boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate März 2024 mit Modellen von AutoCult [Dino 206P], BBR [Roma], Norev [992 GT3 RS], Spark [404 Break, 904 GTS] und TSM [Super 3]; 01.04.

  • Sammlungsupdate 03.11.2023

    Guten Tag ins Forum!


    Halloween ist vorbei und die Temperaturen sind mancherorts auch auf Talfahrt. Es scheint wohl November zu sein...

    Zeit also in den Oktober zurückzublicken. Wie im letzten Monat, hat auch meine 1:43er-Sammlung Zuwachs bekommen, dementsprechend ist die Aufstellung wieder nach Maßstäben getrennt.


    Maßstab 1:18


    Begonnen hat der Oktober mit der überraschenden Gelegenheit ein nagelneues BBR-Modell zu einem attraktiven Preis zu erwerben. Obwohl ich den "IGOL"-F40 eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte, konnte ich dem tollen, zweifarbigen LeMans-Rennwagen nicht widerstehen. Mit den vielen kleinen Änderungen im Vergleich zu den bisherigen BBR-F40, ist diese Variante aus dem Jahr 1996 wirklich eine Bereicherung.


    BBR Ferrari F40 GTE Ennea SRL IGOL #45 24h von LeMans 1996 [Gounon, Bernard, Belmondo], zur Vorstellung


    _dsc6279eed8a.jpg



    Nach dem schönen Rosso Magma im letzten Monat, hat mich BBR auch mit der Variante in Giallo Tristrato bekommen. Neben dem tollen Lack, hat vor allem das "Vollleder"-Interieur in Knallrot den Ausschlag gegeben.


    BBR Ferrari SP3 Daytona, zur Vorstellung


    _dsc66440xcpx.jpg



    Und zum Abschluss des großen Maßstabes durfte auch noch eine weitere Farbvariante des gelungenen Norev 992 GT3 einziehen. Das grelle Acidgreen war, neben den Varianten in Weiß mit schwarzem Dach und Mint mit schwarzen Felgen,ursprünglich für den chinesischen Markt aufgelegt worden und hat bereits auf den ersten Bildern einen starken Kaufreiz ausgelöst. Auf eine Bestellung in China hatte ich keine allzu große Lust, weshalb es mir gelegen kam, dass Norev das Modell, wie auch den 964 zuvor, nun auch in Europa anbietet. :freu:


    Norev Porsche 911 GT3 [992], zur Vorstellung


    _dsc7402k8fm1.jpg



    Maßstab 1:43


    Im kleinen Maßstab geht es verdammt elektrisch zu. Den Anfang macht der auffällige Prototyp des Q4 e-tron, der es endlich an einem Stück zu mir geschafft hat.


    Spark Audi Q4 e-tron prototype, zur Vorstellung


    _dsc6027o6cuc.jpg



    Weiter geht es mit dem ersten (Klein-)Serien-Elektro-Audi, über den ich bei der Suche nach dem verbleibenden Prototypen-Puzzlestück gestolpert bin.


    Spark Audi R8 e-tron, zur Vorstellung


    _dsc6152-bearbeitet19fqj.jpg



    Und dann kam noch die Q4-Konkurrenz aus Schweden in Form des C40 Recharge ins Haus. Tolle Farbe, aber in Modellform leider etwas simpler umgesetzt als der Verbrenner.


    IXO Volvo C40 Recharge Twin, zur Vorstellung


    _dsc7017-bearbeitetnscs6.jpg



    Desweiteren haben noch zwei Polestar 2 den Weg zu mir gefunden - beide in neuen Farben. Den Anfang macht die sportliche BST edition 230 in 'Nebula' mit einem sauber aufgedruckten mattschwarzen Dekorstreifen über die gesamte Länge. Dazu gibt es Volllackierung, einen neuen Grill und neue Felgen.


    Norev Polestar 2 BST edition 230, zur Vorstellung


    _dsc7144-bearbeitetaqcjc.jpg



    Der zweite '2' stellt das aktuelle Modelljahr 2024 dar. Ebenfalls mit neuem Grill und neuen Felgen ausgestattet und in der Farbe 'Jupiter' lackiert.


    Norev Polestar 2 MY24, zur Vorstellung


    _dsc7154-bearbeitetq8chn.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    4 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver () aus folgendem Grund: Polarsterne ergänzt.

