Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Nachdem die letzten Modelle nicht gerade durch Detailreichtum geglänzt haben, bin ich heute endlich dazu gekommen, einen richtigen Kracher zu fotografieren: den Ford GT40 Street von GMP. Das Herumschrauben an besonders filigranen Modellen ist mir nicht gerade in die Wiege gelegt worden - dennoch habe ich heute all meinen Mut zusammengenommen und die Flunder so weit wie möglich für ein paar Bilderchen fürs Archiv seziert... Ich bin froh, dass ich dieses Detailfeuerwerk auch wieder sauber zusammenbekommen habe, so dass der GT40 jetzt ein für allemal seine letzte Ruhe in meiner Vitrine gefunden hat. :freunde: Gentlemen, start your engines! :cool:






































    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / BMW M3 CSL“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ford GT40 Street Version“ geändert.
  • Zwar finde ich die Speichenfelgen auf dieser späten breitreifigen GT Version sehr ungewohnt (ich weiss nicht, ob GMP den gefreestyled haben), aber das ist wirklich ein besonders schönes Modellauto.


    Tolle Bilder... schön, dass du ihn ein wenig zerlegt hat. :sehrgut:

    Ich schrecke auch immer etwas zurück, weil ich leider die Erfahrung machte, dass solche features wie die Radmuttern durch Geschraube nicht wirklich besser werden, was mir Modelle mit technischen Gimmicks tendenziell eher verleidet als verbessert.


    Aber bei 12ern geht das noch ganz gut, bei 18ern ist mir das zu frickelig und empfindlich.

  • Das ist wieder so ein Exempel für Modelle/Hersteller, die mich ratlos zurücklassen. :keineahnung:


    Einerseits ist man hier bemüht, die Vorzüge des Maßstabs dahingehend auszukosten, dass man Teile gegenüber 1/18 nicht nur stumpf vergrößert sondern auch entsprechend feiner und detailierter darstellt. Das ist GMP in vielen Bereichen gelungen, die meisten davon (bis auf die Speichenräder und die Ausstellfenster) sind aber versteckt im Inneren.

    Und dem gegenüber glotzen einen dann leblose "Scheinwerfer" mit überdimensionalen Befestigungsnasen und ohne jegliche Tiefe an, als hätte man die von einem 43er plump hochskaliert. :fp:

    Warum?? Was geht da in den Köpfen der Entwickler vor? :hae:Ich verstehe sowas einfach nicht. :wein:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Solche Modelle waren mal der Grund, sich einen 1/12er anzuschaffen. Die Details (minus dem, was Rainer schon erwähnt hat) sind Modellbau par excellence. Einfach ein Wohltat so etwas in Zeiten von geschlossenen 1/12er Resinemodellen zu sehen <3

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wahnsinn, was für Details - das sind glaube ich die realistischsten Reifenventile, die ich bislang an einem Modell gesehen habe 8|:thumbup: Auch sonst überwiegend toll umgesetzt, im Innenraum möchte man am liebsten gleich die Kippschalter betätigen ^^

    Die Scheinwerfer(Innenleben) stellen da tatsächlich einen Tiefpunkt dar und passen auch gar nicht zum sonst so guten Eindruck.

    Dennoch ein tolles Modell alles in allem :thumbup:

  • Es ist ansich alles gesagt, dennoch begeistert mich dieses Modell absolut! Du kennst meine Phobie gegen rot, aber die tritt bei diesem Feuerwerk an Details gerne in den Hintergrund! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Und auch heute gibt es mal wieder einen Klassiker - sowohl in 1/12 als auch im Original. Ein schönes "old school" Modell des McLaren F1 von Minichamps, gefühlte 50 Jahre alt. :haha: Aber immerhin all open und von gar nicht mal soo arg schlechten Qualität. Die Felgen wurde schwarz lackiert, da die originalen ziemlich winzig aussehen. Die Zulassung im Heimatland macht dieses alte, aber feine Modell komplett.


    Here we go:
























    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ford GT40 Street Version“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / McLaren F1“ geändert.
  • Ah, wieder ein sehr schönes Modell. Darum habe ich mir den auch in weiß gekauft. Leider kommen auch in diesem Maßstab immer mehr Resinmodelle auf den Markt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mein nächstes Lieblingsmodell (habe ich eigentlich keine Lieblingsmodelle? :kichern:) ist der Lamborghini Aventador von GT Spirit. Es ist übrigens mein einziges Resinemodell bei dem die Fugen nicht nachgezogen sind, weil der Lack so dermaßen dick aufgetragen ist, dass die Sicken nicht tief genug für eine einigermaßen vernünftige Optik sind. :augen: Aber ansonsten hat er nebst der Zulassung im Fürstentum Liechtenstein silberne Räder bekommen.


    Los gehts:














    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / McLaren F1“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Lamborghini Aventador“ geändert.
  • Das Modell ist nicht schlecht, aber die Farbe sagt mir nicht so zu.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich habe mich entschlossen, ab jetzt einige Porsche zu zeigen. Heute fange ich (mal wieder) mit einem meiner absoluten all-time-faves an, dem Porsche 911 Turbo 3.6 von GT Spirit. Nachdem der erste Versuch vor einigen Jahren grandios scheiterte (Benni wird sich noch daran erinnern... :freunde:) ist es doch noch gelungen, ein einigermaßen vernünftiges Exemplar via Arne an Land zu ziehen. Er musste für uns unsichtbar noch einiges richten, aber letztendlich habe ich den schnellen Zuffenhausener doch noch in meine Sammlung aufnehmen können und erfreue mich seither tagtäglich daran. :ja:


    Los gehts:










    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Lamborghini Aventador“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 Turbo 3.6“ geändert.
  • sehr, sehr lecker der 64er. Farbe, Felgen, Höhe:thumbup:...Würde ich mir auch direkt hinstellen und mich täglich daran erfreuen. Aber leider für mich zu groß.

    Trotzdem Top. Vielen Dank fürs Zeigen und weiterhin ganz viel Spaß damit.

  • Oh ja, ich erinnere mich leidlich....


    Welch zauberhaft schönes KFZ!!! <3

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Super Teil!

    Das Modell stand bei mir auch eine Weile auf dem Zettel, als man ihn noch für deutlich unter 200 Euro bekommen hat. EinKauf scheiterte aber immer an der Größe. Glücklicherweise hat GT Spirit das gleiche Auto in 1/18 nachgeschoben, denn die aktuell verlangten Preise für den 1/12er würde ich nicht mehr mitgehen wollen.

  • Auch das ist ein sehr schönes Modell. Ich habe mir damals den Roten gegönnt. Ist der jetzt eigentlich schwarz oder dunkelblau?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!