Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Sehr schöner Gesamteindruck. Wirklich toll gemacht und sieht auf den Fotos teilweise aus, wie ein 1:1.

    Das Einzige, was nicht ganz so passt, sind die Nebelscheinwerfer. Die eingelassenen gab es meiner Meinung erst beim 3,3 Liter ab 1978. Der hatte dann auch die flachen Scheinwerferwaschdüsen. Diese komischen hier sind aber typisch für den ersten 3,0 Liter Turbo der noch ohne Ladeluftkühler auskommen musste. Und da waren die Nebelscheinwerfer, wenn er sie hatte, nur außen auf die Frontschürze aufgesetzt. Ich habe täglich mit den alten 11ern zu tun und 2018 einen 77´ 3,0er turbo komplett restauriert.

    Aber ich will nicht meckern, denn dafür kannst du nichts. Das hat Minichamps zu verantworten. Mir jedenfalls gefällt das Modell sehr gut! Hat Arne schön gemacht. Klasse. Vielen Dank für die Vorstellung:danke:

  • Ein wunderschönes Modell. Kann man nicht anders sagen. Aber eine Frage habe ich. Die schwarzen Fugen an der Motorhaube, gehen die bis rauf? Oder hören die am Spoiler auf. Ist auf den Bildern bissl schlecht zu erkennen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die schwarzen Fugen an der Motorhaube, gehen die bis rauf? Oder hören die am Spoiler auf.

    So wie ich das beurteilen kann, gehen die Fugen bis zum Spoiler. Ich kann aber gerne morgen noch ein passendes Bild nachreichen. Zum einen habe ich da bessere Lichtverhältnisse, zum anderen muss ich den Porsche erst aus der mittleren Etage von Einzelvitrinen herausholen. Das erfordert leichte Umbauarbeiten, die ich gerne bei Tageslicht in Angriff nehmen würde. :freunde:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Absoluter Hingucker, perfekt gestylt.:thumbup:Gefällt mir wirklich gut. Ich finde auch die Schwarz - Weiß Kombi sehr passend für den 11er.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • 👌sehr schöner 11er.Gefällt mir sehr gut in Weiß.Arne hat Dir mal wieder was ganz feines in die Sammlung gestellt.

    Ring-Kleber am Heck und viel zu entdecken,steht da wie ein Großer👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Klasse Modell, gefällt mir super im zeitlosen Weiss.


    Richtig ungewohnt, die heutige Neuwagen-Standardfarbe, die sich hartnäckig seit 2006 hält.


    Den 930 erinnert man automatisch in Schwarz, Rot oder kranken 70er Jahre Metallictönen, da ist der hier richtig frisch.

  • Ich kann aber gerne morgen noch ein passendes Bild nachreichen

    Und nicht nur eins! :kichern:

    Ich wusste, dass ich einiges vergessen habe - gut, dass Arne mir altem Mann wieder mal mit Rat und Tat zur Seite stand und mir ein paar Bilderchen geschickt hat. Wie man erkennen kann, nahm die Gestaltung des Innenraumes einige Zeit in Anspruch - insgesamt etwa 60 Stunden... :erstaunt: Los gehts:










    Und hier noch ein Beispielbild der bearbeiteten Räder:


    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Und wenn wir schon bei Klassikern der Automobilgeschichte sind, möchte ich heute mein flammenneues Playmate des Monats vorstellen. Das zeitlose Pinup-Auto eines jeden ernstzunehmenden Jugendzimmers der späten Achtziger: der ewige, wunderbare und bis heute unerreichte Ferrari F40, hier in der zwölffachen Verkleinerung von TopMarques. Nachdem die erste Auflage formal nicht ganz so gut gelungen ist, habe ich mir das zweite, viel bessere Release mit den Lexan-Fenstern zugelegt. Das Modell ist rundum gelungen, auch wenn die Räder auf den Werbefotos etwas spielzeughaft aussahen. Face to face sind sie jedoch wunderbar gelungen! Arne hat dem Powerpaket eine dynamischere Stance verpasst, die obligatorischen Fugen nachgezogen und zeitgenössische Kennzeichen spendiert. Los gehts:















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 (930) turbo“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ferrari F40“ geändert.
  • Wunderschön!!!!