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate September 2023 mit Modellen von BBR [Zonda HP Barchetta, Daytona SP3], iScale [e-tron Sportback], Norev [Continental, RS e-tron GT] und Spark [2x e-tron]; 30.09.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Oktober 2023 mit Modellen von BBR [F40 GTE, Daytona SP3], IXO [C40], Norev [GT3] und Spark [Q4 e-tron, R8 e-tron]; 03.11.“ geändert.
  • Mein Favorit, der Textmarker 992 von Norev. Den habe ich mir auch geholt, als ein paar von der asiatischen Exklusiv Variante im Norev Store auftauchten.

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Oktober 2023 mit Modellen von BBR [F40 GTE, Daytona SP3], IXO [C40], Norev [GT3] und Spark [Q4 e-tron, R8 e-tron]; 03.11.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Oktober 2023 mit Modellen von BBR [F40 GTE, Daytona SP3], IXO [C40], Norev [GT3, 2x Polestar 2] und Spark [Q4 e-tron, R8 e-tron]; 03.11.“ geändert.
  • Sammlungsupdate 30.12.2023

    Guten Tag ins Forum!


    Am vorletzten Tag des Jahres möchte ich aufholen, was im November und Dezember den Weg in meine Sammlung gefunden hat. Wie auch in den letzten Updates sind ein paar 1:43er dabei, sodass ich die Aufstellung wieder nach Maßstäben getrennt habe. Beginnen wir also mit dem großen Maßstab:


    Maßstab 1:18


    Den Anfang macht die neueste Variante des F-Modells von Norev. In Anlehnung an das Fimauto aus 'Top Gun: Maverick' hat man dem silbernen Elfer eine neue, kennzeichenlose Frontschürze und ein amerikanisches Kennzeichen verpasst.


    Norev Porsche 911 2.4S 'Top Gun: Maverick', zur Vorstellung


    _dsc7753dofrz.jpg



    Zur (momentanen) Komplettierung meiner Norev 964er-Sammlung durfte auch der zuletzt erschienene polarsilberne Targa nicht fehlen. Wie auch bei den drei Coupés für den asiatischen Markt, wurde die Position des rechten Außenspiegels und die Farbgebung des Motorraums und der Pedalerie angepasst. Zusätzlich hat man die - wirklich toll gemachten - 'targa'-Schriftzüge am Bügel ergänzt.


    Norev Porsche 911 Carrera 4 Targa [964], zur Vorstellung


    _dsc80304rcs9.jpg



    Ebenfalls mit einem Targadach versehen ist die schwarze Web-exklusiv-Variante des Porsche 914 2.0. Das satte Schwarz harmoniert dabei meiner Meinung nach ganz hervorragend mit dem roten Karomuster im Innenraum und den sauber aufgedruckten silbernen Schriftzügen.


    Norev Porsche 914 2.0, zur Vorstellung


    46812159yk.jpg



    Noch sinistrer präsentiert sich die ebenfalls schwarze Exklusivvariante des neuen GT3 RS von Norev. Hochglanzschwarz kombiniert mit mattschwarzen Schriftzügen und weißen Akzenten im Innenraum ist überraschend stimmig - aber auch verdammt staubanfällig. :kichern:


    Norev Porsche 911 GT3 RS [992], zur Vorstellung


    46854649mh.jpg



    Auch aus dem Hause Norev stammen die neuen Varianten des Mercedes-Benz 300SL. Beide sind mit den jeweils überarbeiteten Schwellern ausgerüstet, die sowohl Roadster als auch Flügeltürer formal ausgezeichnet dastehen lassen. Das 'Hellblau' des Roadsters ist dabei ein ausgesprochen besonderer Metalliclack, der live deutlich mehr kann, als die Bilder im offiziellen Onlineshop vermuten ließen. Die Kombination mit dem blauen Innenraum ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus stimmig.


    Norev Mercedes-Benz 300SL Roadster [W198II], zur Vorstellung


    46817463zr.jpg



    Im Kontrast zum edel wirkenden Roadster, kommt der Flügeltürer in knalligem 'Feuerwehrrot' daher.


