boxer-drivers Sammlung: Sammlungsupdate März 2024 mit Modellen von AutoCult [Dino 206P], BBR [Roma], Norev [992 GT3 RS], Spark [404 Break, 904 GTS] und TSM [Super 3]; 01.04.

  • Beim RS7 hatte ich auch kurz überlegt, aber mir langt dann doch der RS6.


    Zum SVX hab ich mich ja schon gesondert geäußert.


    Und beim Stelvio fällt mir ein, wie sehr ich mich auf die Giulia GTA freue, die hoffentlich auch von OttO kommt. :)

  • Wiedermal eine sehr schöne Auswahl an Modellen :sehrgut:

    Die mini Citroen's sind irgendwie richtig knuffig. Der ds9 gefällt mir von Design her wirklich gut, grad die chrom Zierleiste auf der Motorhaube hat was gehobeneres.


    Die beide SL sind ein Traum, schön das Norev da so eine Vielfalt an Farben raus bringt, da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei



    Auf den GTAm von BBR freue ich mich auch schon sehr. Bin aber auch gespannt ob ottomobile sich dem und den GTA auch annehmen wird?

    Stelvio :sehrgut: eines der schönsten SUV in meinen Augen ((obwohl :/ der Jeep Grand Cherokee TRACKHAWK ist auch richtig heiß)) , habe zwei von Otto aber ein blauer BBR würde mir auch noch sehr gefallen


    Der RS7 ist einfach mega, vor allem die Felgen Dimension hat mich anfangs umgehauen :erstaunt:

  • Ne menge schöner Modelle.

    Also den DS7 und DS9 sollte Norev auch in 1/18 bringen. Finde die 2 richtig interessant.

    Motorsport begeistert

  • Sammlungsupdate 31.03.2021


    Guten Tag ins Forum!


    Der März hat auch wieder einige neue Modelle in meine Sammlung gebracht, aber es gab leider auch welche, bei denen die Qualität so enttäuschend war, dass ich es aufgeben habe sie noch zu meiner Sammlung hinzuzufügen. Dazu gehören leider auch Modelle, auf die ich mich schon lange gefreut habe - aber was nicht sein soll, soll nicht sein.

    Namentlich zu nennen wären der wirklich gut gelungene AUTOart Challenger 392 in Plum Crazy, der allerdings unter auf den Kunststoff durchpolierten Kanten, Kratzern, Kleberspuren und schlecht eingepassten Türen und Seitenschwellern leidet und die beiden neu erschienenen Spark 993 Turbo und Turbo S. Für mein Empfinden trifft Spark die Form des 993 Turbo erheblich besser als es GT Spirit getan hat, aber aufplatzender Lack im Innenraum und in den abgedunkelten Bereichen der Frontschürze, eine vordere Bremsscheibe an der Hinterachse, Kerben im Lack und verbogene obere Heckflügelblätter beim Turbo S sind absolut traurig. :menno:


    Los geht's mit einer weiteren Norev-Sonderfarbe auf dem R129: beim Original wäre es mir eindeutig zu viel, aber in Modellform macht die Farbe richtig Spaß!


    Norev Mercedes-Benz 500SL [R129], zur Vorstellung


    _dsc3324thksq.jpg



    Spark Audi R8 LMS GT2, zur Vorstellung


    _dsc35335zks5.jpg



    BBR Ferrari Monza SP2, zur Vorstellung


    _dsc3769f0jkc.jpg



    BBR Ferrari GTC4 Lusso T, zur Vorstellung - vielen Dank an Hardy ( eschermodellbahner)


    _dsc39909fkyl.jpg


    Obwohl ich bereits seit Erscheinen in Besitz eines "Martini" Delta S4 bin fand ich die Version in "ToTip"-Lackierung immer ebenso attraktiv. Ich habe aber nie zugeschlagen und wie es so kommt war das Modell dann irgendwann ausverkauft. Als mir STEPHAN, dann aber ein schmutziges Exemplar zum fairen Preis anbot konnte ich nicht nein sagen. Ich finde der "Schmutz" macht das Modell dann doch noch ein bisschen lebendiger und gefällt mir von der Verteilung auf meinem Modell auch sehr gut. :freu:


    AUTOart Lancia Delta S4 #Rallye Sanremo 1986 - D. Cerrato, G. Cerri - dirty version


    _dsc4229gkkgx.jpg



    BBR Ferrari 488 Pista, zur Vorstellung - vielen Dank an Hardy ( eschermodellbahner)


    _dsc4538vrjzg.jpg



    BBR Ferrari SF90 Stradale Pack Fiorano, zur Vorstellung - vielen Dank an Hardy ( eschermodellbahner)


    _dsc4777dwjju.jpg



    Minichamps Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo, zur Vorstellung


    _dsc5050czjfu.jpg



    DNA-Collectibles Volvo 164E, zur Vorstellung


    _dsc52665hkcu.jpg



    Und zum Abschluss hat noch der kindliche Spieltrieb zugeschlagen. :kichern:

    Lego hat dem 930 Turbo bzw. wahlweise dem korrespondierenden 911 Targa ein für den Maßstab echt überzeugendes Modell gewidmet.

    Die leider beinahe schon Lego-typische unnötige Farbvielfalt hat leider auch vor dem Elfer nicht Halt gemacht - der Unterboden ist komplett bunt und auch im Innenraum (z.B. im Beifahrerfußraum eine rote Platte) präsentiert sich die ein oder andere unpassende Farbe.

    Etwas schade finde ich, dass Lego Teile bei Targa bzw. Turbo so verwendet, dass es mit den mitgelieferten Teilen unmöglich ist einen Targa Turbo zu bauen und man sich definitiv für eine Version entscheiden muss.


    LEGO Porsche 911 Turbo [930]


    _dsc2733s6ki2.jpg

    _dsc2708rdjur.jpg

    _dsc2699ofj52.jpg

    _dsc2712n5kew.jpg

    _dsc2725tokir.jpg

    _dsc26945skdq.jpg

    _dsc2717bykxv.jpg

    _dsc2721swji9.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    3 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: zum Abschluss des Februars: Neuzugänge von DNA [9-5, SVX], Norev [DS-Modellpalette, 500SL], AA [Super Silhouette], BBR [Stelvio], uvm... ; 27.02.“ zu „boxer-drivers Sammlung: zum Abschluss des Märzes: Neuzugänge von BBR [488 Pista, SF90, Monza, GTC4], Norev [500SL], AA [Delta S4], LEGO Porsche 911, uvm... ; 31.03.“ geändert.
  • Der Viola SF 90 :hitze:


    Das hier mit Spark schockt mich schon.

    Hatte mit Spark bisher keine Sorgen, aber habe auch ein paar Modelle von Spark in der Sammlung.


    Die AA Challys lassen mich kalt - leider rütteln sie nur bedingt an den Werten für die GT-Spirit Modelle :traurig:

  • Ach der Sitz von dem Lego-Porsche ist jetzt aber auch nicht viel schlechter als das was ich bisher von Autoart beim Urus gesehen habe ;)


    Bei den Modellen wäre der SP2 mein Favorit. Und der Pista. Und der SF90 :-)

  • Sammlungsupdate 02.05.2021


    Guten Tag ins Forum!


    Und wieder ist ein Monat vergangen, ein wirklicher April mit wechselhaftem Wetter!

    Modellseitig gab es im Gegensatz dazu ein paar wirkliche Treffer. :freu:


    Beginnen möchte ich mit der zweiten für Mercedes-Benz produzierten Farbe des frühen Strichachters - Blaugraumetallic. Genau wie bei der Version in Byzanzgold kommt die Innenausstattung in einer sehr gut auf die Außenfarbe abgestimmten Farbe. Genau wie beim W123 hat Norev jeweils ein Modell mit DIN-Kennzeichen und ein Modell mit EU-Kennzeichen versehen:


    Norev Mercedes-Benz 200 [W115]


    _dsc5413pok09.jpg


    Da das Modell noch nicht anderweitig vorgestellt wurde packe ich noch ein paar zusätzliche Bilder dran:


    _dsc5553o7k3l.jpg

    _dsc5546odjhz.jpg

    _dsc5605zqjxm.jpg



    Als nächstes ist der SAAB 9-5 von DNA bei mir eingetroffen. Dabei handelt es sich um das erste Modell, das von Beginn an in drei verschiedenen Farben angeboten wurde. Ich habe mich für das Blaumetalllic entschieden.


