boxer-drivers Sammlung: April, April: Neuzugänge von Norev [W115, W115 MoPf, W123 AMG, Continental GT], GT Spirit [RS5, RS6], Laudo [Carabo] und DNA [9-5]; 02.05.

  • Einfach toll, Gratulation zu den Neuheiten resp. der Sammlungsergänzung :sehrgut:

    Sehr schöne Modelle, da würden einige auch in meiner Sammlung gut dastehen :zwinkern:

    Instagramm: @erwinaschwanden

  • Das ist ja wie im Ü-Ei hier! Man weiß nie was drin steckt :thumbup:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Wobei im Ü-EI maximal mal ein 1:1er Smart steckt. :haha: (manche haben ja diesen Aufkleber am Heck)


    boxer-driver: Wieder mal hervorragende Fotos und sehr schöne Modelle. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Tolles Update mit schönen Modellen, die klasse fotografiert sind.

    Möchtest Du den laaangen Bentley nicht noch in einer Einzelvorstellung zeigen…? :-)

  • Hier entseht ja gerade ein hochkarätiger Sammlungs Thread nach dem anderen. :thumbup:

    Die Präsentation deiner Sammlung mit den Verweisen auf deine Einzelvorstellungen ist sehr nach meinem Geschmack.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht. :-)

  • Ich mag deine Sammlung. Einfach eine geniale Mischung querbeet :sehrgut:


    Die Fotos hier im Sammlungsthread sind mir etwas zu dunkel, aber halt auch eine nette Idee.

    Die Bilder in den Einzelvorstellung sind richtig gut :)

  • Ich habe mir Deinen Sammlungs-Thread gerade komplett angesehen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Dass Du sehr schöne und auch entsprechend hochwertige Modelle zusammengetragen hast, steht außer Zweifel. Vielmehr aber verleihst Du Deinen Fotos und damit dem gesamten Thread eine unverwechselbare Handschrift. Sieht man ein Foto von Dir, so weiß man sofort von wem es stammt.

    Ich mag auch, dass Du Deine Fotos hier immer in der gleichen Struktur präsentierst. Das wirkt geordnet und wertig. Klasse! :thumbup:

  • Guten Tag ins Forum!


    Und da ist er schon wieder vorbei - der Januar!

    Also gibt es von mir auch wieder ein Sammlungsupdate. Ein Großteil der Modelle sind noch Restvorbestellungen aus dem letzten Jahr, aber dadurch natürlich nicht weniger gelungen. :kichern:


    Beginnen wir mit dem McLaren GT - einer der Entwürfe von McLaren, die live deutlich besser dastehen als auf Bildern. Die Umsetzung ist GTS ganz gut gelungen - Abzüge in der B-Note gibt es für die roten Heckleuchten und das umgebende Decal-Gitter.

    GT Spirit McLaren GT

    _dsc8302y1juh.jpg


    Zusätzlich kam der neue 993 Carrera RS an. Er scheint glücklicherweise auf dem ursprünglichen Carrera RS CS zu basieren - dem meiner Meinung nach immer noch am gelungensten GTS 993. Die schwarzen Kennzeichen sind wieder einmal schade - vor allem im Vergleich zu den Stuttgarter-DIN-Kennzeichen der ersten RS CS.

    GT Spirit Porsche 993 Carrera RS

    _dsc830671kky.jpg


    Auch bei mir ist der LCD McLaren 600LT eingezogen - als erstes Modell im Jahre 2021. Vielen Dank an STEPHAN fürs mitbestellen. :zwinkern:

    LCD McLaren 600LT

    _dsc8690otjl1.jpg


    Mein Geburtstagsgeschenk ist in Form eines toll konfigurierten 488 Pista Spiders zu mir gekommen.

    BBR Ferrari 488 Pista Spider "Tetto chiuso", zur Vorstellung

    _dsc8920oijmx.jpg


    Es folgen zwei OTTO-Neuheiten und der Alpina B12 der frei nach der bekannten Werbung durch OTTO eine neue Heckscheibe eingebaut bekommen hat.