    Norev Mercedes-Benz 300SL [W198], zur Vorstellung


    46822691wj.jpg



    Mit 'Metallblau' hat Norev auch für ihren 507 eine neue, begehrenswerte Farbvariante geschaffen. Der feine Metalliclack bringt die scharf modellierte Karosserie noch besser zur Geltung, als es die Unifarben bislang geschafft haben.


    Norev BMW 507, zur Vorstellung


    46817461zk.jpg



    Auch in der Ferrari-Sparte hat sich einiges getan. Endlich habe ich einen geschlossenen F50 gefunden, der meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Das reine 'Bianco Avus' hat mir von Anfang an ausgezeichnet gefallen und die Kombination mit der schwarzen Felge wirkt für mich noch einmal ein ganzes Stück stimmiger, als die Erstauflage mit weißen Felgen.


    BBR Ferrari F50, zur Vorstellung


    _dsc92668higi.jpg



    Dem bereits sehr gefälligen gelben MC20 Coupé konnte ich nun auch einen offenen Cielo zur Seite stellen. Das wirklich schöne 'Acqua Marina' harmoniert meiner Meinung nach perfekt mit dem hochdetallierten hellen Innenraum. Das große Dreizack-Decal auf dem Verdeckkasten ist dabei auch noch eine nette Ergänzung.


    BBR Maserati MC20 Cielo, zur Vorstellung


    _dsc8499oyeko.jpg



    Zudem konnte ich eine lange klaffende Lücke in der Ferrari-Historie schließen. Dank der Initiative von STEPHAN hat ein 288 GTO in meiner Wunschfarbe 'Azzurro California' den Weg zu mir gefunden.


    BBR Ferrari 288 GTO, zur Vorstellung


    _dsc890599djg.jpg



    Das letzte Modell für dieses Jahr ist ein weiterer SP3 Daytona in einer sehr aufreizenden Farbkombination. Das 'Green Jewel' ist eine ausgesprochen attraktive Farbe, die sich in ihrer Wirkung hervorragend zu den Effektlacken 'Rosso Magma' und 'Giallo Tristrato', die meine beiden anderen SP3 tragen, gesellt. In mattem Gold wirkt die Turbinenfelge nebenbei auch extrem wertig.


    BBR Ferrari SP3 Daytona, zur Vorstellung


    46854627yc.jpg



    Maßstab 1:43


    Im kleinen Maßstab macht die dritte Farbvariante des ausgesprochen gut umgesetzten XC60 von Kyosho den Anfang. Das 'Bursting Blue' steht dem kleinen Volvo hervorragend - eigentlich unverständlich, dass ich 'Crystal White Pearl' und genialen 'Fusion Red' den Vortritt gegeben hatte. :kichern:


    Kyosho Volvo XC60


    46854664fh.jpg



    Auch aus dem Hause Kyosho stammt mein erster kleiner Lexus in einer feinen Farbkombination. Die Modellumsetzung des ersten 'wirklichen' Lexus-Elektroautos ist sehr gut gelungen.


    Kyosho Lexus RZ450e, zur Vorstellung


    46808434ko.jpg



    Für meine kleine e-tron-Sammlung hat sich auch ein neuer Kandidat gefunden: der 'Hoonitron' in seiner Präsentationsfarbgebung. Von Spark wieder einmal meisterhaft umgesetzt und erstaunlich präzise dekoriert.


    Spark Audi S1 e-tron quattro, zur Vorstellung


    46802120wn.jpg



    Den Abschluss für dieses Jahr machen zwei Farbvarianten des neuen, kleinen Volvo EX30 - ebenfalls aus dem Hause Spark. Die Lackierungen in 'Moss Yellow' und 'Cloud Blue' sind jeweils mit schwarzen Dächern kombiniert. Modellumsetzung - dabei vor allem die angegossenen Türgriffe - und Verarbeitungsqualität sind zum reduzierten Preis, den ich bezahlt habe noch in Ordnung, für den originalen Listenpreis von Volvo allerdings schon dreist.