    DNA-Collectibles SAAB 9-5 SportCombi Aero


    _dsc5635l6jht.jpg



    Ein absolutes Highlight war für mich die Norev-exklusive Version des Bentley Continental GT in Radium. Ich freue mich schon riesig auf die gerade erschienene Variante in Monacogelb. :hitze:


    Norev Bentley Continental GT, zur Vorstellung


    _dsc58708xjaa.jpg


    Das erste Modell, das ich direkt bei Laudo bestellt habe, hat es nach einer kleinen Odyssee durch Frankreich unversehrt zu mir geschafft. Die Umsetzung ist für den Preis sehr gut gelungen: sauber aufgebrachte Decals (umlaufend an der Front, da Präsentation), einzeln aufgebrachte Scheibenrahmen und gut gelungene Felgen und Reifen. Etwas negativ fällt mir der erkennbare, in der Mitte getrennte, Strich der Bemalung der Seitenschweller auf - fällt allerdings bei gleichmäßiger Beluchtung deutlich weniger auf:


    Laudoracing Alfa-Romeo 33 Bertone Carabo - Präsentation


    _dsc5873v7kmt.jpg


    Von dem Wagen kann man nicht genug Bilder bekommen. :kichern:


    _dsc62022mkbn.jpg

    _dsc6228slkhh.jpg

    _dsc62510sktz.jpg

    _dsc6242avj3i.jpg

    _dsc6260vhkib.jpg

    _dsc6273siki5.jpg

    _dsc6278olkyn.jpg



    Zusätzlich zum zweiten Vorfacelift /8 ist auch das erste Faceliftmodell bei mir eingezogen - der Grüne folgt mit ziemlicher Sicherheit.


    Norev Mercedes-Benz 200 [W115 MoPf], zur Vorstellung


    _dsc6465u8j6t.jpg



    Ein weiterer Norev-Mercedes ist in Form des "AMG"-W123 eingezogen - tolle Farbe, gute Idee!


    Norev Mercedes-Benz 200 AMG [W123], zur Vorstellung - vielen Dank an Falk ( FaSt-Modelcars )


    _dsc6466qaknb.jpg



    Eine beeindruckende Farbe trägt das nächste Modell auf der Liste: Turboblau. Extrem auffällig, sauber lackiert und in schönem Kontrast zum schwarzen Dach. Das Modell selbst ist GT Spirit Standard, wobei der Kühlergrill wahrscheinlich als Formteil à la R8 eine bessere Tiefenwirkung hätte, als das flach aufgebrachte Ätzteil.


    GT Spirit Audi RS5 Coupé [B9 PA] - vielen Dank an Falk ( FaSt-Modelcars )


    _dsc6469ldk51.jpg



    Und zum Abschluss habe ich auch noch einen RS6 Avant begrüßen dürfen. Obwohl ich der Farbe am Anfang sehr skeptisch gegenüberstand muss ich meine Meinung revidieren: Sie ist äußerst interessant, harmoniert hervorragend mit dem Innenraum und bringt die Kanten und Designlinien des RS6 sehr gut hervor. Außerdem hat GT Spirit einen "Hotfix" für die Heckleuchten gefunden, der das Modell gegenüber der Erstauflage noch ein bisschen attraktiver macht.


