Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Und weiter gehts mit einem Modell, das mir auch sehr ans Herz gewachsen ist: dem 911 3.2 Carrera von Premium Classixxs. Hier ist das, was man nicht auf den ersten Blick sieht und einem so selbstverständlich erscheint, das ganz besondere, große Kino... Beim "kleinen Schwarzen" hat Arne mal wieder alles gegeben. In unzähligen Stunden hat er sowohl das Interieur als auch das Exterieur so verändert, dass sich ein wirklich stimmiges Bild ergibt, welches bei mir die Frage aufwirft: "Warum nicht gleich so?" Ich kann mir unmöglich alle Modifikationen en Detail merken, deshalb möge der geneigte Leser sich selbst ein Bild vom schwarz-goldenen Meister-Elfer machen:
















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 RSR GTLM Pro Winner 24h Le Mans 2018“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 3.2 Carrera“ geändert.
  • Klasse Kofferraum, sowas find ich irgendwie total toll.


    Ist jetzt nicht meine Farbkombi generell, und gar nicht auf Elfern dieser Generation, die für mich immer Osterbunt oder Weiss sein müssen, aber das Ding ist ja echt heiss.


    Viel Spass daran dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Alles in Allem ein sehr schönes Modell, toll aufgewertet. :thumbup:

    Allein der Goldton ist mir persönlich etwas zu hell ... eine Nuance dunkler würde mir besser gefallen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

    Einmal editiert, zuletzt von sugarman ()

  • Allez les bleus! :winken: Heute hat mich ein ganz besonderes Modell aus Arnes Werkstatt erreicht - ein weiterer, wunderbarer Bugatti Chiron. Das Besondere an diesem Modell ist (neben den sehr dezenten, aber höchst wirkungsvollen Modifikationen aus Meisters Hand), dass ich eben genau dieses Original anlässlich des Besuches beim Goodwood Festival of Speed anno 2017 sehen und auf der Strecke erleben durfte. Daher war es für mich selbstverständlich, dass ich auch dieses unschätzbare Erinnerungsstück in meiner bescheidenen Sammlung aufnehmen musste. Arnes Modifikationen sind unter anderem: dunkelblaue Stoffgurte verbaut, Felgen Silk Chrome, passend zu den entsprechenden Zierteilen lackiert, Boden des Fachs hinter der Mittelkonsole passend in Interieurfarbe lackiert (!) :erstaunt: , Bugatti Werkskennzeichen mit formschlüssiger Verstärkung vorne angebracht, Fronthaube nach vorne versetzt, um die Spaltmaße zu verringern und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, dich ich beim besten Willen nicht aufzählen kann... :hitze: Alles in allem ein wunderbares Modell, welches in gewohnter unauffälligen Manier in vielen Stunden Arbeit so gestaltet wurde, dass das mittlerweile obligatorische und so geschätzte "genauso-und-nicht-anders-Gefühl" vermittelt. Los gehts mit den Bilderchen fürs Archiv:



























    Hier noch ein Bild des Originals

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 3.2 Carrera“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Bugatti Chiron "Goodwood Festival of Speed 2017"“ geändert.
  • Ich bin zwar nach wie vor kein Fan des Chiron und werde es auch nie, weil ich mit dem Vorbild absolut nix anfangen kann und es mich nicht erreicht.

    Aber das Modell macht dennoch einen tollen Eindruck. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Deine Taschen wirken deutlich besser als meine schwarzen. Oder sind die auch made by Arne? 😉

    Soviel ich weiß, orientiert sich die Farbe der Taschen eigentlich an der Innenausstattung. Beim grauen Chiron sind sie allerdings schwarz gehalten. Insofern sind die Taschen von beiden Modellen original. :)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Jubiläum! Gestern ist mein fünfzigstes Modell aus des Meisters Werkstatt bei mir eingetroffen: der wunderbare '67 Shelby GT500 von GT Spirit. Auch hier hat Arne einiges daran machen müssen, um das Modell so gut dastehen zu lassen - und ich meine nicht das Kennzeichen und die geschwärzten Fugen... :hae: Das Modell muss in einem recht mediokren Zustand direkt ab Werk bei ihm angekommen sein, aber mit viel Geduld und Spucke hat er eine richtig schicke Schlange hinbekommen. Here we go:















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Bugatti Chiron "Goodwood Festival of Speed 2017"“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / '67 Shelby GT500“ geändert.
  • Sehr schön, Gratulation zu dem Modell.