    Spark Volvo EX30, zur Vorstellung


    46807894vr.jpg


    Spark Volvo EX30, zur Vorstellung


    46835589nd.jpg


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Oktober 2023 mit Modellen von BBR [F40 GTE, Daytona SP3], IXO [C40], Norev [GT3, 2x Polestar 2] und Spark [Q4 e-tron, R8 e-tron]; 03.11.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate November & Dezember 2023 mit Modellen von BBR [F50, 288, MC20, Daytona SP3], Kyosho [XC60, RZ450e], Norev [3x 911, 914, W198, 507] und Spark [S1 e-tron, 2x EX30]; 30.12.“ geändert.
  • Sammlungsupdate 04.02.2024

    Guten Tag ins Forum!


    Auch im neuen Jahr ist die Freude am Sammeln ungebrochen - und somit haben im Januar direkt einige Modelle in 1:18 und 1:43 zu mir gefunden.


    Maßstab 1:18


    Nach dem limitierten komplett schwarzen GT3 RS habe ich auch bei dem Exklusivmodell für premium-modelcars in 'Malachitgrün' zugeschlagen. Der Farbton erscheint beinahe zu edel für das Flügelmonster, dennoch finde ich ihn insgesamt sehr harmonisch konfiguriert.


    Norev Porsche 911 GT3 RS [992], zur Vorstellung


    46909068ld.jpg



    Nach langer Überlegung habe ich mir endlich eine Ausführung der Ferrari-'Sau' zugelegt. Eigentlich eine Porsche-Livery, hat sich ein Team vor den 12 Stunden von Daytona 2018 entschieden das Pink mit den charakteristischen roten Trennlinien und Beschreibungstexten auf einen 488 Challenge zu kleben - auf den ersten Blick ein schlimmes Vergehen. :kichern: Nach ausreichender Einwirkzeit finde ich den etwas satteren Farbton gegenüber dem 917/20-Original und die gekonnt gewählte Trennung der 'Körperteile' ausgesprochen stimmig.


    BBR Ferrari 488 Challenge, zur Vorstellung


    46891795kj.jpg



    Nach der sportlichen Variante hat auch ein straßenzugelassener 488 GTB zu mir gefunden. Die Farbe stammt allerdings auch bei dem von der Konkurrenz: 'Azzuro Thetys' von Lamborghini. Der brillante Metallicton schmeichelt der Form des 488. Momentan steht er ausgestellt zwischen meinem 812 Superfast in 'Verde Tevere' und seinem Nachfolger F8 Tributo in 'Azzurro California' - überraschenderweise ist das 'Azzurro Thetys' näher am Grün des 812 als am Blau des F8. :kichern:


    BBR Ferrari 488 GTB, zur Vorstellung


    47001054ig.jpg



    Maßstab 1:43


    Im kleinen Maßstab ist ausgesprochen pünktlich zur Präsentation des Originals in den 'Spaces' auch das Modell des Polestar 3 erschienen. Ich habe mich im Modell fürs Erste für 'Snow' und 'Midnight' entschieden. Damit sind beide Innenräume und zwei Außenfarben an den gegenüberliegenden Enden des Spektrums abgedeckt. In beiden Farben macht das Modell eine ausgezeichnete Figur - die feinen Drucke der Polestar-typischen Beschriftunstexte können wie auch bei den Vorgängern immer noch begeistern.


    Norev Polestar 3, zur Vorstellung


    46934395up.jpg


    Norev Polestar 3, zur Vorstellung


    46934368wy.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate November & Dezember 2023 mit Modellen von BBR [F50, 288, MC20, Daytona SP3], Kyosho [XC60, RZ450e], Norev [3x 911, 914, W198, 507] und Spark [S1 e-tron, 2x EX30]; 30.12.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Januar 2024 mit Modellen von BBR [488 Challenge & GTB] und Norev [GT3 RS, Polestar 3]; 04.02.“ geändert.
  • Sammlungsupdate 29.02.2024

    Guten Tag ins Forum!


    Am 'geschenkten' letzten Februartag möchte ich meinen Sammlungsthread wieder einmal auf den aktuellen Stand bringen. In 1:18 und 1:43 habe ich wieder einiges mitgebracht:


    Maßstab 1:18


    Den Anfang macht ein Modell, dass eine schon länger bestehende Lücke in meiner Ferrari-Sammlung schließen konnte. Enttäuscht von der Verarbeitungsqualität der neuen Die-Cast LaFerrari Aperta, die ich mir angeschaut habe, ist die Wahl auf einen gut gepflegten Resine-Gebrauchtwagen gefallen. Mangels Alternative ist es 'Rosso Corsa' geworden, das in Kombination mit den silbernen Felgen, silbernen Streifen und dem sonst konsequent umgesetzten rot-schwarzen Farbschema aber absolut überzeugen kann.


