Golden Camaro - Chevrolet Camaro SS 396

  • Gelb und blau... zeigt doch bitte nicht so viel Camaros, ich werd immer angefixter.


    Das würde einen Rücksturz in meine Sammleranfänge bedeuten, die Ertls in dunkelrot und orange waren unter den ersten netten 18ern, die nicht von Bb kamen.

  • ...und wieder so ein schöner RS! Ich finde zwar, dass es bessere Farben als das Gold und auch passendere Felgen (Rally Wheel) für den Camaro gibt, aber das Gesamtbild überzeugt wieder einmal. Gerade die angesprochenen Sitzbezüge sind schön. Kannte ich gar nicht aber dank Carviars tollem Link bin ich da jetzt auch auf dem Laufenden. Diese alten Prospekte sind in ihrem Style oftmals unschlagbar. Als Ergänzung dazu eine ander Homepage: https://wildaboutcarsonline.co…?categoryid=9990289238012
    Klar, auch hier große Lücken, aber vor allem aus der Muscle Car Ära findet man hier ein paar schöne und aufschlussreiche Prospekte auch anderer Hersteller.


    Vom Lack finde ich für den 69er Jahrgang neben „Fathom Green“ auch „Burnished Brown“ und „Dusk Blue“ am schönsten, sprich: die gedeckten Metallic-Töne. Bei den RS-Varianten von Highway61 wäre aber der von Mario gezeigte rote RS mein Top-Favorit.


    Nachdem Highway61 Geschichte war, wurde die Camaro-Form ja noch unter dem Label „Supercar Collectibles“ für verschiedene Yenko und Baldwin-Versionen genutzt. Da gab es dann wohl noch einige kleine Detail-Änderungen. Auffälligste waren die Seitenscheiben in Türen. Da bin ich übrigens ganz bei Lenn: eine allgemein schöne Autoform ist auch für mich das Coupe ohne B-Säule.

  • Da kann ich dir nur zustimmen, mit meinen dreien bin ich aber sehr zufrieden, da habe ich alle wichtigen Versionen abgedeckt :winken: Highway 61 und danach Supercar Collectibles und nun noch ACME haben die Formen schon sehr gut genutzt, es gibt im Grunde für jeden Geschmack eine Farbe und eine Version.

  • Ich könnte noch 2 Bilder von einem weißen Yenko und einem blauen SS reinstellen aber das ist ja nicht mein Thema. Ich will das hier nicht zuspammen

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!