Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Aber wieso gerade ein russisches Kennzeichen?

    Gehört bestimmt irgend so einem Oligarchen. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hallo!

    Einfach toll deine Sammlung.

    Schade das es früher in den 90er Jahren nicht so viele 1:12 Modelle gab das war meine Modellbauzeit sonst hätte ich auch einige Modelle auseinandergenommen und verschönert.

    Sind auch tolle Aufnahmen von deinen Modellen.

    Klasse!

    Weiter so.

  • Wusste gar nicht, dass es so viel in 1:12 gibt. Bei mir ist jetzt zumindest mal der Anfang gemacht: alte Vitrinen verkauft, neue Vitrinen bestellt. Jetzt mal schauen wie die 1:18er da drin aussehen und wie viel Platz bleibt. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere 1:12er dazu.


    Ohne, dass ich jetzt deinen ganzen Thread nochmal anschaue - hast du auch einen 1:12er GT3 RS von Spark? Und hat jemand eine Meinung zum Pagani Huayra von Autoart? Der kommt in den Rezensionen ja gar nicht gut weg.

  • Ohne, dass ich jetzt deinen ganzen Thread nochmal anschaue - hast du auch einen 1:12er GT3 RS von Spark?

    Den habe ich auf Seite drei meines Threads vorgestellt - Beitrag #58. Ist eines meiner Lieblingsmodelle, auch wenn nichts zu öffnen ist. Ich finde ihn durchaus gelungen! Ganz heimlich träume ich allerdings auch noch von einem lavaorangenen Exemplar... :schäm::hitze:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Mit den Felgen sieht der in ultraviolet schon genial aus. Mit den schwarzen Felgen, wie sie Spark ursprünglich drauf gezimmert hat, gefällt er mir gar nicht.


    Lavaorange oder Silber wären meine Favoriten.

  • Den AUTOart Composite Huracan musst du beschweren, damit er bei Durchzug nicht vom Tisch purzelt. Der gute alte Diecast Nissan GT-R R35 von AUTOart wiegt gut 3 Kilo, wenn ich das noch richtig erinnere.

    Fluch der "Akribik"

  • Wer hat schon z.B. einen McLaren, der in Aserbeidschan zugelassen ist? :floet:

    Gute Frage. Und hier ist die Antwort: ich! :haha:


    Ich finde trotz Resine ist TSM hier ein wunderbares Modell meines Lieblings-McLaren gelungen, dem 720S. (By the way: wer das Preorder Car bei Forza Horizon 4 hat, weiß wovon ich spreche...:haha:) Der Lack ist prima, ich kann mich daran kaum sattsehen. Und die geschwärzten Fugen sowie die Zulassung im vorderasiatischen Aserbeidschan haben mir den Rest gegeben... :hitze:


    Here we go:










    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ferrari F355 Berlinetta“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / McLaren 720 S“ geändert.
  • Bin sonst nicht so der McLaren-Fanboy (deswegen kann ich die Baureihen auch kaum auseinanderhalten) aber der sieht wirklich chic aus! :huh:

    Die Farbe ist schonmal voll auf die 12, dazu Carbon und diese Felgen...richtig geil! :hitze::sehrgut:


    Die Abwechslung bei den Kennzeichen pflege ich genauso, gerne mal exotisch (von Liechtenstein über Libanon bis Abu Dhabi) und dabei in Form, Farbe und Beschriftung passend zum Fahrzeug, das ist das i-Tüpfelchen in der Individualisierung. :ja:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mir geht´s ähnlich wie raidou. Bei den ganzen McLaren, die für mich alle sehr gleich aussehen, blicke ich mit den ganzen Baureihen nicht wirklich durch. Ab und zu denke ich schon, der sieht aber ganz sportlich aus, aber sammeln würde ich die jetzt nicht.


    Aaaber, DAS Teil sieht schon mal richtig stark aus. Vor allem mit dem doch recht ungewöhnlichen Nummernschild. Wenn ich deine 1:12er mit den ganzen Verfeinerungen sehe, vergeht mir die Lust doch mal einen 1:12er zu kaufen, der dann lediglich "von der Stange" ist 8o

  • Bei den ganzen McLaren, die für mich alle sehr gleich aussehen, blicke ich mit den ganzen Baureihen nicht wirklich durch.

    Geht mir genauso. Vor allem die "kleineren" Baureihen sehen sich ziemlich ähnlich, deshalb muss ich mich allein schon altersbedingt auf zwei, drei, konzentrieren, sonst ist der Ofen aus. :hae::haha:


    Zitat

    Wenn ich deine 1:12er mit den ganzen Verfeinerungen sehe, vergeht mir die Lust doch mal einen 1:12er zu kaufen, der dann lediglich "von der Stange" ist 8o

    Ach, das sollte es wirklich nicht. Allein schon geschwärzte Fugen und ein Kennzeichen holen schon einiges aus einem Modell heraus. Und wenn du dir mal einen "old school full open" 1/12er holst, sieht die Welt schon ganz anders aus. Mal sehen, wann ich gutes Licht für meinen Ford GT40 von GMP habe, dann kann ich zeigen, was in diesem Maßstab so alles möglich ist. :floet:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Aktuell warte ich auf meine Vitrinen. Wenn die da sind, werde ich da die Glasböden reinsetzen, schauen wie ich die noch verbliebenen Nicht-Porsche-1zu18er präsentieren kann und lasse einen Glasboden schon mal prophylaktisch für einen 1:12er frei. Habe ein eigentlich sehr gutes Angebot für ein Modell bekommen, bei dem auch was zu öffnen ist.


    Würde mich schon reizen. Jetzt habe ich ja einen Teil meiner 1:18er mit dem Vorsatz verkauft, mir auch mal einen Großen zu holen. Also wie sagt der Bayer so schön: "Nu mal Butte bei die Fische." Oder waren es die Pfälzer? ^^

  • Geile Karre. Anders kann man es nicht sagen. Der Lack und die Felgen, einfach mega.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Heute gibts ein - zugegeben schon etwas älteres - aber nicht minder attraktives Playmate zu sehen: den unvergleichlichen Porsche 918, hier in der Ausfertigung von AutoArt. Ein "fast-alles-geht-auf-aber-eben-nur-fast" - Modell der neueren Composite-Generation. Wie Arne etwas weiter oben erwähnte: im Vergleich zu den Good Ol' Diecast-Modellen federleicht, aber dafür sehr fein gemacht. Das Dach ist auch vorhanden, ruht aber in der OVP. Wenn ich schon ein Cabrio habe, dann möchte ich gerne in den Innenraum sehen können...:zwinkern: Bis auf die hell lackierten Räder, die obligatorischen Fugen und dem Präsentationskennzeichen wurde hier nichts verändert, sofern ich mich richtig erinnere.:hae:


    Here we go:


    38851202xl.jpg


    38851203xs.jpg


    38851204qw.jpg


    38851205eo.jpg


    38851206ks.jpg


    38851207ot.jpg


    38851208mj.jpg


    38851209as.jpg


    38851210wd.jpg


    38851211ao.jpg


    38851212mx.jpg


    38851213tv.jpg


    38851214jv.jpg


    38851215iw.jpg


    38851216xr.jpg


    38851217xr.jpg


    38851218av.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / McLaren 720 S“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 918“ geändert.
  • Tolle Fotos von einem tollen Modell. Ach manno - ich habe ganz verdrängt, dass ich den ja auch noch unbedingt von AutoArt haben möchte - die Minichamps-Version, die hier steht ist ja nicht schlecht, aber…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!