Opels erste Frontfräse: Kadett D von Gama

  • Ich habe das unveränderte Modell ja bereits hier vorgestellt, nun also nach erfolgtem "Farbtuning":



    Ich habe keine besondere Beziehung zum Kadett D, er war für mich eigentlich immer einer der typischen Kompaktwagen der späten 70er und frühen 80er, aber das Gama-Modell hat mir so gut gefallen, dass ich es zusammen mit dem ebenfalls bereits gezeigten Omega A an Land zog. Die Überarbeitung meinerseits beschränkte sich tatsächlich auf die Bemalung der Innenausstattung, das Herausarbeiten einiger Details sowie die Kennzeichen.





    Ich denke, dass sich damit ein durchaus vitrinentaugliches Modell ergibt, wobei das weniger mein Verdienst als das der Gama-Modellbauer ist, die dieses Modell bereits Anfang der 80er Jahre auf die Räder stellten. Gut gemacht, Leute. :sehrgut:


    Und hier noch zwei Bilder zusammen mit dem Corsa, der die ganze Sache überhaupt erst ins Rollen brachte:




    Jetzt hoffe ich, mich bald an den Omega machen zu können. Den gibt´s dann im "neuen" Forum zu sehen. ;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Der Kadett von Gama scheint ja richtig gut getroffen zu sein und deine Änderungen (insbesondere die beige IA, Scheinwerfer und Rückleuchten) lassen das Modell gleich noch wertiger erscheinen. Toll gemacht :sehrgut:
    P.S. Ich mag den Kadett D. Wir hatten damals einen :)

  • Jau, so war er hier in seinem Geburtsort tausendfach anzutreffen. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sieht gut aus der Kadett. Da freut man sich schon auf den verfeinerten Omega. Damit das Gama Fieber auch ins „neue Forum“ überschwappt

    Motorsport begeistert

  • Phantastisch umgesetzt ist der Kadett D von Gama auf jeden Fall.
    Außergewöhnlich gut und richtig proportioniert, du hast Recht, den kann man heute noch genau so zwischen aktuellere Modelle stellen, velleicht noch mit lackierten Scheibenrahmen, sonst aber toll.
    Gut, abgesehen vielleicht von den fehlenden Scheibenrahmen an den Türen..
    Das finde ich übrigens ganz lustig, weil das gerade kürzlich nochmal unabhängig voneinander von verschiedenen Usern kam:
    Manche mögen Modelle, die ansonsten korrekt mit Rahmen dargestellt sind, nicht, wenn die seitlichen Fensterscheiben offen dargestellt sind.
    Ich vermute, da kommt so eine unterschwellige Spielzeugassoziation durch.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!