Pontiac GTO (1966) in "Reef Turquoise" von Highway 61

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Highway 61
    Marke des Vorbildes:
    Pontiac GTO (1966)

    Es war die letzte Modell, die Highway61 damals produzierte und eines meiner liebsten Muscle Cars: Der Pontiac GTO von 1966. Ich habe mir zunächst die Farbe Candlelight Cream mit Vinyldach geholt. Als die GTO-Modelle später dann im Handel verscherbelt wurden, kam noch die Version in der Lackierung Reef Turquoise nach.


    Meine beiden Modelle tragen die Nachbildung des 335 PS Basismotors. Es gibt aber andere Farbvarianten, in denen der Tri-Power-Motor mit 360 PS steckt. Natürlich hat Highway61 auch bei diesem Modell wieder ein kleines Detailfeuerwerk gezündet. Manche Kleinigkeiten entdeckt man erst auf den zweiten Blick. Bei den verchromten Teilen zeigt das Modell zwar leichte Qualitätsschwächen, dafür ist die Form des Originals bestens getroffen. Für meinen Geschmack hätte Highway61 gerne etwas fettere Reifen spendieren dürfen, Aber die schmalen Reifen des Modells sind originalgetreu und daher für mich ok.



    pontiacgto-1966-highwm9kpz.jpg


    pontiacgto-1966-highw96j5z.jpg


    pontiacgto-1966-highwivj2s.jpg


    pontiacgto-1966-highwtrkcp.jpg


    pontiacgto-1966-highwyfjr5.jpg


    pontiacgto-1966-highwwik7q.jpg


    pontiacgto-1966-highw0ckfa.jpg


    pontiacgto-1966-highwhajvb.jpg


    pontiacgto-1966-highwg6jqb.jpg


    pontiacgto-1966-highwjrj0b.jpg


    pontiacgto-1966-highwe6jdr.jpg


    Und zum Vergleich hier mein erster GTO:



  • Tolles Modell eines tollen Vorbilds. In meinen Augen die schönste GTO-Generation.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „Pontiac GTO (1966) von Highway 61“ zu „Pontiac GTO (1966) in "Reef Turquoise" von Highway 61“ geändert.
  • Sehr schön, auch wenn der alte GTO mir einen zu langen Kofferraum hat, ich bin ja mehr ein Freund der langen Fronthaube.


    Allerdings muss ich sagen, dass dein pastellgelber Erstling besser gefällt, der sieht weniger gediegen und mehr aggro aus, und das sollte doch so. :saint:

  • Sehr schön umgesetzt und auch die Farbe steht ihm gut, finde ich. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Gratulation zu dem wirklich sehr schönen Stück :winken:

    Da gefällt einfach alles. Und bei HW 61 gibts ja immer eine Menge sehr toller Details. :sehrgut:


    Viel Spass damit und Grüsse

    Erwin

  • das "reef-turquise" finde ich auch schön und passend. Ebenfalls Innenraum, insbesondere Armaturenbrett, Lenkrad, Knöpfe und das Holzimitat, wirkt alles ziemlich fein und realistisch.

    Von Vinyl-Dächern bin ich eher kein Fan, aber zu Deinem blassgelben, ersten GTO passt es gut.


    Deinen zuletzt gezeigten 70er GTO "Judge" fand ich übrigens auch ziemlich beeindruckend, tolle Farbe, klasse Look und Frontpartie. Das einzige, wo ich mich bei Jg 1970 nicht so recht "gewöhnen" kann, sind diese in der dicken Chromstosstange eingelassenen Schlitz-Rückleuchten - aber vlt. gefällt mir dessen Design irgendwann und eines Tages doch einmal.


    Ist der GTO auf Deinem Avatar eigentlich Original oder auch ein Modell ?

  • Danke Euch für's Interesse!


    Den cremefarbenen finde ich auch etwas besser. Er lässt sich leider schlechter fotografieren. Bei mir übersteuert das blassgelbe immer so und da abload zusätzlich die Farben intensiver stellt, muss man an der nachträglichen Bildbearbeitung immer rumschrauben.


