Ergänzende Regeln für den Bereich "Shopnews & Eigenvorstellung" sowie "Besondere Aktionen"

    • Offizieller Beitrag

    Im Bereich Shopnews & Eigenvorstellung darf der eigene Shop vom Shopbetreiber selber, seinen Mitarbeitern, Verwandten oder ähnlich nahe stehenden Personen vorgestellt werden und auch Werbung für den eigenen Shop betrieben werden. Weiterhin ist auch die Veröffentlichung von Newslettern erlaubt - wenn es z.B. etwas neues im Shop gibt.


    Aus Gründen der Übersichtlichkeit steht jedem Shop nur ein Thread zu, in dem die Vorstellung und die Newsletter gepostet werden dürfen. Forum-User können in diesen Threads NICHT antworten (nur lesen und reagieren).


    In dem Unterforum Besondere Aktionen ist es den Shopbetreibern gestattet, besondere Aktionen durchzuführen (Verlosungen, gesponserte Wettbewerbe usw.), welche eine Beteiligung der User vorsieht. Zu diesem Zwecke können dort alle User in bestehenden Themen antworten. Themen können dort nur von Shopbetreibern erstellt werden, welche sich für den Bereich Shopnews & Eigenvorstellung haben freischalten lassen.


    In dem Zusammenhang sei auch noch mal auf den Punkt 2.15 der allgemeinen Forum-Regeln hingewiesen:

    2.15

    Shopbetreibern ist die Eigenwerbung außerhalb des explizit hierfür vorgesehenen Bereiches untersagt.



    Da wir uns nicht primär als öffentliche Werbeplattform verstehen, werden wir die Schreibrechte für diesen Bereich erst nach Entrichtung einer Gegenleistung in Höhe von 25,00 Euro erteilen. Die Schreibrechte werden nach Zahlungseingang bis zum 31.12. des laufenden Jahres (NEU ab Mai 21: für ein komplettes Jahr!) geschaltet.


    Sollte eine bestehende Schreibberechtigung im Folgejahr nicht verlängert werden, wird der zugehörige Thread nach Ablauf von etwa 2 Monaten entfernt.

    Eine Rückerstattung des Geldbetrages ist nicht möglich - auch nicht Teile hiervon.


    Die Administration behält sich vor den Thread zu entfernen, wenn vermehrt negative Erfahrungsberichte mit diesem Shop laut werden.

    Wir möchten an dieser Stelle explizit darauf hinweisen, dass wir die Einnahmen ausschließlich für die Deckung der anfallenden Kosten des Forums - wie Kaufpreis der Forumssoftware, laufende Webspace und Traffic-Kosten - genutzt werden! Wir werden uns nicht an diesen Einnahmen bereichern! Sollte eine Kostenüberdeckung vorliegen, werden wir den Jahresbeitrag für das Folgejahr herabsenken.

    Im Falle einer Kostenunterdeckung wird der Differenzbetrag von der Administration getragen. Im Falle einer extremen

    Kostenunterdeckung behalten wir uns eine Erhöhung des Jahresbeitrages für das Folgejahr vor.


    Aus rechtlichen Gründen ist es sicherlich nicht schädlich, den eigenen Werbethread mit dem Impressum und allen steuerlich relevanten Daten zu beginnen, wie sie in eurem eigenen Shop auch stehen würden.


    Bei Interesse wendet euch bitte an die Administratoren.

    Update Mai 2021: Dieser Schritt ist neuerdings nicht mehr erforderlich, der Status kann nun durch die PayPal-Zahlung automatisiert selber freigeschaltet werden. Ein Kontakt zu den Administratoren ist nur noch nötig, sollte es Fragen hierzu oder gar Probleme mit der PayPal-Abwicklung geben. Ansonsten ist der Vorgang nun vollautomatisiert.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!