    GT Spirit Audi RS6 Avant [C8] - vielen Dank an Falk ( FaSt-Modelcars )


    _dsc6474pxkjl.jpg


    _dsc7202p7kby.jpg

    _dsc72179ek59.jpg

    _dsc7275dyjxk.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    3 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: zum Abschluss des Märzes: Neuzugänge von BBR [488 Pista, SF90, Monza, GTC4], Norev [500SL], AA [Delta S4], LEGO Porsche 911, uvm... ; 31.03.“ zu „boxer-drivers Sammlung: April, April: Neuzugänge von Norev [W115, W115 MoPf, W123 AMG, Continental GT], GT Spirit [RS5, RS6], Laudo [Carabo] und DNA [9-5]; 02.05.“ geändert.
  • Klasse Neuzugänge! Der Carabo ist natürlich mein Favorit, doch auch der Rest ist echt sehenswert. Gerade der RS6 gefällt mir in dieser Farbe sehr gut. Auch, weil er keine schwarze Innenausstattung hat und man so ein bisschen etwas vom Innenraum sieht. Einzig die halbgar umgesetzten Lufteinlässe bei den Audis wollen mir einfach nicht gefallen…

  • Das Purple steht dem RS6 ausgezeichnet, die grelle Farbe auf dem Bentley kommt noch immer klasse und auch schön, was Norev für Mercedes alles hochwertig abfeuert :)


    Ich bin gespannt wie dein Mai wird und ob es Überschneidungen geben wird.

    Bei einem Modell bin ich da fast sicher :kichern:

  • Sammlungsupdate 05.06.2021


    Guten Tag ins Forum!


    Auch der Mai hat ein paar schöne Neuzugänge in meine Sammlung gebracht. Leider hat es auch diesen Monat wieder das eine oder andere Modell auf Grund von Qualitätsmängeln nicht geschafft hat - seltsamster Fall: Ein Norev Bentley Continental, bei dem der Innenraum von einer zu langen Befetigungsschraube durchbohrt wurde...

    Auch vom meiner Meinung nach gut gelungenen orangenen Agera RS hatte ich ein Exemplar hier - dasselbe, das Arkadius vor kurzem vorgestellt hatte, aber mich hat der versetzte Streifen zu sehr gestört. :kichern:


    Los geht es mit dem ersten Volltreffer aus dem Hause BBR:


    BBR Alfa Romeo Giulia GTAm, zur Vorstellung - vielen Dank an Hardy ( eschermodellbahner)


    _dsc7283aijek.jpg



    Als nächstes der sehr extrovertiert lackierte Norev-Onlineshop-exklusive BMW 507:


    Norev BMW 507, zur Vorstellung


    _dsc7698jskpl.jpg



    Dann kam noch ein Modell in die Sammlung, das ich nach dem Erscheinen der neuen S1 von AUTOart dann doch ziemlich vermisst habe. Dank dem Marktplatz konnte ich die Lücke mit einem einwandfreien Exemplar schließen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Cruiser.

    Im Direktvergleich zum neuen Composite-S1 ist mir übrigens ein durchaus erkennbarer Farbunterschied des Gelbtons aufgefallen - keinesfalls störend, aber der Neue ist dunkler und intensiver im Farbton.


    AUTOart Audi Rallye Quattro #10 Rallye Akropolis 1984 [Blomqvist, Cederberg]


    _dsc789318j4y.jpg

    _dsc8029vujh8.jpg

    _dsc8039f4krd.jpg

    _dsc8074k4ja0.jpg

    _dsc8054rmkgl.jpg

    _dsc80604wjci.jpg

    _dsc8093a9ket.jpg



    Obwohl sealed gefällt mir die Umsetzung des e-tron GTs von Norev sehr gut - die Vorfreude auf die Fachhandelsversion in Tactical Green ist auf jeden Fall gesteigert. :kichern:


    Norev Audi RS e-tron GT, zur Vorstellung


    _dsc8173mukni.jpg



    Nach den anderen Modellen der Marke DS, die ich hier vorgestellt habe, sind zusammen mit dem BMW 507 noch die beiden anderen Varianten des DS4 eingezogen - von der Umsetzung genauso gelungen und zusätzlich mit feinen modellspezifischen Änderungen versehen: andere Felgen, Dächer und Schürzen. Auch cool: die Sitze des Performance Line tragen rote Kontrastnähte - in 1:43! :erstaunt:


