Chevrolet Corvette Corvair Concept (1954)

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BOS
    - Marke des Vorbildes: 1954 Chevrolet Corvette Corvair Concept


    Natürlich sind auch im Bereich 1:18 weiter Vetten in mein Museum gekommen.
    Da ich ja über ein Jahr komplett nichts mehr zeigen konnte staute sich da so einiges an.


    1953 kam die erste Corvette als Convertible auf den Markt.
    Im 1954 gab es dann gewisse Prototypen wie dieses Hachback oder Nomad, das Combi Version.


    Hier mal ein altes Bild


    Hier nun meine 172. Corvette in 1:18
    Die durfte natürlich in meiner Corvette History auch nicht fehlen.


    Chevrolet Corvette Corvair Concept (1954) (BOS)









  • :öhm: Den habe ich ja noch nie gesehen.


    Bei der Front, ok erkennbar als Corvette, aber das Heck?


    Wieder was Neues erfahren, danke fürs Zeigen. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • OHA...was für ein Exot! Habe ich auch noch nie gesehen. :sehrgut:


    Sieht aber sehr fein aus...und gut verarbeitet. Auch die Spaltmaße sehen (für closed) ziemlich echt aus.


    Viel Spaß noch beim Bestaunen Deines Neuzugangs. :winken:

  • Sehr cool, gut getimte Vorstellung, der fiel mir gestern im Sale auf. :)


    So ganz sicher war ich mir nicht wegen der Form, dieses Ding habe ich nicht intus, so hirnmässig.

    Stimmt der Winkel der Lampen?

    Er kommt mir etwas knubbelig vor, und das greenhouse is logischerweise sehr ungewohnt.

    Das Heck ist grandios!

    Müsste ich nun mal recherchieren.... die etwas lahme und plumpe Urvette ist eher ein Mauerblümchen der Vettehistory, aber wie macht der sich neben dem AA?

    Ich bin ja grundsätzlichn eher Coupé als Cabrio, deswegen interessiert mich das Ding sehr, auch mit dieser krassen 60s Babyfarbe.

  • @Hallmackenreuther

    Ok, den kenne wohl nur die eingefleischten Corvette Fanatiker. ;)

    Aber hier, es gab 1954 noch folgendes Bild.


    Convertible, Coupe, Nomad wagon, Corvair fastback coupe (1954)


    @E_Goldmann

    War einfach ein Pflichtmodell in meiner History.


    @Gulf_LM

    Hatte mir den im Dezember auch mit Vergünstigung zugelegt. Wollte ihn eigentlich in weinrot, aber so war die Farbe des ersten.

    Spöter habe ich dann noch Bilder vom Weinroten gesehen, aber den gibt es nicht 1:18. Nur 1:43 auch von BOS.



    Den Winkel der Lampen kannst Du mit dem Original Bild vergleichen.

    Denke sieht schon ziemlich gut aus.

    Das Heck hat ein wenig was vom Cadillac.


    Die Farbe spricht für die damalige Zeit. Passt sehr gut, aber im rot gefällt sie mir noch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!