    Ich vergleiche es grad mit dem 500er aus meinem Thread. Sehr fein gemacht! :sehrgut:

    Danke für's Zeigen und viel Spass damit.

  • Das ist doch mal wieder ein Modell nach meinem Geschmack. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / '67 Shelby GT500“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 917K Gulf No. 20 Le Mans 1970“ geändert.
  • Nachdem ich mit dem Chiron und dem Shelby GT500 etwas untermotorisierte Fahrzeuge vorgestellt habe, wird es Zeit für einen echten Leistungsträger... :haha: Dank Gulf_LM (herzlichen dank für den freundlichen Kontakt und das perfekte Modell! :prost:) konnte ich den Traum eines jeden Motorsportbegeisterten Sammler in meine Sammlung aufnehmen, den Porsche 917K Gulf No. 20 Le Mans aus dem Jahre 1970. Sowohl über das Vorbild als auch über die Miniaturisierung durch MC wurde im Forum schon einiges an Informationen ausgetauscht, deshalb an dieser Stelle nur ein paar Bilderchen fürs Archiv. Hier hat Arne lediglich die Fugen geschwärzt, mehr war an diesem sehr schönen und gepflegten Modell nicht zu machen. Gentlemen, start your engines! :cool:

















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Wiedersehen macht Freude... schön, dass das babyblaue Hunaudières Monster eine neue Garage gefunden hat, und feines Feintuning von Arne!


    Die neuen Sparks, die mich sehr begeisterten, und die ich als das "ikonische Trio" LM win 70 & 71 sowie Gulf zusammenpassend haben wollte, erzwangen ein wenig "Entrümpelung", da mussten der Riese und zwei Jouefs über die Klinge springen.


    Danke für die Vorstellung!


    PS wer mag kann hier nochmals den Serienzustand nachprüfen und vergleichen, ausserdem hatte der Thread eine Menge nerdiges LM Wissen in der Diskussion hervorgebracht. War interessant mitzulesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Ein wirklich gut gemachtes Modell. 👍🏻 Glückwunsch dazu.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ach wie schön! hier ist er also gelandet, Glückwunsch zum dem Monster :sehrgut: Ich kenne den noch aus Ulf´s damaliger Vorstellung und als ich die Bilder dort gesehen hab, wars gleich um mich geschehen. Hab mir dann später das 1:12 Schwestermodell #2 (Daytona Winner) gekauft. Kommt schon nochmal deutlich besser, nachdem die Fugen geschwärzt wurden.... :hae:

  • Es wird mal wieder Zeit für ein wenig Motorsportgeschichte. Lange gesucht, endlich zu einem einigermaßen vernünftigen Preis gefunden: das legendäre 1975'er Weltmeisterauto von Niki Lauda, den Ferrari 312T mit der besten Startnummer der Welt: 12. :haha: Zu dem Vorbild habe ich eine ganz besondere Beziehung: ich stand 2017 beim Goodwood Festival of Speed etwa 30 cm daneben und konnte mir das Auto ganz genau ansehen und ein klein wenig in den "Spirit" der damaligen Zeit eintauchen. Über den Sound auf der Showrunde brauche ich wohl nicht explizit einzugehen, sonst kriege ich gleich wieder Gänsehaut... :hitze:

    Das Modell ist von GPReplicas sehr ansprechend gemacht, wurde allerdings mit silbern lackierten Felgen ausgeliefert. Da Arne ein detailversessener Modellbauer ist, hat er die Felgen mit gekonntem Pinselstrich (!) originalgetreu lackiert. Diese Akkuratesse ist immer wieder bewundernswert und wertet den Ferrari noch einmal auf. Los gehts:




















    Mein kleines Andenken an das FoS 2017:



    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 917K Gulf No. 20 Le Mans 1970“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ferrari 312T No. 12 Niki Lauda 1975“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!