boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate März 2024 mit Modellen von AutoCult [Dino 206P], BBR [Roma], Norev [992 GT3 RS], Spark [404 Break, 904 GTS] und TSM [Super 3]; 01.04.

  • Sammlungsupdate 31.12.2021


    Guten Tag ins Forum!


    Am letzten Tag des Jahres möchte ich noch die drei letzten Neuzugänge in meiner Sammlung ergänzen.


    Die beiden Ignition habe ich an anderer Stelle bereits gebührend vorgestellt, deshalb hier nur die obligatorische Seitenansicht:


    Ignition Model Porsche 993 RWB "Apple Computer Inc.", zur Vorstellung


    _dsc9340d0kjm.jpg


    Ignition Model Toyota GR Supra RZ [A90], zur Vorstellung


    _dsc960346jh8.jpg


    Abgesehen von zwei Modellen, die wegen Qualitätsmängeln wohl erst im nächsten Jahr hier auftauchen werden, kam mit dem Bugatti EB110 SS im grandiosen Giallo Bugatti als das letzte Modell für dieses Jahr ins Haus. Ich denke, da dürfen es dann auch ein paar mehr Bilder sein. :grimasse:

    STEPHAN hatte den Wagen in seiner Gegenüberstellung mit dem Vorgänger bereits gezeigt, aber vielleicht geben meine Bilder (wieder einmal :kichern: ) zusätzlich Ausschlag zu der ein oder anderen Kaufentscheidung - sofern das Modell irgendwann wieder verfügbar ist.

    Bei der Umsetzung muss ich Stephan beipflichten: AUTOart hat einen wirklich guten Job gemacht. Die Formwiedergabe ist sehr gut getroffen, die Spaltmaße, bis auf das eine an der vorderen Haube, sehr fein; die Türen öffnen ohne Probleme und bleiben sicher oben; egal, wo man hinschaut gibt es feine Gitter und Stoffgurte hat er auch. Die Ergänzung der kleinen Reifenventile tut dem Modell auch sehr gut. :sehrgut:

    Überraschend finde ich, dass sich das Modell beim Abstellen etwas hohl und plastikhaft anhört, das gab es bei AA schon lange nicht mehr, aber tut der sonstigen Qualität keinen Abbruch.

    Ansonsten möchte ich mich noch bei Vedran vedran187 für die tadellose Lieferung bedanken. :freu:


    AUTOart Bugatti EB110 SS


    _dsc0205oukgy.jpg

    _dsc0048r9kpf.jpg

    _dsc005840kgb.jpg

    _dsc00763tjb7.jpg

    _dsc00681njnu.jpg

    _dsc0103jyj54.jpg

    _dsc0084coky5.jpg

    _dsc0111x7kpl.jpg

    _dsc0091u6jeu.jpg

    _dsc009465kul.jpg

    _dsc0119ntjkv.jpg

    _dsc0125lxj0m.jpg

    _dsc003985kyu.jpg

    _dsc0035crkru.jpg

    _dsc00305mknv.jpg

    _dsc0020aqklw.jpg

    _dsc002670khr.jpg


    Ich wünsche allen noch ein schönes Silvester! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    3 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsnachlese November und Dezember: Neuzugänge von NOREV [RS e-tron, W201er], BBR [F8 Spider], AUTOart [Senna], Matrix [BAT9d]; 15.12.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Jahresabschluss mit einer gelben Rakete von AUTOart [EB110SS]; außerdem von Ignition [993 RWB, GR Supra]; 31.12.“ geändert.
  • Sehr gerne :) Mit dem gelben EB110 SS hast du meiner Meinung nach definitiv die beste Wahl getroffen!
    Wobei ich sagen muss, dass der graue mir auch sehr gefällt.

    Die anderen beiden Modelle sagen mir auch zu. Der Supra gefällt mir besonders :sehrgut:
    Zum Glück bringt GT Spirit hier etwas günstigere Versionen auf den Markt, die auch vielversprechend sind

  • Wirklich beeindruckende Sammlung :sehrgut:


    Die Norev mercedes Modelle sind einfach klasse. Davon kann man nicht genug haben.


