Ein Colt für alle Fälle - Colt Seavers' GMC Sierra Grande

  • Fast jeder vor 1980 Geborene hier im Forum kennt wohl dieses Auto: Den GMC K2500 Sierra Grande, oder einfach nur „Colt Seavers' Truck“. Wenn man in den 80ern am Montag, 17:50 Uhr, das ZDF einschaltete und Jody kam zu den Klängen von The Unknown Stuntman“ in ihrem Bikini durch die Schwingtür – dann war für eine Generation von kleinen Jungs die Welt in Ordnung.


    Neben dem coolen Colt, der sexy Jody und dem lustigen Howie war natürlich der GMC Pick-up der Star der Serie. Ich weiß nicht über wie viele Autos, Baustellen und Zäune Colt mit seinem Truck gesprungen ist, aber es gibt eine schöne Zusammenstellung davon: https://www.youtube.com/watch?…qK8qg&feature=emb_rel_err


    Natürlich hätten ich und sicher auch viele andere Kinder sich damals sehnlichst ein entsprechendes Spielzeug-Variante dieses Trucks gewünscht. Aber erstaunlicherweise war sowas in Deutschland nie erhältlich. Es war grundsätzlich schwer, hier irgendein vergleichbar coolen Pick-up als Modell aufzutreiben. So musste sich die Fangemeinde hierzulande rund 35 Jahre gedulden bis Greenlight jetzt ein 1/64-Modell auflegte


    Das Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen. Die Proportionen des Modells finde ich sehr gut gelungen und wirkt durch die zahlreichen originalgetreuen Bedruckungen. Sehr hochwertig. Nur die großen Außenspiegel fehlen, aber das lässt sich verschmerzen.


    Es tut mir leid, dass ich nur zwei Fotos des Modells in der Box vorzeigen kann, aber ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, diese aufzuschneiden, da die Preise in Deutschland für das Modell zurzeit ziemlich hoch sind und ich den Wert gerne erhalten möchte.

    Für mich und ein paar Kumpels habe ich als aber direkt in den USA ein paar weitere, günstigere Modelle als kleines Überraschungsgeschenk bestellt. Wenn die da sind, werde ich mein zweites Modell mal unverpackt zeigen.



  • Ja, der ist einfach Kult, ich habe damals auch jede Folge verschlungen und irgendeinen entfernt ähnlich aussehenden Pickup gab es damals in 1:24, glaube von Polistil oder so, ich erinnere mich nur noch dunkel, dass der zumindest bronzefarben war.

    Der tat es jedenfalls für mich, um Colts Abenteuer im Garten nachzuspielen. ^^


    Wenn der 1:18er erscheint, werde ich vermutlich auch schwach... :whistling:


    Als 64er sieht der aber auch schon fein aus. :thumbup:

    Ist da sogar die Motorhaube zu öffnen oder täuscht das?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mir persönlich fehlt leider (NOCH!!!) der Bezug zur Serie, hab immer nur hier und da mal eine Folge gesehen (sollte ich mal ändern ^^). ?(


    Aber trotzdem, auch ich find diesen Truck ziemlich genial, schon alleine seiner Optik wegen. :love:8)

    Wenn GL davon jetzt auch noch einen 1/18er nachschiebt, werd ich bestimmt auch schwach. ;)

    Dir jedenfalls vielen Dank für´s Zeigen, und noch viel Freude am GMC. :)

  • Sehr gute Einleitung, genau so war´s. Die Sendung war ein Muss. Zum Glück hab ich beide Staffeln auf DVD:saint:. Der Truck ist kult, und natürlich hat man die Sendung mit seinen Spielzeugautos nachgespielt. Irgendeinen PickUp hatte doch jeder zur Hand. Tolles Modell:sg:

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Das täuscht leider.

    Ist das wirklich sicher, dass die Motorhaube nicht aufgeht?

    Anhand deiner Bilder würde ich auch Stein und Bein schwören, dass sie es tut.

    Und eigentlich das ja auch bei den 1/64ern von Greenlight und auch Autoworld und Johnny Lighning fast immer so.


    Mit der Serie hatte ich es übrigens eher nicht so, bis heute.

    Ich wollte immer nur CI5 -The Professionals sehen.