    Carsten

    Das Ding in meinem Avatar ist ein Original. Vorher war es ein 69er GTO. Den jetztigen habe ich etwas unpassend gelb eingefärbt, damit er farblich noch an meinen alten Avatar angelehnt ist.


    Bezüglich meines GTO-Favoriten würde ich auch sagen, dass es Jahrgang 66/67 ist. Es war auf alle Feälle der erfolgreichte. Aber je mehr Fotos ich mir anschaue, desto schwerer fällt es mir, das eindeutig zu sagen. Da es mir an Zeit gerade nicht mangelt, habe ich mal die Jahrgänge zu einem Fotovergleich zusammengestellt


    1964:  vorne / hinten

    1965:  vorne / hinten

    1966: vorne / hinten

    1967: vorne / hinten

    1968: vorne / hinten

    1969: vorne / hinten

    1970: vorne / hinten

    1971: vorne / hinten

  • Kleiner Tipp am Rande: Wenn Ihr statt @Vorname: den Benutzernamen schreibt, also z.B. PeteAron, bekommt derjenige eine Nachricht darüber ("Erwähnung") und der Nick wird auch farbig hervorgehoben. :-)

    Ist aber natürlich kein "Muss".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wunderhübscher Autovågn, hochgradig anheimelnd.

    Deinen ersten in Two-Tone Schwarzgelb finde ich aber fast noch schöner.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ja, genau so muß ein Auto aussehen. In diesem Türkis steht er auch in meiner Sammlung. Die Karosseriedesigner, die hier am Werk waren, müssen Meister ihres Faches gewesen sein. Eleganz und Harmonie in Perfektion ist er für mich einer der schönsten Musclecars.

  • Wow! Ein feines Stück. Die HWY61 Modelle scheinen ja immer besser zu werden! :-):thumbup:

    Schon bei dem Innenraumfoto und dem klappbaren Kennzeichen in der Heckstoßstange habe ich keine Fragen mehr und überlege
    mir demnächst auch so einen Kracher von Highway61 zuzulegen... :S8)

  • Wow! Ein feines Stück. Die HWY61 Modelle scheinen ja immer besser zu werden! :-):thumbup:

    Schon bei dem Innenraumfoto und dem klappbaren Kennzeichen in der Heckstoßstange habe ich keine Fragen mehr und überlege
    mir demnächst auch so einen Kracher von Highway61 zuzulegen... :S8)

    Das haben aber viele HW61, der Camaro beispielsweise auch. Ich bin jedenfalls froh dass ich damals zugeschlagen habe, als es die vor 17 Jahren (krass....) günstig gegeben hat :sehrgut:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wie kam die Präsentation zustande? Vor Kurzem die Wiederholung von „Need For Speed“ gesehen, in der ein 1966 GTO quasi zum „drift car“ wird? Besitze auch beide, und nachdem Eric / Sebastian ihren GTO (mit Tri-Power) vorgestellt hatten, musste der noch dazu (Bilder unterhalb des Camaro).

    ... als es die vor 17 Jahren (krass....) günstig gegeben hat

    Nun mach die Modelle mal nicht älter als sie sind, 13 Jahre tun’s auch :kichern: .

    Die HWY61 Modelle scheinen ja immer besser zu werden!

    Nö, das waren die schon immer. Den, allerdings ohne Figur, hab ich auch noch. Für dich doch eigentlich "genau die richtige Abteilung".


    Danke für die Präsentation und die guten Bilder.

  • Genau diese Ausführung ist auch einmal bei mir gestanden. Ich konnte mir dann aber einmal einen roten GTO ergattern und somit musste dieser hier wieder gehen, weil mir das rot besser gefallen hat. Aber sonst ist es natürlich einer DER Klassiker unter den US Cars dieser Zeit im vergleich zu späteren Mustangs, Camaros usw. ohne Kriegsbemalung und fast brav und elegant.

    Zum Modell selber einfach super umgesetzt kann man nix aussetzten

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!