    Der gelbe eb110 ist mal der Wahnsinn, dachte anfangs so.... Ach ich hab schon nen blauen GT da brauch ich keinen ss mehr. Als ich dann den gelben hir gesehen habe war mir klar wie Unrecht ich doch hatte ^^

  • Sammlungsupdate 07.02.2022


    Guten Tag ins Forum!


    Der erste Monat des Jahres liegt auch schon wieder hinter uns und dementsprechend gibt es hier auch wieder ein Update.


    Da es auch einen Neuzugang in 1:43 gab, habe ich die Modelle wieder nach Maßstäben getrennt.


    Maßstab 1:18:


    Der erste Neuzugang des Jahres kam in Form des 993 RWB im "Sau"- Look zu mir. Wie von Ignition gewohnt ist das Modell hervorragend umgesetzt und trägt, im Gegensatz zu meinen beiden anderen IG 993 RWBs, sogar eine Heckstoßstange. :kichern:

    Ignition Model Porsche 993 RWB "Sopranos", zur Vorstellung


    _dsc02097ojzf.jpg



    Danach ist die erste DNA-Lieferung des Jahres eingetroffen. Darin enthalten war der originale schwedische Ziegelstein - in der passenden Farbe - und die zweite Farbvariante der zweiten Generation des Volvo V70R.


    Beim meiner Meinung nach sehr gut getroffenen Volvo 245DL habe ich mich für das kräftige Orange mit braunem Innenraum entschieden. Die Umsetzung des Chromschmuckes ist, wie so häufig in der Resinewelt, zwiespältig ausgeführt. Gerade bei den Scheibenrahmen finde ich das schade, da sie es in der Vergangenheit, beim SAAB 99 Turbo, schon deutlich schöner gelöst haben. :keineahnung:


    DNA Volvo 245DL


    _dsc0561w7k87.jpg

    _dsc0706e8jhn.jpg

    _dsc0729tijhg.jpg

    _dsc0781xajzi.jpg



    Nach dem so typischen Flash Green, das die Erstauflage trägt, hat DNA noch eine Variante in Cosmos Blue - mit abgedunkelten Felgen - nachgeschoben. Stärken und Schwächen (vor allem das putzige Lenkrad) sind dabei gleich geblieben.


    DNA Volvo V70R [P26]


    _dsc0563pzjy3.jpg

    _dsc0939jpjws.jpg

    _dsc0948cskzq.jpg

    _dsc10087dk0k.jpg



    Beim folgenden Modell haben STEPHAN und Zuffenhausen mit ihren jeweiligen Vorstellungen durchaus Überzeugungsarbeit geleistet... :kichern:

    Es steht nun also auch bei mir ein Resine-F12 TdF im typischen, traumhaften Giallo Tristrato.


    BBR Ferrari F12 TdF


    _dsc1011mtki0.jpg

    _dsc1147jfjc4.jpg

    _dsc1167u1kzq.jpg

    _dsc12258jjd5.jpg

    _dsc12408qkof.jpg



    Es folgte dann auch noch der direkte Nachfolger - mit der gleichen Felge - im ebenso tollen Verde Tevere.


    BBR Ferrari 812 Superfast, zur Vorstellung


    _dsc1250kekfz.jpg



    Der allererste der neuen Norev Porsche 914 - die streng limitierte Variante für den Norev-Onlineshop - hat auch den Weg zu mir gefunden. Formal hervorragend getroffen und in einer tollen Farbkombination macht das Modell an sich sehr viel Spaß - der Aufdruck auf der Seite dürfte allerdings gerne etwas abriebfester sein.


    Norev Porsche 914 1,7 1973


    _dsc1486owk3n.jpg

    _dsc1625eqjxy.jpg

    _dsc1634igj9i.jpg

    _dsc1683j3j3t.jpg



    Es folgt noch so ein Modell, bei dem die unterschwellige Forumsbeeinflussungsstimme ( Jörg - ich habe das Gefühl, dass das Ding immer stärker wird... :haha: ) ihren Beitrag hatte. Obwohl bereits die tolle, weiße Variante bei mir stand, hat nun auch die von STEPHAN vorgestellte Variante in Blu Tour de France (ein genialer Farbton) Einzug erhalten. Die von Robert von Scuderiamodelli - dessen Angebot ich bei der persönlichen Abholung auch begutachten durfte - aufgelegte Variante unterscheidet sich durch die Innenraumfarbe und die Teilung des Streifens vom "Serienmodell" und ist auf 24 Stück limitiert.


