Lamborghini Cheetah

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Cheetah

    Lamborghini Cheetah


    Dieses Auto ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt.

    Er war damals in einem Quartett drin und hatte mich immer sehr fasziniert.

    Er war ja als Militärfahrzeug geplant und wurde meines Wissens nur 2x gebaut.

    Einer wurde bei versuchen anscheinend geschrotet und über den zweiten war mir nicht mehr bekannt.

    Die eher strassentauglichere Version war dann der LM002.


    Als ich im Oktober 2018 einen Besuch in Modena abstattete besuchte ich natürlich gleich auch die Museen von Ferrari (Enzo und Maranello) und dan noch Lamborghini in San´t Agata Bologna.

    Bei letzterem glaubte ich fast nicht was ich da sah.

    Es stand tatsächlich ein Cheetah im Museum.


    Leider haben sie beim Modell nicht genau diese Farbe gebracht. Den genau so wie er vor mir stand, so hatte ich ihn immer in Erinnerung noch vom Quartett.


    Darum erst mal die Bilder vom Original


    Lamborghini Cheetah


    dsc00814a6jsn.jpg


    Rechts daneben steht der LM 002


    dsc008135dk0t.jpg


    dsc00811wmkjy.jpg


    dsc008154pjjm.jpg


    dsc00816xqkc5.jpg


    dsc00817f8j3h.jpg


    dsc00818p2jef.jpg


    dsc00819ckkwb.jpg


    dsc008215nj9x.jpg


    Nun kommen wir zum Modell von GT Spirit.


    dsc07696eujfb.jpg


    dsc07697dxjc1.jpg


    dsc076982mk65.jpg


    dsc07699hyjva.jpg


    dsc07700gwk5n.jpg


    dsc07701hhk68.jpg


    dsc07702llker.jpg

  • Schön ist anders, aber mal was völlig abseits vom Mainstream, das Ding war mir vollkommen unbekannt, bei Cheetah habe ich eigentlich nur diese Bill Thomas Teile vor Augen. Schade, dass GTS nicht diese sandfarbige Museumsversion gemacht haben, die Farbe passt besser, finde ich.

  • Dieses Auto ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt. Er war damals in einem Quartett drin und hatte mich immer sehr fasziniert.

    Ich weiß genau, welche Spielkarte Du meinst. Und genau daran dachte ich daher ebenfalls als ich Deine Bilder sah.

    Er später wurde mir klar warum der Cheetah dem HUMVEE von der US Army so ähnelte.


    Ich finde auch, dass ihm der sandfarben besser gestanden hätte. Das Modell fehlt sicher in keiner "ernst gemeinten" Lambo-Sammlung.

  • Jetzt bedenkt aber bitte noch, das dieser Lamborghini wesentlich älter ist als der Humvee.

    Den hatte ich schon in meinem Quartett da gab es noch keine Hummer und ich denke die haben an der Form einiges abgeschaut.


    Sollte ich diese Quartett karte noch finden, dann wird diese mit Sicherheit hier noch nachgeliefert.


    Schön ist anders, ok aber ich war damals von der Front und der Erscheinung so fasziniert, als er dann real vor mir stand hatte sich alles nochmals aufgewärmt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!