Und weiter geht's:
Vectra A Fließheck
Vectra A Stufenheck:
Farbvarianten:
Viel Spaß beim Bilder betrachten. Und glaubt mir, das war noch längst nicht alles
Gruß, Uwe
Und weiter geht's:
Vectra A Fließheck
Vectra A Stufenheck:
Farbvarianten:
Viel Spaß beim Bilder betrachten. Und glaubt mir, das war noch längst nicht alles
Gruß, Uwe
das war noch längst nicht alles
Und das ist auch gut so!
Ich freue mich über jedes Update hier.
Der Vectra A war hier bei uns in der Ecke häufig als Streifenwagen zu sehen. Wäre eigentlich auch mal eine nette Umbauidee.
Hast ja einige Gama Modelle. Hatte sie ebenfalls. Doch mit den neuen und deutlich besseren Modellen der Konkurenz wurden sie dann ersetzt.
An diesen Modellen brach wenigstens nichts ab . Wenn ich ein NEO Modell in die Hand nehme, halte ich fast den Atem an.
Hast ja einige Gama Modelle. Hatte sie ebenfalls. Doch mit den neuen und deutlich besseren Modellen der Konkurenz wurden sie dann ersetzt.
An diesen Modellen brach wenigstens nichts ab . Wenn ich ein NEO Modell in die Hand nehme, halte ich fast den Atem an.
Gibt es den Vectra A auch von Neo oder war das nur beispielhaft?
Ich habe von Neo nur einen blauen Senator B und roten Ascona C in 1:43 auch wenn es da kleine Schwächen gibt.
Meine persönlichen Favoriten bezüglich Detailiertheit sind der Lotus Opel Omega von Spark und ein Vectra C OPC von Schuco.
Nein vom A Vectra gibt es kein Neo Modell. Jedoch von Vanguards und das Modell aus der Opel Kollektion sind besser getroffen.
Hast ja einige Gama Modelle. Hatte sie ebenfalls. Doch mit den neuen und deutlich besseren Modellen der Konkurenz wurden sie dann ersetzt.
An diesen Modellen brach wenigstens nichts ab . Wenn ich ein NEO Modell in die Hand nehme, halte ich fast den Atem an.
Ja, viele der Gamas haben inzwischen ein moderneres Pendant neben sich stehen, aber von den alten konnte oder wollte ich mich halt nicht trennen.
Wo die Vectras wohnen, darf der Calibra natürlich nicht fehlen:
Gruß, Uwe
Oh ja, den habe ich ja immer ganz besonders gemocht.
Mit was wollen wir denn heute weitermachen?
Nehmen wir doch mal den Astra GSI:
Da hat sich doch tatsächlich noch ein zweiter in OVP eingefunden (dieser wäre bei Interesse abzugeben, PN)
Und morgen geht's dann weiter mit den "normalen" Astras.
Gruß, Uwe
Der Calibra ist nach wie vor einfach ein schönes Auto. Ich erinnere mich, dass bei seinem Erscheinen insbesondere die flachen Scheinwerfer für Aufsehen sorgten, da hat Opel richtig Hirnschmalz in die Lichttechnik gesteckt.
Mit dem Astra F bin ich nie so richtig warm geworden. Allerdings durfte ein guter Freund von mir als Fahranfänger häufiger auf den Caravan seiner Mutter zurückgreifen, der uns dann "die große weite Welt" eröffnete - also den Weg ins Frankfurter Nachtleben (wo prompt die Radkappen geklaut wurden - kannste Dir nicht ausdenken ).
Nun geht es weiter mit den Astra F:
Zuerst als Pärchen
Der Caravan 4-türig:
Fließheck 3-türig
Da ist mir doch beiläufig aufgefallen, daß die Opel-Händlermodelle überwiegend in Metallic-Farbtönen geliefert wurden. Wie das bei den Standard-Gamas war, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Gruß, Uwe
Ja, so ein Caravan in dem Rot des Schräghecks war das. Zur absoluten Vorbildtreue müssten halt die Radkappen runter...
Jaaa, in den F's Caravan haben wir auch die halbe Welt bereist. Das waren damals schon schicke Autos! Und Platz ohne Ende!
Der GSI hatte aber im Gegensatz zu den "normalen" Versionen weiße Blinkergläser.
Jaaa, in den F's Caravan haben wir auch die halbe Welt bereist. Das waren damals schon schicke Autos! Und Platz ohne Ende!
Der GSI hatte aber im Gegensatz zu den "normalen" Versionen weiße Blinkergläser.
Mit dem GSI hast du selbstverständlich Recht. Aber da das Modell so von OPEL kam, wollte ich da auch nichts modifizieren...
Alles gut! War mir nur aufgefallen. Als der "F" auf den Markt kam, war das ein optisches Unterscheidungsmerkmal, was mir sofort auf- und gefiel. Später hatten die "normalen" ja auch weiße Blinkergläser.
Wo bitte ist mein gestriger Beitrag über den GT abgeblieben?
Dann halt nochmal:
Und jetzt ein bisschen Motorsport:
Das wärs für heute gewesen,
Gruß Uwe
Wenn wir grad beim Motorsport sind:
Formel Opel Lotus
Ab Morgen werden die Fahrzeuggewichte dann etwas höher
Gruß, Uwe
Oh, der Gama Astra F Caravan. Es hat einige Modelle gebraucht, bis ich mal einen erwischt habe, der nicht an Zinkpest zerbröselt ist. Den GSI habe ich auch Einige meiner Gama Modelle habe ich damals durch Modelle der Opel Kiosk Serie ausgetauscht, wie zum Beispiel der Opel Senator B.
Nun kommen wir zu den leichten Nutzfahrzeugen:
Frontera lang und Frontera Sport:
Zuerst der lange:
Jetzt der Kurze:
Gruß, Uwe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!