Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Heute gibt es eine weitere Ikone der '80er: den Überporsche 959 von GT Spirit. Auch hier wurde nicht viel verändert: die obligatotischen Fugen nachgezogen sowie authentische Kennzeichen montiert.


    Los geht's:


    38637659ai.jpg


    38637660nd.jpg


    38637661ui.jpg


    38637662iv.jpg


    38637663wg.jpg


    38637664zc.jpg


    38637665ne.jpg


    38637666cp.jpg


    38637667gx.jpg


    38637658bp.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ferrari Enzo“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 959“ geändert.
  • Ein richtig schönes Modell. Einzig die Räder finde ich etwas zu klein. Oder man legt ihn etwas tiefer.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schaut wieder Mega aus. Aber wirklich schade, dass bei einigen nichts aufgeht. Gerade bei dem Massstab sind die Details ja wenn dann noch viel genialer

    Motorsport begeistert

  • Das Fugen nacharbeiten macht gewaltig was aus! :thumbup:

    Wunderschön der einstige Über-Porsche!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Hier macht sich das Schwärzen der Fugen besonders gut. Das betont die klare Linien des 959 zusätzlich. :sehrgut:


    Das Vorbild ist natürlich eine Ikone. Eigentlich müsste ich mir irgendwann auch mal das Modell in 1:18 von AutoArt zulegen... :floet:

  • Mein lieber Scholli, ich bin echt erstaunt was es in 1:12 alles gibt. Eine Ikone nach der anderen!


    Ich glaube ich werde mal einen Teil meiner 1:18er verkaufen und mir nach zwei vernünftigen Vitrinen schauen (wenn die nur nicht so teuer wären) und dann schaun mer mal......

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Eigentlich müsste ich mir irgendwann auch mal das Modell in 1:18 von AutoArt zulegen... :floet:

    Gute Idee! Aber achte darauf, dass es nicht der silberne 959 wird. Da hat AA nämlich vergessen, die schwarze Dichtung rund um das Heckleuchtenband darzustellen. Der weiße und der rote haben das Feature allerdings.:cool:


    Ich glaube ich werde mal einen Teil meiner 1:18er verkaufen und … dann schaun mer mal......

    Das kann ich gut verstehen und dich dazu ermuntern. Ich selbst habe lange und viele 1:18er gesammelt. Aber trotz allen Nachteilen (Angebot, Preis, etc.) macht so ein 1:12 mächtig was her... :hitze:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gnorf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Modell ist ein ganz besonderes für mich - natürlich auch, weil es eine weitere Ikone meiner Jugend und eines jeden ernstzunehmenden Autoliebhaber ist. Aber auch, weil ich es mir geleistet habe, als ich nach 50 Lebensjahren endlich zu einem ehrbaren Mann wurde und seither glücklich verheiratet bin. :schäm:

    Alle kennen ihn und viele lieben ihn: den Lamborghini Countach LP5000S von Kyosho. "Damals" beste Diecast-Qualität und heute ein gesuchter Klassiker. Hier gab es nur ein Kennzeichen, alles andere wird unangetastet bleiben...


    Here we go:

















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 959“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Lamborghini Countach LP5000S“ geändert.
  • Der ist ja mal geil. Alles geht auf. Perfekt. Wie mit 50 erst geheiratet? Na ja, besser spät als nie. Ich habe meine Liebste auch erst kennen gelernt, als ich dachte, alles ist vorbei. Aber ich war weit unter 50!:P

  • Wie mit 50 erst geheiratet? Na ja, besser spät als nie.

    Naja, ich will hier kein "Sturm der Liebe"-Thema eröffnen, aber: manchmal dauert es eben ein wenig, bis alles gut wird...:schäm:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()


  • Das kann ich gut verstehen und dich dazu ermuntern. Ich selbst habe lange und viele 1:18er gesammelt. Aber trotz allen Nachteilen (Angebot, Preis, etc.) macht so ein 1:12 mächtig was her... :hitze:


    Von heute an bis Dienstag ebay nur maximal 3 € Verkaufsgebühren. Kommt doch gerade Recht, Liste ist schon geschrieben, jetzt muss ich nur noch die Verpackungen suchen und Fotos machen 8o

  • Und gleich noch ein Klassiker meiner Jugend hinterher: der Ferrari F355 Berlinetta von GT Spirit. Auch hier leider nichts zu öffnen, aber ich wollte ihn unbedingt in meiner Sammlung haben. Bis auf die obligatorischen geschwärzten Fugen und einer Zulassung in Russland ist alles unverändert geblieben.


    Here we go:









    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Lamborghini Countach LP5000S“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ferrari F355 Berlinetta“ geändert.
  • Der ist wirklich zeitlos. Aber wieso gerade ein russisches Kennzeichen?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der ist wirklich zeitlos. Aber wieso gerade ein russisches Kennzeichen?

    ... hat keinen bestimmten Grund. Wir knobeln vorher aus, welche Länder wir noch nicht oder nur selten hatten und was z.B. von der Größe und zum Teil auch Farbe gut passen könnte. :kichern:

    Fluch der "Akribik"

  • Wir knobeln vorher aus, welche Länder wir noch nicht oder nur selten hatten

    So ist es. Warum nur immer DIN-Kennzeichen oder ähnlich Gewöhnliches? Wer hat schon z.B. einen McLaren, der in Aserbeidschan zugelassen ist? :floet: Oops... Zuviel verraten. :haha:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!