Lamborghini Cheetah

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Cheetah

Lamborghini Cheetah

Dieses Auto ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt.

Er war damals in einem Quartett drin und hatte mich immer sehr fasziniert.

Er war ja als Militärfahrzeug geplant und wurde meines Wissens nur 2x gebaut.

Einer wurde bei versuchen anscheinend geschrotet und über den zweiten war mir nicht mehr bekannt.

Die eher strassentauglichere Version war dann der LM002.

Als ich im Oktober 2018 einen Besuch in Modena abstattete besuchte ich natürlich gleich auch die Museen von Ferrari (Enzo und Maranello) und dan noch Lamborghini in San´t Agata Bologna.

Bei letzterem glaubte ich fast nicht was ich da sah.

Es stand tatsächlich ein Cheetah im Museum.

Leider haben sie beim Modell nicht genau diese Farbe gebracht. Den genau so wie er vor mir stand, so hatte ich ihn immer in Erinnerung noch vom Quartett.

Darum erst mal die Bilder vom Original

Lamborghini Cheetah

dsc00814a6jsn.jpg

Rechts daneben steht der LM 002

dsc008135dk0t.jpg

dsc00811wmkjy.jpg

dsc008154pjjm.jpg

dsc00816xqkc5.jpg

dsc00817f8j3h.jpg

dsc00818p2jef.jpg

dsc00819ckkwb.jpg

dsc008215nj9x.jpg

Nun kommen wir zum Modell von GT Spirit.

dsc07696eujfb.jpg

dsc07697dxjc1.jpg

dsc076982mk65.jpg

dsc07699hyjva.jpg

dsc07700gwk5n.jpg

dsc07701hhk68.jpg

dsc07702llker.jpg

• Schön ist anders, aber mal was völlig abseits vom Mainstream, das Ding war mir vollkommen unbekannt, bei Cheetah habe ich eigentlich nur diese Bill Thomas Teile vor Augen. Schade, dass GTS nicht diese sandfarbige Museumsversion gemacht haben, die Farbe passt besser, finde ich.

• Dieses Auto ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt. Er war damals in einem Quartett drin und hatte mich immer sehr fasziniert.

Ich weiß genau, welche Spielkarte Du meinst. Und genau daran dachte ich daher ebenfalls als ich Deine Bilder sah.

Er später wurde mir klar warum der Cheetah dem HUMVEE von der US Army so ähnelte.

Ich finde auch, dass ihm der sandfarben besser gestanden hätte. Das Modell fehlt sicher in keiner "ernst gemeinten" Lambo-Sammlung.

• Jetzt bedenkt aber bitte noch, das dieser Lamborghini wesentlich älter ist als der Humvee.

Den hatte ich schon in meinem Quartett da gab es noch keine Hummer und ich denke die haben an der Form einiges abgeschaut.

Sollte ich diese Quartett karte noch finden, dann wird diese mit Sicherheit hier noch nachgeliefert.

Schön ist anders, ok aber ich war damals von der Front und der Erscheinung so fasziniert, als er dann real vor mir stand hatte sich alles nochmals aufgewärmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!