    Norev DS4 Performance Line


    _dsc8098tokxg.jpg

    _dsc814889k7f.jpg

    _dsc81419ek1z.jpg

    _dsc8159t7j4s.jpg

    _dsc81535wjhs.jpg

    _dsc816384j58.jpg

    _dsc81674ykll.jpg


    Norev DS4 Cross


    _dsc8396yskyc.jpg

    _dsc8445aij18.jpg

    _dsc8453hpju2.jpg

    _dsc8465pak62.jpg

    _dsc845980jg5.jpg

    _dsc8469qrkun.jpg

    _dsc84740tjdi.jpg



    Und zum krönenden Abschluss ist noch ein Ferrari-Klassiker von BBR bei mir eingezogen. In der Verarbeitung gab es zwar noch etwas Luft nach oben, aber Arne konnte alle Probleme absolut hervorragend beheben. Die Ferrari-Wappen auf den Kotflügeln sind dabei etwas gewachsen, da eins der Originalen beschädigt war - eine Änderung, die das Modell meiner Meinung nach beinahe sogar ein bisschen schöner macht. Nachdem meine Recherche im Vorhinein nicht von Erfolg gekrönt war: Ja, das Modell hat Teppich im Innenraum! :haha:


    BBR Ferrari 208 GTB Turbo - vielen Dank an Hardy ( eschermodellbahner) für das Modell und Arne ( armiku) für das Beheben der kleinen Unsauberkeiten. :freunde:


    _dsc8476vtkmr.jpg

    _dsc8594alj5c.jpg

    _dsc8604vtjvp.jpg

    _dsc8653fcjgl.jpg

    _dsc8635qlkvg.jpg

    _dsc8641laj1h.jpg

    _dsc86678bjxo.jpg

    _dsc867667k13.jpg



    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    4 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver () aus folgendem Grund: Link eingefügt.

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: April, April: Neuzugänge von Norev [W115, W115 MoPf, W123 AMG, Continental GT], GT Spirit [RS5, RS6], Laudo [Carabo] und DNA [9-5]; 02.05.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Frühlingserwachen im Mai: Neuzugänge von BBR [Giulia GTAm, 208 GTB], Norev [507, RS e-tron GT, DS4], AUTOart [Rallye Quattro]; 05.06.“ geändert.
  • wiedermal ein Querschnitt durch alle Epochen. Der 208 GTB Turbo war wohl so ne Art "Steuer-Sparvariante" und wurde ausschliesslich in Italien verkauft, da alles größere gleich viel mehr an Steuern kostete. Das BBR Modell in gelb ist jedenfalls superschön und schaut wirklich absolut gelungen und fein aus :sehrgut:

  • Fantastische Neuzugänge!

    Mit weitem Vorsprung für die Giulia.

    Bin gespannt, was der Juni bei Dir bringt. Da ist sicher wieder wat lecker Modellchen dabei. :freu:

  • Der Alfa ist auch mein absoluter Favorit. Ich warte immer noch auf meinen und hoffe, dass er bald kommt.

    Als zweites geht der Ferrari für mich durchs Ziel. Auch ein superschönes Modell.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Sammlungsupdate 06.07.2021


    Guten Tag ins Forum!


    Der Juni hat hier in der Region durchaus wenig von wirklichem Sommer gezeigt - und die Angst vor Hagelschauern und Starkregen an den Abenden blieb leider nicht aus. Dafür kam der Sonnenschein in Form von einigen tollen Modellneuzugängen ins Haus.


    Weil es mit den Maßstäben etwas durcheinander ging verzichte ich diesen Monat auf die allgemein chronologische Reihenfolge und teile es in die Maßstäbe auf.


    Maßstab 1:18:


    Beginnen wir mit dem Norev C-Kadett GT/E im exklusiven Saphirblau - ein gut getroffenes Modell, das wirklich Spaß macht!


