• Mahlzeit!!! Nach langer Pause wollte ich mich mal wieder zurückmelden. Der Grund warum ich so lange still war, liegt daran, dass ich seit 8 Monate im Krankenhaus liege. 8 Wochen waren geplant. Aber bei mir ist eh nichts normal. 8o


    Da ich hier zu 90% nichts zutun habe und ich die Zeit nicht ungenutzt lassen will, habe ich mir das 3D zeichnen näher beigebracht. Ich stelle eigentlich Teile lieber von Hand her, doch per 3D Druck geht es viel genauer und während die Teile gedruckt werden, kann man etwas anderes machen.


    Hier ein paar Sachen die ich bereits gemacht habe.


    audi1.jpg


    hp-1.jpg


    hp-2.jpg


    hp-3.jpg


    multi-1.jpg


    multi-2.jpg


    multi-3.jpg


    zmo-m1.jpg


    zmo-m2.jpg


    hre3d1.jpg


    hre3d2.jpgabrett.jpg


    tlr1.jpg


    tlr2.jpg


    bis demnächst...

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein ()

  • Sehr cool! :thumbup: So kann man aus einer negativen Situation auch was Positives ziehen und entdeckt teils ganz neue Fähigkeiten und Hobbies.



    liegt daran, dass ich seit 8 Monate im Krankenhaus liege. 8 Wochen waren geplant.

    Na wenigstens mit der "Ziffer 8" haben sie dann Recht behalten. ;)

    Auch hier noch mal weiterhin gute Besserung!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Thomas, ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung. :sg::sg:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schön, wieder etwas von dir zu lesen. So ein langer Krankenhausaufenthalt kann ganz schön eine Zerreißprobe der Nerven sein.

    Ich hoffe, dass es bei dir jetzt wieder bergauf geht. :)


    Deine 3D-Vorlagen sind wirklich der Hammer. Tolle Details die du dort umgesetzt hast und die machen einen tollen Eindruck :sg:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Aus einigen Sachen ist real ja auch schon div. entstanden....;)


    Danke dafür.:thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • ...


    Womit zeichnest du?

    Ich benutze Fusion 360.


    8 Monate vergingen dadurch wie im Flug. Dennoch erschreckend. Aber gleichzeitig das beste drauß gemacht. Was mich langsam nervt ist, dass es draußen wärmer wird und ich nichts machen kann. Ich gebe mir Mühe und halte den auch noch durch. ?

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ich bin immer wieder fasziniert, was da für Privatanwendung alles machbar ist, habe aber auch überhaupt keine Ahnung davon und nicht die Muße, mich damit zu beschäftigen.


    Auf jeden Fall nötigt mir das höchsten Respekt ab, sieht klasse aus! :sg:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Was mich langsam nervt ist, dass es draußen wärmer wird und ich nichts machen kann.


    Was vielleicht ein "kleiner Trost" ist, dass es uns allen in dem Punkt derzeit nicht viel anders geht. Durch die Corona-Beschränkungen geht das Wetter nahezu an einem vorbei und wenn überhaupt darf man ja praktisch "nur einzeln" raus. Freibäder geschlossen, Gruppen auf Park-Wiesen etc. verboten, keine Konzerte / Sportereignisse usw.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich hatte von der Materie vorher auch keine Ahnung gehabt. Ich habe mir alles mit ausprobieren, Youtube Videos und per Facebook Gruppe selbst beigebracht. Seit Dezember sitze ich fast täglich daran. Ich habe ja hier Zeit ohne Ende. Wäre ich zuhause, sehe das ganze wieder anders aus. Daher war das die beste Gelegenheit, um mich damit ausgiebig zu beschäftigen. Das Programm ist für jedermann. Es gibt natürlich auch Bedingungen um es kostenlos nutzen. Man muss nur angeben das man es ausschließlich für das Hobby verwendet. Die Lizenz läuft ein Jahr und kann danach weiter verlängert werden. Die Funktionen reichen für den Hobbyanwender völlig aus.


    Den Multicar und den Anhänger habe ich so gezeichnet, dass jedes Teil einzeln ist und man nach dem drucken das ganze wie ein Bausatz zusammen bauen kann.


    qek1.jpg


    qek2.jpg


    qek3.jpg


    qek4.jpg


    Bis demnächst... ?‍♂️

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • So gut bin ich noch nicht. Solche Anbauteile zu zeichnen lerne ich noch. Ein paar sachen funktionieren schon.


    tlrc.jpg


    koti5.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ich werd' verrückt!


    Das ist ja fantastisch.
    Und hast Du auch schon etwas ausgedruckt?

    Also am meisten fasziniert mich der kleine Anhänger - Du kennst ja meine Begeisterung für Klaufixe. ;)

  • Ja das wird mit einem SLA Resin Drucker gedruckt. Die Schicht pro Druck ist 0,05mm. Bis auf die Embleme, die wurden mit 0,01mm gedruckt.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ist ja der Wahnsinn, sieht toll aus und es ist auch schon beeindruckend :saint: wie gut die Kit Komponenten funktionieren.


    Schön, wieder was von deinen Arbeiten zu sehen.... und weiter gute Besserung, du machst wirklich was draus!

  • Ja das Programm ist schon etwas umfangreich. Man lernt täglich was neues dazu. Da ich hier kaum was zutun habe, sitze ich fast täglich am PC.


    kuebel.jpg


    vw.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!