    BBR Ferrari Monza SP2


    _dsc1704bcj6f.jpg

    _dsc1884hfkvt.jpg

    _dsc1911ljjud.jpg

    _dsc20071hk8c.jpg

    _dsc1999b7jf8.jpg



    Nach dem dritten Versuch hat es bei mir endlich auch mit dem neuesten Camel Trophy Defender geklappt.


    Almost Real Land Rover Defender 110 Camel Trophy Sabah Malaysia 1993 Support Unit


    _dsc2109ipkqr.jpg

    _dsc2270bbkcx.jpg

    _dsc2293fdkst.jpg

    _dsc2378izk5u.jpg



    Nach Silber, Schwarz, Perlblau und Almandinrot hat Norev mit Beryll (?) meiner Meinung nach die bislang schönste Farbe auf dem großen Coupé ausgewählt. In Kombination mit dem hellen Innenraum steht das Modell hervorragend da. Etwas problematisch war beim Auspacken die Kombination von etwas zu stark haftenden Klebepads und den aufgedampften Zierleisten - das hat bei den Dealermodellen irgendwie besser geklappt. :nichtgut:


    Norev Mercedes-Benz CL600 [C140]


    _dsc2391uhk2m.jpg

    _dsc2583a4ku2.jpg

    _dsc2596gckxt.jpg

    _dsc2685j8k2b.jpg



    Von @44MCN bereits vorgestellt, hat auch der "stärkere" 914 2,0 aus 1975 mit der dicken Kunststoffstoßstange zu mir gefunden. Die modellspezifischen Unterschiede sind Norev gut gelungen. Die grün karierten Sitze sind dabei ein absolutes Highlight. Übrigens ist mir die fein gemachte und geschmackvolle Zweifarbigkeit der Leichtmetallfelgen erst nach dem Auspacken aufgefallen. :grimasse:


    Norev Porsche 914 2,0 1975


    _dsc26912hjl0.jpg

    _dsc2863i4k2z.jpg

    _dsc2875uxjcq.jpg

    _dsc29323nko7.jpg



    Maßstab 1:43:


    Im kleinen Maßstab fand ein rennerprobtes Nutzfahrzeug zu mir:


    AutoCult Volvo C-303 #331 Rallye Paris-Dakar 1983 [Henriksson, Bernharsson, Granäng], zur Vorstellung


    _dsc2009ouka3.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Jahresabschluss mit einer gelben Rakete von AUTOart [EB110SS]; außerdem von Ignition [993 RWB, GR Supra]; 31.12.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Update Januar 2022 mit Modellen von AR [Defender 110], BBR [F12TdF, 812, SP2], DNA [245DL, V70R], NOREV [CL600, 914 x2] und IG [RWB 993]; 07.02.“ geändert.
  • Wow! - Tolle Neuzugänge und wie von Dir gewohnt bestens fotografiert. :sehrgut:


    Den hellblauen 914er habe ich auch, mit dem grünen tue ich mich schwer. Diese "neuen" Stossfänger waren mir gänzlich unbekannt.

  • Wieder einmal geniale Neuzugänge, die Deine Passion zum Modellbau durch alle Preis- und viele Fahrzeugklassen, aber auch Maßstäbe :kichern: repräsentieren. Toll!

    Das Spielen mit Spiegelungen auf dem Modell und dem Betonen der Konturen hast auch echt drauf.

    Glückwunsch zu den Schätzchen - besonders der SP2 ist eine Granate.

  • Sammlungsupdate 01.03.2022


    Guten Tag ins Forum!


    Der Februar ist vorüber und in meiner Sammlung gab es wieder Neuzugänge in 1:18 und 1:43 - daher wieder nach Maßstäben getrennt.



    Maßstab 1:18


    Bei den "großen" kam zuerst der herrlich hellblaue Ignition 964 ins Haus. Wie bereits beim 930 Turbo und dem 993 RWB hat Ignition einen sehr überzeugenden Job gemacht. Das Modell ist außerdem wieder ein Beweis, dass klassische 911er eigentlich alle ausgefallenen Farben, die die Farbkarte hergibt, kleidsam tragen können.