    Norev Opel Kadett C GT/E, zur Vorstellung


    _dsc86807sj8w.jpg



    Obwohl der BBR Ferrari Roma bereits in den Farben "Verde Tevere" und "Blu Roma" bei mir steht, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen mir noch eine Erstauflage in "Grigio Ingrid" zuzulegen. Die Farbwirkung ist real deutlich attraktiver, als es die meisten Bilder vermuten lassen und auch der eigentlich "nur" schwarze Innenraum zeigt sich real mit hervorragend sauber abgesetzten weißen Dekorleisten bedeutend attraktiver. :hitze:

    Auch interessant: Das Modell hat die etwas seltsame Seriennummer 0/24. :hae:


    BBR Ferrari Roma


    _dsc8865lak7x.jpg

    _dsc90026bkid.jpg

    _dsc9024jcj6k.jpg

    _dsc90990ojuo.jpg



    Nach der eher zurückhaltenden Farbe des Ferrari folgt das kräftig schrille Magma Beam, kleidsam getragen von dem Über-AMG GT Black Series.


    Norev Mercedes-AMG GT Black Series, zur Vorstellung


    _dsc9128ntjnh.jpg



    Nach langer Suche habe ich endlich ein einwandfreies Exemplar des grünen Norev /8 gefunden. Obwohl ich der Farbe auf den ersten Bildern etwas skeptisch gegenüberstand, gefällt sie mir mit jedem Tag besser. Auch die Kombination mit dem hellbraunen Innenraum ist sehr attraktiv.


    Norev Mercedes-Benz 200 /8 [W115 MoPf]


    _dsc9986d6ksd.jpg

    _dsc0135ebjgi.jpg

    _dsc0143j2jgd.jpg

    _dsc01158ij3y.jpg



    Zusätzlich hat ein weiterer Norev-Mercedes Einzug erhalten. Obwohl das Zypressengrün und auch das kommende Schwarz sehr attraktiv sind, habe ich mich aus nostalgischen Gründen (mein Onkel fuhr einmal einen) für das simple Classicweiß entschieden.


    Norev Mercedes-Benz 200 T-Modell [S123]


    _dsc1117r8jpc.jpg

    _dsc12754pj2u.jpg

    _dsc1264brkdj.jpg

    _dsc1331h4ksq.jpg



    Außerdem habe ich mir noch zwei weitere Norev Continentals zugelegt - und ich muss raidou nun absolut zustimmen: Das "Dark Cashmere" steht dem Modell hervorragend!


    Norev Bentley Continental GT "Dark Cashmere"


    _dsc0431ukjek.jpg



    Norev Bentley Continental GT "Damson"


    _dsc11155fjjg.jpg



    Und zum Abschluss der 1:18er kommt noch der neue Lamborghini Centenario in "Verde Artemis" hinzu. Inwiefern AUTOart die Farbe wirklich gut getroffen hat, kann ich ohne Vergleich zum Vorbild oder auch im AUTOart-Direktvergleich zum 40th Anniversary Murciélago nicht bestimmen. Viellecht sollte ich mich dazu einmal mit STEPHAN treffen. :floet: Aber so viel kann ich sagen: Sie sieht, so wie sie auf dem Modell ist, genial aus - der leichte Grünschimmer, der im Streulicht auftaucht, geht bei direkter Beleuchtung leider etwas verloren.

    Abgesehen von der Farbe konnte ich im Vergleich zu Erstauflage keine bedeutenden Unterschiede feststellen.


    AUTOart Lamborghini Centenario LP770-4


    _dsc06799ekvp.jpg

    _dsc0814nek5t.jpg

    _dsc0824usj07.jpg

    _dsc0881sdjdw.jpg



    Maßstab 1:43:


    Im kleinen Maßstab sind einige Modelle aus dem PSA-Konzern zu mir gekommen. Ja, ich weiß, der Adam ist noch GM.


    Die Citroën und Peugeot von Norev sind wie gewohnt sehr gut getroffen und bestechen mit feinen Details und Ätzteilen und einer größtenteils sehr sauberen Verarbeitung.