    Eines der ganz wenigen Fahrzeuge, die ich mir auch in rot hinstellen würde! Rot-Phobie lässt grüßen 8o

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • And now to something completely different... :cool: Während der F40 vergleichsweise bescheidene 478 PS auf die Kurbel stemmt, protzt mein nächstes Playmate mit deren 771... :erstaunt: Der wunderbar böse Shelby GT500 miniaturisiert von GT Spirit. Ein richtig schönes Modell mit einem satten Lack, schönen Details und gut getroffenen Dimensionen. Ein klarer Gewinner der Preis-Leistungs-Wertung!

    Arne hat nur die obligatorischen Fugen nachgezogen und ihm passende texanische Kennzeichen verpasst, die auch im richtigen Leben im Carbondesign ausgegeben werden. Beeindruckend auch die schiere Größe des Shelby - siehe das letzte Bild, in dem sein Vitrinennachbar Porsche 959 wie ein Kleinwagen wirkt. :oehm: Los gehts:


















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ferrari F40“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Shelby GT500“ geändert.
  • Schönes Modell, grade auch weil er ohne die Monstertheke kommt... toller Neuzugang, gratuliere!

    Allerdings finde ich diese eher normale Konsensfarbe zu zahm für den Mustang, insbesondere den dicken Shelby.


    Und ja, das Auto ist furchtbar gross, ich hab mich auch nach fast 4 Jahren nicht wirklich dran gewöhnt.

    (Immer neben einem Challenger zu parken hilft, dann wirkt er wieder zierlich.)

  • Neues Jah, neues Glück, neues Playmate des Monats! :hitze: Dieses Mal gibts mal wieder etwas aus der bunten Motorsport-Fraktion: den Le Mans-Sieger von 2018 in der GTLM Pro-Kategorie. Aufgrund der historischen Livery auch jetzt reichlich mit Haustierattributen versehen, hat der rasende 911 RSR einen guten Job bei den 24h geliefert. Mein Exemplar hat die obligatorischen Fugen nachgezogen bekommen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte: viele Decals wurden überlappend angebracht, so dass Arne zum Skalpell greifen musste, um sie für die gewohnt saubere schwarze Linie zu trennen. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt! Den ursprünglich etwas unmotiviert hängenden Heckspoiler hat Arne so fixiert, dass er sogar den Transport unbeschädigt überstanden hat und ich mich auf ein wirklich sehr schönes und einwandfreies Modell freue :freu: . Irgendwie habe ich jetzt Appetit auf ein, zwei Schnitzel... :hae: Los gehts:





















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Shelby GT500“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 RSR GTLM Pro Winner 24h Le Mans 2018“ geändert.
  • Superschönes Teil. Passiert nicht so oft, dass die sonderlackierten Aufmerksamkeitsträger auch gesamtergebnismäßig was reissen, oder?

    Die BMW Artcars hat mehrheitlich das DNF-Schicksal ereilt, meines Wissens.

    Ich schreibe mehrheitlich, weil ich hier was tippen will, ohne mich stundenlang recherchemäßig absichern zu müssen. :kichern:

    Das Modell kommt gut, die Details beleben sehr , die Nieten und Schräubchen und kleinen Pfeile und dergleichen.


    Allerdings merke ich, dass mich die Rechtschreibreform immer noch weitgehend ratlos zurückläßt, auch nach all den Jahren noch.

    Kotelett jetzt Kotlett? Intrözant.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Oink. Saucooler Neuzugang.

    Würde mich nicht wundern, wenn das Original von CMR auch bei dir aufploppen wird.


    Mir war nicht klar, dass die neben den leicht überstrapazierten Ferkelzitaten noch einen kleinen SAUger Kalauer dazu addiert haben, nett.


    Lenn, die BMW Artcars waren recht erfolgreich, es fuhren nur wenige im Wettbewerb, ich glaube 5 (der Holzer LMR war nur im Training dort).

    Der Lichtenstein 320 war immerhin Gesamt-9ter, der Warhol M1 sogar 6ter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!