    OTTOmobile Peugeot 405 T16 Gruppe S, zur Vorstellung

    _dsc9137esjxi.jpg


    OTTOmobile Nissan Silvia Spec-R AERO [S15], zur Vorstellung

    _dsc91389jkmb.jpg


    OTTOmobile Alpina B12 6,0

    _dsc9139uqjel.jpg


    Einmal, ein einziges Mal hatte ich auch Glück mit der Kyosho-Qualität - vielen Dank an FaSt-Modelcars!

    Kyosho Fiat 131 Abarth #5 Rallye Portugal 1980 [Röhrl, Geistdorfer]

    _dsc9645dekjg.jpg


    Eine der letzten Die-Cast Neuerscheinungen von AUTOart - glücklicherweise habe ich noch einen aus der zweiten Serie abbekommen. Vielen Dank an eschermodellbahner !

    AUTOart Nissan Skyline RS Turbo Super Silhouette 1982

    _dsc0109sskx4.jpg


    BBR Alfa-Romeo 6C 2500 "Freccia d'Oro", zur Vorstellung

    _dsc0111wgkbm.jpg


    Matrix Alfa-Romeo BAT7, zur Vorstellung

    _dsc0306ogj1n.jpg


    Ich konnte nicht widerstehen und habe noch einmal zugeschlagen - diesmal in der Farbe die den Namen des Autos trägt: "Blu Roma" - zusätzlich mit Ferrari-Wappen auf den Koflügeln und tollen Bicolor-Felgen. Vielen Dank an eschermodellbahner !

    BBR Ferrari Roma

    _dsc04619vk3f.jpg


    Norev Mercedes-Benz SL500 [R129] 1999, zur Vorstellung

    _dsc06866cjco.jpg


    BBR Fiat 124 Spider

    _dsc0902tfk3e.jpg


    Dank STEPHAN s Überredungskünsten habe ich mir nun auch einen GTC4 Lusso T zugelegt - mit Panoramadach und absichtlich nicht in Rot. Die für mich beste Farbe für den Grand Tourer ist Blau, aber in Ermangelung einer (bezahlbaren) Variante ist meine Wahl auf "Argento Nürburgring" gefallen - toll brillant und abbildungsscharf. Zusätzlich habe ich noch eine schöne Nummer bekommen - die Nummer "1" von 12. :freu:

    BBR Ferrari GTC4 Lusso T

    _dsc1319fujmy.jpg


    Und zum Abschluss folgt noch ein raidou -Special:

    Kyosho BMW M3 Cabriolet [E46]

    _dsc1091najzk.jpg


    Ich wünsche nach einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Edited once, last by boxer-driver ().

  • boxer-driver

    Changed the title of the thread from “boxer-drivers Sammlung: großes Jahresabschlussupdate: Neuheiten von OTTO [Hartge, S206], Spark [GT40, 3,0CSL], AA [S1,720S], AR [RR "TBTAE", Mulsanne Grand Limousine], uvm... ; 27.12.” to “boxer-drivers Sammlung: zum Abschluss des Januars: Neuzugänge von OTTO [405, S15], BBR [488 Pista, Roma, GTC4, ...], AA [Super Silhouette], LCD [600LT], uvm... ; 03.02.”.
  • Ganz großes Kino und wieder für jeden etwas dabei. Glückwunsch zu Deinen Januar Modellen. :zwinkern:


    Für mich persönlich stechen klar der GTC4, Roma und der 600LT heraus.


    Aber auch der „Super-Sky“ & Rainers E46 sind erste Sahne.

  • Danke für's zeigen. Wieder eine schönes Update mit tollen Modellen - Glückwunsch!

    Um den McLaren GT kreise ich auch schon eine ganze Zeit herum, bin aber am ringen, ob ich mir den holen soll: einerseits gehört er zur Vervollständigung in die Sammlung, andererseits tue ich mir mit der belanglosen Front etwas schwer, ob er mir gefallen mag...

  • Wiedermal eine hervorragende neu vorstellung von erstklassigen Modellen :freu: den LCD mclaren hype kann man einfach nicht wiederstehen :kichern:


    Dein Norev 200stk Limit SL 500 ist schon angekommen 8| ich warte schon seit gut 2 Wochen darauf, nix kommen will :/




    AaaaaaBER wann bitteschön ist der Otto honda Silvia spec R raus gekommen??

    Und noch viel wichtiger wie konnte ich den übersehen in der preorder =O, mega cooles Teil.