    Als dann Ende der 80er die ganzen Wiederholungen liefen, konnte ich das ja auch, vorher immer nur davon gehört und wenige Auschnitte gesehen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Richtig cooles Modell! Gefällt mir auch in 1:64 wirklich gut.

    UND Deine Aussage stimmt nicht. Auch in den 80ern Geborene Mitglieder kennen die Serie und sind absolute Fans! 8o

    Im TV geschaut habe ich sie aber in den 90ern. Lief immer am frühen Abend auf Kabel1 :).


    Meine Top 3 Serien (deutsche Titel):

    - Ein Duke kommt selten allein

    - Ein Colt für alle Fälle

    - Sledge Hammer


    Wahrscheinlich bin ich aber eines der wenigen 1986er Kinder, die diese Art von Serie geschaut haben und keine Trickserien.

    3 Engel für Charlie, Die Straßen von San Francisco, Knight Rider, Hulk und Viper fand ich auch gut! 8)

  • Danke für die Bilder vom Prototyp.

    Stimmt, die habe ich schon mal gesehen. Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber Colt`s Version war noch ein bisschen höher und die Räder grösse.

    Das hoffe ich schon das, dass noch angepasst wird.

  • Zitat

    Das hoffe ich schon das, dass noch angepasst wird.

    Das Ding kommt laut Messe-Bildern in unterschiedlichen Versionen. Als "Colt-Truck" und dann eben noch paar andere, wie der gezeigte Polizei-Pick-Up.

  • Das Ding kommt laut Messe-Bildern in unterschiedlichen Versionen. Als "Colt-Truck" und dann eben noch paar andere, wie der gezeigte Polizei-Pick-Up.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie diverse Optionen für verschiedene Ausführungen zusammen in diesen Prototypen gesteckt haben.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Fast jeder vor 1980 Geborene hier im Forum kennt wohl dieses Auto: Den GMC K2500 Sierra Grande, oder einfach nur „Colt Seavers' Truck“.


    Hach, aber selbstmurmelnd! :)

    Das war noch eine der genialen Serien aus der Zeit, als Fernsehen noch Spaß machte.


    Sieht selbst in dem Maßstab nicht so "verkehrt" aus. :-)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hach, aber selbstmurmelnd! :)

    Das war noch eine der genialen Serien aus der Zeit, als Fernsehen noch Spaß machte.


    Sieht selbst in dem Maßstab nicht so "verkehrt" aus. :-)

    Ich habe mir die ersten beiden Staffeln als sie endlich raus kamen auf DVD gönnen müssen.

    War meine absolute Lieblingssendung. Natürlich wollte ich dann auch Stuntman werden. ;)

  • Gratulation zu deinem Schmuckstück. Kenne den Kleinen schon von diversen Bildern da ich natürlich auch ein totaler Fan der Serie bin und diesen Truck einfach liebe. Er ist echt gut geworden im kleinen Maßstab. Bin auch ein Kind der 80er und hätte mir damals auch so den Jeep von Siku oder Matchbox gewünscht. In Amerika gab es da wohl einiges von ERTL.


    Schon als ich vor 3 Jahren hier mit dem Sammeln anfing stand der ganz oben auf meiner Liste. Leider gab es ihn bis jetzt auch in 1:18 nicht, was sich aber endlich in den kommenden Monaten ändern wird. :love: Das Teil wird einfach Wahnsinn! Ich hoffe das Greenlight die Farbe der Lackierung richtig treffen wird. Freu mich auf alle Fälle riesig darauf und wird sobald er rauskommt in meiner Sammlung landen und natürlich kommen dann auch Bilder von mir. :-)


    Viel Spaß mit dem 1:64er ;)

  • Dankeschön für die Präsentation dieses Automobilen Highlights.

    Und auch Danke dafür,das ich so auf den großen Aufmerksam wurde😅

    Ist zwar so gar nicht mein Sammelgebiet,aber den musste ich in 1:18 einfach vorbestellen.Lieferbar irgendwann zwischen Oktober/November 2020.

    Mein erster Ami🤣mal vom Pantera abgesehen.

    Gab eigentlich nur 2 Serien für die ich Anfang der 80er alles stehen und liegen ließ,Colt und Capt.Future🤗...na und Western von Gestern:D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!