Porsche 911 - Typ 991.2 (Facelift)

  • Hallo allerseits, bislang bin ich eigentlich eher interessierter Leser dieses Forums, aber heute möchte ich mich mal mit einer Frage an euch wenden.
    Ich sammle den Porsche 911, vorrangig in 1:43.
    Trotzdem habe ich von jedem "Basis-911er Coupe" jeweils immer auch ein Modell in 1:18. Ganz bewusst kaufe ich KEINE Varianten, also kein Coupe, kein Targa etc.. Auch keine Breitversionen, also 4S oder ähnliches.
    Es gibt praktisch jeden 911 Typen als Modell, aber eine Lücke besteht: es gibt bislang kein Großserienmodell des 991.2 Coupe. Von Minichamps und Welly gibt es den "ersten" 991er. Der Welly 991 ist sogar so günstig, dass man den vielleicht als Basis für einen Umbau zum 991.2 verwenden kann.
    Hat das jemand schon mal versucht? Könnte man z.B. die Teile des 991.2 Targa (Spark) anpassent? Der Targa ist ja etwas breiter als das normale Coupe.
    Ich muss zugeben, ich besitze ein Modell des 991.2 Jubiläumsporsche. Praktisch ist der ja auch ein "Basis-911er", aber eben mit zu vielen Besonderheiten. Ich brauche einen ganz normalen 991.2 in meiner Sammlung. Wenn mir jemand Tipps geben kann, dann bitte gerne melden.

  • Natürlich gibt es den 991.2 als normalen Carrera. Von Spark. Der wird doch gerade von den zwei grossen Händlern quasi verschenkt. Die Modelle sind halt nur bedruckt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!