    Norev Citroën C4


    _dsc9461gvkho.jpg


    Norev Citroën e-C4


    _dsc9462r4kan.jpg


    Norev Citroën C5X, zur Vorstellung


    _dsc9463j4kra.jpg


    Norev Citroën C5X


    _dsc0198ywj18.jpg


    Norev Peugeot 2008


    _dsc97891vkbt.jpg


    Norev Peugeot e-208


    _dsc9787vhkkp.jpg



    Im direkten Vergleich zum Plattformbruder e-208 von Norev fällt das Modell von Minichamps leider etwas simpler aus - der "Corsa" Schriftzug ist kein Ätzteil, die Leuchtendetails und der Grill sind etwas gröber und auch der Innenraum zeigt keine tiefer ausgearbeiteten Details. Das größte Problem ist allerdings, wie von hahlmodelle auf seiner Webseite auch bereits treffend bemerkt, der einfach vom Benziner übernommene Unterboden - inklusive Abgasanlage, allerdings zumindest ohne Endtopf. :ditsch: Norev hat bei ihrem e-208 an den flachen Unterboden mit Batteriedarstellung gedacht. Vergleicht man die Preise seitens der Autohersteller scheint sich die simplere Bauart des Opels abzubilden (Peugeot 39€, Opel 29,90€), allerdings kehrt sich das Bild für den Fachhandel ins Gegenteil (Peugeot 35€, Opel 59,90€), wobei der Opelpreis hier trotz geringer Limitierung maßlos übertrieben scheint.


    Minichamps Opel Corsa-e


    _dsc0196mpjp9.jpg


    Im Kontast zum Corsa liefert iScale mit dem Adam für das gleiche Geld (momentan im Ausverkauf sogar deutlich weniger) ein bis auf die etwas matten Seitenscheiben rundum überzeugenderes Modell, das sogar einzeln eingesetzte Türgriffe aufweist. Wer noch eine andere Farbe als das Arden Blau (und das noch verfügbare Rot) anzugeben hat kann sich gerne bei mir melden.


    iScale Opel Adam


    _dsc0197i4kp0.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Frühlingserwachen im Mai: Neuzugänge von BBR [Giulia GTAm, 208 GTB], Norev [507, RS e-tron GT, DS4], AUTOart [Rallye Quattro]; 05.06.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Sommerlich in den Juni: Neuzugänge von Norev [Kadett GT/E, AMG GT Black Series, 200/8, S123, Continental,...], BBR [Roma], AUTOart [Centenario] und einige 1:43er; 06.07.“ geändert.
  • Auch wieder starke Neuzugänge.

    Meine absoluten Favoriten sind der Ferrari und der Lambo. Einfach ganz große Klasse!!!

  • Wieder zahlreiche Leckerchen.

    Meine Favoriten sind der Roma und der Kaschmir-Bentley.

    Solche Beige-Gold-Töne gewinnen bei mir zunehmend an Beliebtheit, nachdem die jahrelang als "Rentnerfarbe" verachtet wurden.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sammlungsupdate 04.08.2021


    Guten Tag ins Forum!


    Ein weiterer Monat ist vergangen und das ein oder andere Modell hat den Weg in meine Sammlung gefunden. Ich habe die Modelle wieder nach Maßstäben getrennt:


    Maßstab 1:18:


    Nachdem ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe, dass ich das Modell noch zu einem vernünftigen Preis erstehen kann, kam car.tima nach dem gelbgrünen "Harrods" auch mit einem Restock für den "UenoClinic" F1 GTR um die Ecke. :freu:

    Das Modell ist rundum wirklich schön gelungen - Innenraum mit feinen Texturen und Carbon inbegriffen. Auch der Motorraum weiß absolut zu überzeugen. Ein weit weniger erfolgreicher Spielgefährte, der blaue Ferrari F40LM #34 "Pilot" von BBR, ist bereits vorbestellt. :kichern:


    TSM McLaren F1 GTR #59 Sieger 24h LeMans 1995 [Dalmas, Sekiya, Lehto]


    _dsc1606xjk28.jpg

    _dsc1811g0jwq.jpg

    _dsc1838ggjwc.jpg

    _dsc1771xukb8.jpg

    _dsc1860hmk5n.jpg

    _dsc1779lhkvh.jpg



    Außerdem hat es ein weiterer Norev Continental in meine Vitrine geschafft - in Monaco Yellow. Der Unifarbton ist toll lackiert, auch wenn die Kanten, wie bei so manchem Uni-Norev, etwas durchscheinend erscheinen.