    Ignition Model Porsche 964 RWB "Tiffany", zur Vorstellung


    _dsc3201aajg1.jpg



    Der nächste Neuzugang kommt ebenfalls aus dem Hause Porsche und stellt für mich die momentan attraktivste Modellvariante des 992 dar. Es ist - mit Ausnahme der wenig erfolgreichen Versuche einen qualitativ brauchbaren oakgrünen 992 Turbo S von Spark zu bekommen - der allererste 992 in meiner Sammlung. Der klassische Farbton "Fischsilbergrau", den auch der erste nach Australien ausgelieferte 356 trug, steht auch der aktuellen Generation 911 sehr gut. Minichamps hat das Modell recht analog zu den vorhergegangenen Modellen von Taycan, Taycan Cross Turismo und dem geflügelten GT3 durchaus überzeugend umgesetzt. Einen großen Vorteil gegenüber anderen Resinern sehe ich in jedem Fall in den festen Scheiben - nur Heizdrähte könnte die Heckscheibe vertragen...


    Minichamps Porsche 992 GT3 Touring '70 Years Porsche Australia Edition', zur Vorstellung


    _dsc3535itkx0.jpg



    Thematisch am ganz anderen Ende des Spektrums bewegt sich der neue Schuco-Unimog: groß, schwer, mächtig und verdammt Nutzfahrzeug. :kichern:

    Obwohl Schuco mit der Detaillierung zu den beiden 401ern in allen Bereichen abgespeckt hat, bleibt dennoch ein attraktives Modell zum fairen Preis übrig.


    Schuco Mercedes-Benz Unimog 406 MHI, zur Vorstellung


    _dsc3775qcj5u.jpg



    Dank MS46 konnte ich eine weitere Lücke in der Ferrari-Sektion meiner Sammlung schließen - und das in einer meiner liebsten Farbvarianten.


    BBR Ferrari California T, zur Vorstellung


    _dsc4640pxjqy.jpg



    Der letzte 1:18er für diesen Monat ist erneut ein Rauh Welt Porsche - wieder aus dem Hause Ignition. Auch bei dieser Variante hat Ignition eine Vielzahl von kleinen Detailänderungen einfließen lassen.


    Ignition Model Porsche 993 RWB "OBA BONE", zur Vorstellung


    _dsc4921uwjps.jpg



    Maßstab 1:43


    Im kleinen Maßstab gab es dank FaSt-Modelcars einen kräftigen Polestar-Zuwachs in allen sechs verfügbaren Farben.


    Norev Polestar 2 Performance in Snow, Magnesium, Moon, Thunder, Midnight und Void. Zur Vorstellung.


    _dsc4016ayk6z.jpg

    _dsc4014oij8p.jpg

    _dsc4015zmjpg.jpg

    _dsc401789klw.jpg

    _dsc40191wk6s.jpg

    _dsc4021rwkaw.jpg

    _dsc4636pnjqf.jpg

    _dsc4630nejix.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Update Januar 2022 mit Modellen von AR [Defender 110], BBR [F12TdF, 812, SP2], DNA [245DL, V70R], NOREV [CL600, 914 x2] und IG [RWB 993]; 07.02.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Update Februar 2022 mit Modellen von IG [RWB 964, RWB 993], Minichamps [992 GT3 Touring], BBR [California T], Schuco [U406], und NOREV [Polestar 2]; 01.03.“ geändert.
  • Da hat sich ja ganz schön was getan. Super Modelle. Sag ma, was heißt eigentlich Touring bei Porsche? Die Bezeichnung kenne ich bis jetzt nur von BMW.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Bezeichnung "Touring" heißt eigentlich "Touring Package" und bezeichnet seit dem 991.2 die flügellose, zivilere Variante des GT3.

    Neben dem fehlenden Flügel kommen auch noch die silbernen Scheibenrahmen (statt Schwarz) und, beim aktuellen Modell, der in Wagenfarbe lackierte zentrale vordere Lufteinlass dazu.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Lovely new stuff there! :winken:

    Klarer Favorit ist für mich der 964, gefolgt vom 993.