    BBR Ferrari LaFerrari Aperta, zur Vorstellung


    47041948yl.jpg



    Farblich deutlich mutiger ist der nächste Neuzugang. Nachdem der wirklich schöne Almost Real RUF SCR bereits seit einiger Zeit in 'Kreide' bei mir steht, hat mich das knallige 'Mint' (Metallic, deswegen defintiv nicht die Porsche-Farbe) beim Ladenbesuch bei Supercars in München auf Anhieb so überzeugt, dass ich das Modell mitnehmen musste. :kichern:


    Almost Real RUF SCR, zur Vorstellung


    47082198yf.jpg



    Aber ich kann ein farblich noch mutigeres Modell anbieten. Nach dem SP2 Monza in geschmackvoll ineinander verschmelzendem 'Blu Vietri' und 'Nero Daytona' dürfte dieser SP3 Daytona das nun zweite Modell in größerer Stückzahl von BBR sein, das zweifarbig lackiert ist. Die Farbtöne lauten nach Verpackung 'SEAT orange' und 'Grigio Titano'. Beim Orange bin ich noch auf der Suche, welches es tatsächlich ist - SEAT hat schließlich nicht nur ein Metallicorange im Angebot. Bis auf den Bereich vor der Frontscheibe und die 'Nüstern' verzichtet das Modell auf Carbon und die Anbauteile sind im gleichen Mattmetallicgrau getüncht, wie der Rest der Heckpartie. Exzentrisch, auf dem Modell aber in meinen Augen ausgesprochen reizvoll.


    BBR Ferrari SP3 Daytona, zur Vorstellung


    47168705qv.jpg



    Ebenfalls sehr knallig kommt auch car.timas 911 S/T um die Ecke. Während das Handmuster mich bereits voll überzeugen konnte, ist die Serienversion noch ein ganzes Stück besser geworden. Das tolle 'Vipergrün' ist verdammt gut lackiert und auch die chromglänzenden, einzeln angesetzten Scheibenrahmen sind eine wirklich tolle Leistung.


    car.tima Porsche 911 S/T, zur Vorstellung


    47100966tz.jpg



    Den Abschluss im großen Maßstab macht der kleine (aber trotzdem große) Maserati-SUV Grecale. Vielen Dank an dieser Stelle an FaSt-Modelcars fürs Organisieren. Eigentlich im Farbton des elektrischen Folgore lackiert, hat BBR auch hier ein wirklich stimmiges Modell geschaffen.


    BBR Maserati Grecale Trofeo, zur Vorstellung


    47168721ft.jpg



    Maßstab 1:43


    Im kleinen Maßstab macht das irre Dreirad von Morgan aus England den Anfang. Meisterhaft von TSM in Resine gegossen macht der Super 3 in sattem 'Jet Green' einen riesigen Spaß - wäre doch sein orangener Bruder nicht so selten zu bekommen...


    TSM Morgan Super 3, zur Vorstellung


    47049137ks.jpg



    Weiter geht es ebenfalls in Grün, aber deutlich zurückhaltender - und sicherer. :kichern: Maxichamps gönnt dem schönen V70 der Baureihe P26 in neuen Farben ein durchaus attraktives zweites Leben.


    Maxichamps Volvo V70 [P26], zur Vorstellung


    47054075ub.jpg



    Es folgen zwei Kandidaten aus der 'Porsche Unseen'-Reihe. Von Spark mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, machen sowohl die 'Le Mans Living Legend' als auch der 'Vision Spyder' viel Freude beim Entdecken.


    Spark Porsche Le Mans Living Legend, zur Vorstellung


    47081985zr.jpg



    Spark Porsche Vision Spyder, zur Vorstellung


    47081939ic.jpg



    Rustikaler geht es mit den nächsten beiden Modellen weiter. Zu Beginn der aktuelle Subaru Outback - als chinesisches Werbemodell in 'Brillant Bronze' und der Porsche 597 Jagdwagen von Maxichamps.