    Norev Bentley Continental GT, vielen Dank an Falk! ( FaSt-Modelcars)


    _dsc19109vj6m.jpg



    Nach langer Suche nach einem qualitativ verträglichen Modell habe ich nun auch die "Ampel" aus Nach-Facelift /8ern zusammen. Das Saharagelb ist eine grandios zeitgenössische Farbe, aber kommt in der Lackqualität, vor allem an den vertikalen Flächen, leider bei weitem nicht an Grün und Rot heran.


    Norev Mercedes-Benz 200 /8 [W115 MoPf]


    _dsc2153xnkut.jpg



    Das Rennfeld der 917er hat Zuwachs in Form des lange erwarteten frühen 1969er Kurzhecks von BBR bekommen.


    BBR Porsche 917/69 Freiherr von Wendt #29 Sieger 1000-km-Rennen von Zeltweg 1969 [Siffert, Ahrens], zur Vorstellung - vielen Dank an Hardy! ( eschermodellbahner)


    _dsc2414ygjm7.jpg



    Auch aus dem Hause BBR stammen die folgenden drei blauen Ferrari.


    BBR Ferrari F8 Tributo, zur Vorstellung


    _dsc2928ydjqp.jpg



    Der F12 TdF im untypischsten aller "Hellblau"-Töne aus dem Hause Ferrari ist ein Die-Cast Modell. Auch wenn die meisten Bilder des Modells im Netz den Farbton extrem dunkel erscheinen lassen und man sich wirklich fragt wie vorbildgetreu er umgesetzt ist, ist sich zumindest BBR einig: Sowohl auf dem Die-Cast F12 TdF, als auch auf meinem Resine 488 Pista ist die Farbe wirklich zu einem, vor allem bei dem unterschiedlichen Material, erstaunlichen Maß identisch.


    BBR Ferrari F12 TdF, vielen Dank an STEPHAN


    _dsc0004fdkkt.jpg

    _dsc0240qbj78.jpg

    _dsc0251jljmi.jpg

    _dsc01607tj5u.jpg

    _dsc0182jbkq7.jpg



    BBR Ferrari LaFerrari, zur Vorstellung


    _dsc0278k8k9n.jpg



    Norev Mercedes-Benz SL500 [R129]


    _dsc0548fyjnc.jpg

    _dsc06985xk9a.jpg

    _dsc073343k0v.jpg

    _dsc0808kmk64.jpg



    Maßstab 1:43:


    Neben den beiden brandneuen 308 hat auch der Vorgänger als "GTi" in seiner ikonischen (und im Modell sehr sauber ausgeführten) Zweifarblackierung zu mir gefunden.


    Norev Peugeot 308 GT [2021], zur Vorstellung


    _dsc2606nvjio.jpg



    Norev Peugeot 308 GT SW [2021]


    _dsc2608tkkbv.jpg



    Norev Peugeot 308 GTi [2017]


    _dsc2604zgjwn.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „boxer-drivers Sammlung: Sommerlich in den Juni: Neuzugänge von Norev [Kadett GT/E, AMG GT Black Series, 200/8, S123, Continental,...], BBR [Roma], AUTOart [Centenario] und einige 1:43er; 06.07.“ zu „boxer-drivers Sammlung: Das zweite Halbjahr hat begonnen: Neuzugänge von TSM [F1 GTR], Norev [Continental, 200/8, R129, 308,...] und BBR [917/69, F8, F12 TdF, LaFerrari]; 04.08.“ geändert.
  • wieder sehr geniale Neuzugänge.

    Wobei meine Favoriten natürlich die Ferraris sind.

  • Yap, sehr schön - vor allem die Ferraris :)


    Einen R129 könnte ich auch noch vertragen, aber da hoffe ich irgendwie auf einen AMG von OttO, jedoch nicht in silber :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!