    Auch deine anderen Modelle können sich wirklich sehen lassen, besonders die BBR Modelle, die sind eine klasse für sich

  • Dein Norev 200stk Limit SL 500 ist schon angekommen 8| ich warte schon seit gut 2 Wochen darauf, nix kommen will :/

    Das überrascht mich - Norev ist eigentlich sehr flott mit dem Versand. :hae: Meiner ist bereits am 26.01. eingetroffen - ich hatte ihn aber auch direkt nach erscheinen bestellt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Meiner ist bereits am 26.01. eingetroffen - ich hatte ihn aber auch direkt nach erscheinen bestellt.

    Ookaay 8|

    ^^ dann warte ich einfach noch geduldig auf mein Modell ^^ umso größer wird dann die Freude wenn er bei mir eintrudelt

  • Hier hat sich auch wieder viel getan, den Mc Laren GT hatte ich eig. auch mal auf der Agenda, aber muss mir wohl noch mehr Meinungen einholen.


    Einen Roma habe ich nicht, aber Blue Roma oder das Grau und Türkis stünden ganz oben auf meiner Wunschfarbenliste.


    Bin gespannt, was du dir alles im Februar gönnst :)

  • Da hast du dir echt schöne Neuzugänge gegönnt. Mein Highlight ist dee BAT7. Das Italienische Design der 50er ist eines der schönsten in meinen Augen. Wie Kunstwerke :love:

    Motorsport begeistert

  • Guten Tag ins Forum!


    Die Zeit verfliegt! Morgen geht auch der Februar bereits zu Ende.

    Es steht also selbstverständlich wieder ein Sammlungsupdate an.


    Zuerst einmal die vier Neuzugänge in 1:43, die ich hier bereits gesondert vorgestellt habe:


    Norev DS3 Crossback

    _dsc2004-22kka6.jpg


    Norev DS4 É-Tense

    _dsc2009cyj8h.jpg


    Norev DS7 Crossback

    _dsc2902dqjjg.jpg


    Norev DS9 É-Tense

    _dsc20106wjdo.jpg


    In 1:18 haben auch ein paar Modelle zu mir gefunden:


    Norev Mercedes-Benz 500SL [R129] 1999, zur Vorstellung

    _dsc1519cukd1.jpg


    Norev Mercedes-Benz 500SL [R129] 1999, zur Vorstellung

    _dsc1523q9jzd.jpg


    In freudiger Erwartung der Giulia GTAm von BBR habe ich mir nun auch den Stelvio von BBR zugelegt - die Farbe ist grandios!


    BBR Alfa-Romeo Stelvio Quadrifoglio - vielen Dank an Hardy! ( eschermodellbahner)

    _dsc22357ukzs.jpg


    Zur Ergänzung zu meinem qualitativ nicht 100% überzeugenden grünen C-Type habe ich mir die rote Version zugelegt. Das restaurierte Original (XKC023) trägt im Vergleich zum Original Außenspiegel, Reflektoren und folglich auch schweizer Kennzeichen. Ein Volltreffer war die Seriennummer des Modells - es ist die Nummer 23 von 1000.


    CMC Jaguar C-Type - vielen Dank an Hardy! ( eschermodellbahner)

    _dsc24385tjeg.jpg


    Jetzt wird's Weiß:


    Zuerst kamen noch zwei DNA-Neuheiten bei mir an:


    DNA SAAB 9-5 Aero [NG], zur Vorstellung

    _dsc2735txk1m.jpg


    DNA Subaru Alcyone SVX, zur Vorstellung

    _dsc29836rknh.jpg


    Und zum Abschluss:


    GT-Spirit Audi RS7 [C8] - vielen Dank an Falk! ( FaSt-Modelcars)

    _dsc2977d3kgy.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Edited once, last by boxer-driver ().

  • boxer-driver

    Changed the title of the thread from “boxer-drivers Sammlung: zum Abschluss des Januars: Neuzugänge von OTTO [405, S15], BBR [488 Pista, Roma, GTC4, ...], AA [Super Silhouette], LCD [600LT], uvm... ; 03.02.” to “boxer-drivers Sammlung: zum Abschluss des Februars: Neuzugänge von DNA [9-5, SVX], Norev [DS-Modellpalette, 500SL], AA [Super Silhouette], BBR [Stelvio], uvm... ; 27.02.”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!