    Subaru Outback


    47168687wn.jpg



    Maxichamps Porsche 597 Jagdwagen, zur Vorstellung


    47082452gq.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Januar 2024 mit Modellen von BBR [488 Challenge & GTB] und Norev [GT3 RS, Polestar 3]; 04.02.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Januar 2024 mit Modellen von Almost Real [SCR], BBR [LaFerrari Aperta, SP3, Grecale], car.tima [911 S/T], Spark ['Unseen'], Maxichamps [V70, Typ 597] und TSM [Super 3]; 29.02.“ geändert.
  • Sammlungsupdate 01.04.2024

    Guten Tag ins Forum!


    Wie passend - 1. April und Feiertag. Da darf natürlich das Update für meinen Sammlungsthread nicht fehlen. Im März haben mehr 1:43er als 1:18er in meine Sammlung gefunden, aber seht selbst:


    Maßstab 1:18


    Den Anfang macht eine neue Variante des bekannten BBR-Roma. In mattem 'Sanusilver' stellt BBR das Jubiläumsexemplar mit all seinen kleinen Änderungen dar: Akzente und ein Streifen in 'Rosso Magma', zweifarbig rotes Interieur, Plakette in der Mittelkonsole und JBL-Boxen. Modelltechnisch hat BBR nun auch die Parksensoren im vorderen Grill schwarz abgesetzt - asymmetrisch sind sie allerdings immer noch.


    BBR Ferrari Ferrari Roma '30th Anniversary in China', zur Vorstellung


    47227864pb.jpg



    Außerdem hat nun der erste Norev GT3 RS mit Weissach Paket zu mir gefunden. Das Exklusivmodell für Premium Modelcars ist, wie auch der 'normale' GT3 RS in 'Malachitgrün' etwas zu edel geraten, aber in meinen Augen durch und durch stimmig. Die tolle Lackierung in 'PTS Viola' mag zwar arg dunkel erscheinen, die Farbwirkung überzugt dafür aber allemal.


    Norev Porsche 911 GT3 RS [992] mit Weissach Paket, zur Vorstellung


    47342089la.jpg



    Maßstab 1:43


    Im kleinen Maßstab macht ebenfalls ein Ferrari den Anfang. Der von Pininfarina gestaltete Dino 206 darf als Vorreiter der Mittelmotor-Ferrari für die Straße verstanden werden. Die Miniaturisierung von AutoCult in der 'Masterpiece'-Serie im Auftrag des Ravensberger Handelskontors ist gut gelungen und fühlt sich 'richtiger' an, als das 1:18-Modell von Maxima.


    AutoCult/Masterpiece Dino 206 P Berlinetta Speciale, zur Vorstellung


    47227919mu.jpg



    Weiter geht es mit meinem zweiten Morgan Super 3 von TSM. Nach der Variante in 'Jet Green' im Vormonat hat nun auch die Variante in 'Coral Orange' zu mir gefunden. Neben der Farbe zeigen sich auch in der sonstigen Konfiguration farbliche Unterschiede entsprechend des Pressefahrzeuges.


    TSM Morgan Super 3, zur Vorstellung


    47309279tw.jpg



    Den Abschluss machen zwei Mitbringsel vom zweiten Besuch im 'Nationalen Automuseum'. Zum einen der Service-Peugeot 404 Break, den ich schon bei meinem ersten Besuch äußerst sympathisch fand, zum anderen der orangene Porsche 904 GTS, der in der letztjährigen Le Mans Sonderausstellung ein echtes Highlight war. Im kleinen Maßstab hat Spark bei beiden der auf 200 Stück limitierten Modelle einen guten Job gemacht.


    Spark Peugeot 404 Break 'Ferrari Servizio Corse', zur Vorstellung


    47339636jw.jpg



    Spark Porsche 904 GTS Racing Team Holland #33 24h Le Mans 1964 [Pon, van Zalinge], zur Vorstellung


    47339657er.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate Januar 2024 mit Modellen von Almost Real [SCR], BBR [LaFerrari Aperta, SP3, Grecale], car.tima [911 S/T], Spark ['Unseen'], Maxichamps [V70, Typ 597] und TSM [Super 3]; 29.02.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate März 2024 mit Modellen von AutoCult [Dino 206P], BBR [Roma], Norev [992 GT3 RS], Spark [404 Break, 904 GTS] und TSM [Super 3]; 01.04.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!