    Der Tiffany spricht immer mehr an, desto öfter ich ihn sehe. :floet:

  • Sammlungsupdate 11.04.2022


    Guten Tag ins Forum!


    Im März und der ersten Aprilwoche sind wieder einige Modelle bei mir eingezogen. Ich habe wieder nach Maßstäben getrennt. :zwinkern:


    Maßstab 1:18


    Wie der letzte Monat in 1:18 geendet hat, so geht es im März weiter - in Mattschwarz. Komplett ungeplant hat mich der düstere Charakter des in Nero Opaco gehaltenen SF90 Spider überzeugt.


    BBR Ferrari SF90 Spider (geschlossen), zur Vorstellung


    _dsc5267kvk0z.jpg



    Und es ist nicht nur bei einem SF90 Spider geblieben. Auch hier hat die Farbe, der recht seltene Rotton "Rosso Dino", den Ausschlag gegeben.


    BBR Ferrari SF90 Spider, zur Vorstellung


    _dsc6121n4k4m.jpg



    Ein weiterer, seltener Spider aus Maranello bereichert nach einem Aufenthalt ins Arne's ModelCarClinic ( armiku) nun auch meine Sammlung. Und im Gegensatz zu der roten Ausnahme in Form des SF90 Spider ist dieser auch wieder nicht Rot. :kichern:


    BBR Ferrari J50, zur Vorstellung


    _dsc7094rqkrd.jpg



    Auch nicht Rot ist mein erster "Made in Italy"-BBR. In Giallo Solare mit dunkelgrünem Innenraum erscheint die gestreckte Silhouette des 500 Superfast ebenso elegant wie zeitgenössisch.


    BBR Ferrari 500 Superfast Serie II 1965, zur Vorstellung


    _dsc6790fkjz2.jpg



    Nachdem bei meinem Diamantschwarzen 190E 2.3-16 direkt beim ersten Versuch alles glatt ging, hat es bei der Version in Rauchsilber vier Anläufe gebraucht. Das endgültig einwandfreie Exemplar habe ich im Museum gefunden - und dann auch noch zum (bislang) günstigsten Preis.


    Norev Mercedes-Benz 190E 2.3-16 [W201]


    _dsc5679nckcx.jpg

    _dsc5845oukr0.jpg

    _dsc5814askvx.jpg

    _dsc5927mnj9m.jpg



    Nach beinahe gleich vielen Anläufen bin ich im Audi Forum Ingolstadt endlich fündig geworden und so ergänzt der schrille Prototyp des RS e-tron GT seine Serienbrüder in Daytonagrau Perleffekt und Tactical Green.


    Norev Audi RS e-tron GT prototype, zur Vorstellung


    _dsc6414h9jd9.jpg


    Maßstab 1:43


    Im kleinen Maßstab hat es ein weiteres Modell aus der Masterpiece-Collection des Ravensberger Handelskontors zu mir geschafft. Auch hier hat die Farbe den hauptsächlichen Ausschlag gegeben. Das Modell wäre aber auch ohne das Alleinstellungsmerkmal hervorragend gut gelungen.


    AutoCult Ferrari 365 GT/4 BB, zur Vorstellung


    _dsc5929smjfg.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Update Februar 2022 mit Modellen von IG [RWB 964, RWB 993], Minichamps [992 GT3 Touring], BBR [California T], Schuco [U406], und NOREV [Polestar 2]; 01.03.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Update März 2022 mit Modellen von BBR [SF90 Spider, J50, 500 Superfast], NOREV [RS e-tron GT, 190E 2.3-16] und AutoCult [365 GT4/BB]; 11.04.“ geändert.
  • Momentan sind's drei. Die beiden Spider und das violette Coupé. In Vorbestellung befindet sich noch der Spider mit Assetto Fiorano in Giallo Montecarlo.


    Ich habe am Wochenende zum ersten Mal einen Echten gesehen und dann auch noch in Verde Germoglio. :love: Wenn BBR den als Modell bringen würde...


    img_20220405_155953n5kj2.jpg

    img_20220405_160123n4k5b.jpg

    img_20220405_160211l0jqd.jpg

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!