe wäre jetzt nicht mein Favorit, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

    Und das Diorama erst! Ich kann mir vorstellen, dass gibt auch prima Abend- oder Nachtaufnahmen mit beleuchteten Fenstern und funktionierenden Laternen!

    Ich bleibe gespannt! :thumbup:

  • Hehe, hat mein kleiner Teaser gewirkt :D Keine Angst, werd dann in den nächsten Tagen mal ein eigenenes Topic für das Diorama starten. Danke schon mal allen für eure bisherigen Antworten!

    Ich kann mir vorstellen, dass gibt auch prima Abend- oder Nachtaufnahmen mit beleuchteten Fenstern und funktionierenden Laternen!

    Kann ich mir auch gut vorstellen :floet:


    Ich freue mich schon, Dein Dio nun öfter zu sehen, hoffentlich auch mit 1:18ern (?).

    Nein 1/18er passen da nicht drauf, ist alles ungefähr im Maßstab 1/24 gehalten. Bei größeren Modellen würde es vermutlich alleine durch die Nähe zu anderen Objekten auffallen, dass das nicht passt. Aber ja, ich habe mir schon überlegt dass ich mir wohl noch mal ein etwas simpleres baue, das generell leichter und dadurch auch besser zu transportieren ist, und das dann 1/18 halte (oder die Details so vage dass beide Maßstäbe passen)

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!