Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Ein echtes Playmate,da hat jemand echt alles gegeben.

    Kenne ihn nicht wie er bei Norev vom Band rollt,aber das möchte ich jetzt auch nicht mehr.

    Die Patina im Innenraum alleine :hitze:

    Der Motor muß bei diesem Modell im verborgen bleiben?!

    Die Riemen sind fein und für die Sessel mußte Muttis Handtasche dran glauben :kichern:

    Danke fürs vorfahren und viel Spaß damit!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Kenne ihn nicht wie er bei Norev vom Band rollt, aber das möchte ich jetzt auch nicht mehr.

    Trotzdem möchte ich dir und allen anderen Interessenten nicht vorenthalten, wie der Bugatti vor seiner Alterung ausgesehen hat. Hier das Original von Norev.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Wieder ein geniales Meisterwerk! :winken::winken:

    Die Verfeiner- und Verbesserungen stehen dem an sich einfach gemachten Modell ganz hervorrgagend. Nun könnte das Modell auch in einem Museum stehen.

    Gratulation und viel Spass und Freude damit :sehrgut:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Modelle immer kleiner werden, obwohl sie immer noch im "großen" Maßstab sind... :hae: Heute erreichte mich eine wunderschöne Knutschkugel - Hessebembels "Deutsche Bundespost"-Isetta von Premium Classixxs miniaturisiert. Herzlichen Dank, Christoph! :prost: Ein wirklich sehr schönes und liebevoll gestaltetes Modell, welches sogleich von meiner Frau annektiert und umgehend zu ihrem Lieblingsmodell deklariert wurde. :haha: Dieses Mal wurde nichts "arnefiziert", die Kleine soll ganz original bleiben und ihren ursprünglichen Charme behalten. Hier ein paar schnelle Bilderchen fürs Archiv:


    42392895xa.jpg


    42392896yp.jpg


    42392897qk.jpg


    42392898zl.jpg


    42392899pb.jpg


    42392900bl.jpg


    42392901xw.jpg


    42392902gi.jpg


    42392903kt.jpg


    42392904oo.jpg


    42392905al.jpg


    42392906ha.jpg


    42392907ey.jpg


    Hier ein kleiner Größenvergleich mit einem einigermaßen zeitgenössischen Mittelklasse-Wagen aus den USA:


    42392908jv.jpg


    42392909rs.jpg


    42392910uy.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1925 Bugatti Type 35“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / BMW Isetta "Deutsche Bundespost"“ geändert.
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Modelle immer kleiner werden, obwohl sie immer noch im "großen" Maßstab sind... :hae:

    Das liegt vielleicht daran, dass Maßstab-Angaben ähnlich wie die Geschwindigkeitsschilder nur Empfehlungen und nicht bindend sind. :kichern:


    Schöne Postkutschen-Knutschkugel hast Du da ergattert,, da konnte sich das Päckchen mit dem Modell ja praktisch "selber zustellen". :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wie schon per PN geschrieben: Es freut mich, dass die Isetta gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist. Ich denke, sie fühlt sich wohl unter ihren Maßstabsgenossen, bei mir fühlte sie sich immer etwas einsam.


    Falls Du übrigens noch ein Weihnachtsgeschenk für Deine Frau suchst. PremiumClassixx hat die Isetta auch in der Export-Version mit den großen Seiten(schiebe)fenstern und mit Heckgepäckträger gemacht - nur so als Tipp... :floet:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Falls Du übrigens noch ein Weihnachtsgeschenk für Deine Frau suchst. PremiumClassixx hat die Isetta auch in der Export-Version mit den großen Seiten(schiebe)fenstern und mit Heckgepäckträger gemacht - nur so als Tipp... :floet:

    Bring mich nicht auf krumme Gedanken… :ditsch: :haha:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • ...und versuche mich nicht in der Unterführung.

    Doch, mache ich - muhahahaha... :kichern:


    P.S.: Vor Fahrtantritt bitte die Isettatür wieder verriegeln. :zwinkern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ein richtig kleines, nettes Modell.

    Meiner Frau würde die Kugel mit Sicherheit auch gefallen.

  • Auch in meiner Sammlung hat sich noch einiges getan, leider war die Prokrastination stärker als der Drang zu fotografieren... :augen: :haha:

    Das heutige Playmate ist ein schicker, lichtgrüner Porsche 911 R von Minichamps. Hier hat Arne die Räder silber lackiert, die üblichen Fugenarbeiten erledigt, hier und da das Fahrwerk optimiert und ihm eine Zulassung spendiert. Da außer der lenkbaren Vorderachse nicht ganz so arg viel "live action role play" geboten ist, gibt es nur eine Handvoll Bilderchen fürs Archiv. Bittesehr:











    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / BMW Isetta "Deutsche Bundespost"“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 R“ geändert.
  • Hübsch anzusehen ist er ja, aber in der Größe so gar nichts zu öffnen, das ist irgendwie...suboptimal. Vielleicht doch noch eine Export-Isetta? :flitz:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • ... Vielleicht doch noch eine Export-Isetta?

    Brace yourselves! Bald werden wunderliche Dinge geschehen und wenn alles gut geht, erfüllt sich der Traum von zwei full-open oldschool diecast Modellen, die ich zu meinen "Einhörnern" zähle... :cool:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!