Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / 1990 McLaren MP 4/5 B Senna

  • Da hat der gute Gnorf sich verschrieben... kann ich aber gut verstehen, denn wir arbeiten bereits am nächsten F1 und der fuhr 1985...:zwinkern:

    Fluch der "Akribik"

  • Ach ja, das hatte ich nicht berücksichtigt, das mit der Nase. Dann stimmt es natürlich mit Belgien 1996. Da wollte ich mal ein Schlauberger sein und dann so was.:floet:


    Wobei der mit den tiefen Nase besser aussah, als mt der Entenase.

  • Der gute Gnorf ist ja fast schon ein Greis

    Dat kenn ich, ich bin ja auch jedes Mal froh, wenn ich vor lauter Demenz noch das Forum hier wiederfinde.... :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Und weiter gehts mit der guten, alten Formel Eins... Dieses Mal hat es den Lotus 97T von Senna erwischt, der damit 1985 den GP von Portugal gewonnen hat. Auch hier haben Minichamps und Arne alles gegeben, um die Miniatur des Boliden so gut dastehen zu lassen. Wie bei allen F1, die in meiner Sammlung sind und auch noch kommen mögen, hat auch die schwarze Schönheit die passende Tabakwerbung auf der Haut. Minichamps ist ein richtig schönes, detailliertes Modell gelungen, welches in diesem hervorragenden Zustand wohl nicht mehr oft zu finden sein wird. Los gehts mit den Bilderchen fürs Archiv:




























    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Ferrari F310 Michael Schumacher“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Lotus Renault 97T Senna 1985“ geändert.
  • Jau, voll auf die 12!


    Der ist ja mal richtig schön , kein Vergleich zu dem simplen Ferrari mit der verstümmelten Nase, hier stimmt das Fahrzeug-Design, die Details des Modells und die Aufwertung rundum.


    Auch diesen 12er hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, es gab doch mehr als man manchmal glaubt.


    Ha, ich sollte dir meinen Tamiya Williams andrehen. :floet:

  • Ja,echt tolles Modell,Details wohin man schaut-einer der schönsten Formelwagen ever.

    Einzigstes Manko meinerseits,ich mag keine Fahrerfiguren in Formel Rennwagen,und der gute alte Ayrton wäre somit bei mir bereits ausgestiegen 🤗


    Danke fürs zeigen und viel Spaß mit dem Neuen!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Und bevor mein Sammlungsthread auf Seite 5 rutscht, gibt es heute einen kleinen Nachschlag: die wunderbare '68er Corvette miniaturisiert von GT Spirit. In meinen Augen ein sehr gut gelungenes Modell, welches keiner großen Rettungsaktion von Arne bedurfte. Einziges Manko waren die Räder, die ab Werk in einem wenig attraktiven matten Klarlack getaucht waren - jetzt glänzen sie wie Anno dazumal im satten Chrom. Arne schwärzte dann wie bei Resinemodellen gewohnt die Fugen, spendierte eine Hochglanzpolitur und fertigte ein Plate, welches heute gut in die Zeit passt...:kichern: Diese kleine Exkursion in die Tagespolitik sei mir ausnahmsweise erlaubt. Jetzt aber zu ein paar ganz neutralen Bilderchen fürs Archiv:


    39910625il.jpg


    39910626xi.jpg


    39910628tn.jpg


    39910629lu.jpg


    39910631xj.jpg


    39910632hh.jpg


    39910635kf.jpg


    39910637rv.jpg


    39910639dz.jpg


    39910640gq.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Lotus Renault 97T Senna 1985“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / '68 Chevrolet Corvette“ geändert.
  • Jubiläum! :prost:


    Heute stelle ich mein vierzigstes Modell in 1:12 vor. Frisch eingetroffen und schon für das Forum fotografiert: den Nissan R91CP von Kyosho/GT Spirit. Nachdem Marco aka SkylineGTR ihn zuerst präsentierte, war für mich schnell klar, dass ich den Langstrecken-Held meiner Jugend auch haben musste. Ein wahrlich beeindruckendes Modell, welches durch Arnes Verfeinerungen noch viel realistischer aussieht. Nachdem noch einige Kleinteile, die sich beim Transport gelöst hatten, wieder befestigt wurden, zog Arne die obligatorischen Fugen nach und vervollständigte das Modell mit einem selbst angefertigten Camel-Decal, welches nun seinem angestammten Platz auf den vorderen Kotflügeln gefunden hat. Und los gehts mit den Bilderchen fürs Archiv:


    39946751uc.jpg


    39946752os.jpg


    39946753ec.jpg


    39946754tv.jpg


    39946756ue.jpg


    39946757fk.jpg


    39946758ru.jpg


    39946759ck.jpg


    39946760og.jpg


    39946761jz.jpg


    39946762fu.jpg


    39946764ml.jpg


    39946765wt.jpg


    39946766we.jpg


    39946768mm.jpg


    39946769kp.jpg


    39946774iw.jpg


    Ein paar Impressionen mit dem beeindruckenden Godzilla:


    39946770wu.jpg


    39946771eh.jpg


    39946772wn.jpg


    39946773tv.jpg


    Und hier noch ein Vergleichsbild mit einem Enzo, dessen Radstand (und das ist nun wirklich kein Kleinwagen) kürzer ist. :erstaunt:


    39946775ic.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / '68 Chevrolet Corvette“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Nissan ​​​R91CP“ geändert.
  • Passend zur weißen Jahreszeit gibt es heute einen Minichamps Porsche 911 (930) turbo aus Arnes Werkstatt zu sehen. Auf den ersten Blick mag dem einen oder anderen zunächst das Kennzeichen auffallen, allerdings verbergen sich noch viel mehr Details in diesem unauffällig, aber stimmig gebauten Modell. Neben unzähligen kleinen Verfeinerungen am Interieur, die ich mit meiner Ausrüstung nicht vernünftig einzufangen vermag, fallen sowohl die satte Straßenlage, die nachgezogenen Fugen als auch die scratch-build Nebelschlussleuchte wohltuend auf. Sollte ich wesentliche Details vergessen haben - immerhin habe ich den Porsche schon sehr lange bei mir - möge mir Arne mal wieder aushelfen. :prost: Nun zu den Bilderchen fürs Archiv:


    40274791pu.jpg


    40274792rd.jpg


    40274793xi.jpg


    40274794ns.jpg


    40274795au.jpg


    40274796dk.jpg


    40274797ip.jpg


    40274798ad.jpg


    40274799yu.jpg

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Gnorf

    Hat den Titel des Themas von „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Nissan ​​​R91CP“ zu „Voll auf der 12 - Gnorfs ARNEart-Sammlung / Porsche 911 (930) turbo“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!