Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Sehr schön, tolle Farbe :thumbup:

    Im Gegensatz zur 1/18er Version finde ich hier die Rücklichter auch sehr gut. Die fand ich beim 1/18er Murciélago immer etwas komisch, glaube die hatten nicht genug optische Tiefe um wirklich realistisch auszusehen. Hier sehen sie dagegen viel besser aus :thumbup:

    Aber auch sonst macht der eine gute Figur.


    Sind wir inzwischen eigentlich schon weit genug vorangeschritten, um den Murciélago "den letzten echten Lambo" nennen zu können? :DDas ist ja in der Auto-Welt immer so ein Zyklus.

    Finde ich bei Lamborghini immer lustig, als der Diablo raus kam, war für viele Fans der Countach "der letzte echte Lambo". Wobei der Countach wiederum bei Neuerscheinung nicht so ein echter Lambo war wie noch der Miura. Das war der letzte echte Lambo.

    Als dann der Murciélago raus kam, war das der Audi-Lambo, und der Diablo - na klar - "der letzte echte Lambo" :rolleyes:^^

  • Wirklich tolle Modelle die hier zu sehen sind, Gratulation dazu :sehrgut:

    1:12 bietet auch eine Menge zum Schauen, und vor allem wenn man die Stücke auch noch öffnen kann :freu:

    Ich schleiche in letzter Zeit immer mal wieder um einen weissen resp. roten Countach herum...oder auch der F40 LW wäre toll...aber ich bisher konnte ich mich (aus Platzgründen) noch nicht zum Kauf durchringen :kichern:

    Vielen Dank für's Zeigen und viel Spass mit den schönen Modellen.

  • Bei diesem Einhorn kann ich die Faszination für den Maßstab 1:12 nachvollziehen: Alles aufklappen und an den schön ausgearbeiteten Details erfreuen, so muss das sein. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Und weiter gehts mit dem nächsten Playmate. Auf den McLaren MP 4/5 B von Senna ('90 GP von Japan) habe ich mich ganz besonders gefreut und habe deshalb auch ohne zu zögern bei Ankündigung vorbestellt. Besonders schön finde ich, dass Minichamps dem Modell das volle "Ornat" (incl. der Sponsoren auf Helm und Overall) beigelegt hat und damit dem geneigten Modellbauer bzw. Sammler die mühsame Suche nach der richtigen Anzahl und Größe der Decals erspart. Arne hat die Kriegsbemalung übernommen, so dass des Meisters Arbeitsgerät wie frisch aus der Fabrik daherkommt. Hier ein paar Bilderchen fürs Archiv:
















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Einhorn #3: Lamborghini Murcielago 40th Anniversary“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna“ geändert.
  • Er sieht gut verarbeitet aus. Arne hat das Finish natürlich noch mal auf den Punkt gebracht.

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass es von Minichamps vor vielen Jahren schon mal einen McLaren F1 Senna gegeben hat. Ich meine, da waren bewegliche Teile verbaut….

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sieht sehr schön aus obwohl das Auto im Rennen nicht wirklich lange so aussah.


    Mich stört hier nur die Rundung anstatt der Spitze beim Übergang von weiß zu rot/orange im Bereich vor der "Frontscheibe"

  • Als großer Senna Fan für mich ein absolutes Schmankerl! Gefällt mir sehr! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!