BMW E39 Touring in 1:18

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem 1:18 BMW E39 Touring, leider konnte ich bisher nichts finden.
    Es gab bzw. gibt immer wieder Infos bzw. Ankündigungen von Modellherstellern, aber anscheinend wohl alles nur "wichtig macherei".
    Jedenfalls wollte OttoModels, Kyosho & Paragon mal dieses Modell machen bzw. herrausbringen, aber bisher fand ich keines, jedenfalls in 1:18 nicht, leider.
    Die, die ich bisher finde, sind in 1:87 & 1:43.


    Weiß vielleicht jemand von euch bzw. hier, ob & vor allem wann dieses BMW Modell in 1:18 erscheint bzw. erscheinen wird.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Chris

  • 1. Dafür gibt's den "Der "Gibt es den ... in 1:18?"-Thread".


    2. Nein, es gibt bisher keinen E39 touring in 1:18 und es ist soweit ich weiß bisher keiner angekündigt. Dass die drei Modellhersteller dieses Modell mal machen bzw. herausbringen wollte, habe ich bisher auch nicht gesehen, aber ich verfolge Neuheitenankündigungen auf Messen o.Ä. auch nicht so genau, da könnte es mal etwas gegeben haben, aber bisher nichts Konkretes.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Mir wäre eine entsprechende Ankündigung auch nicht bekannt. :keineahnung: Vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedankens.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Auch von BMW Seiten ist nichts bekannt oder geplant. Ich glaube auch nicht, dass Kyosho oder Paragon sich damit befassen würden. Wohl am ehesten noch OttO. Aber da ist auch noch nichts bekannt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Definitiv hat keiner der genannten und auch sonst kein Hersteller bisher einen Touring angekündigt.
    Keine Ahnung, wo/von wem du diese Info bezogen hast aber das war dann in der Tat nichts als "Wichtigtuerei".


    Wünschen würden sich den sicher viele, am wahrscheinlichsten wäre OttO (Kyosho und Paragon kann man zu 100% ausschliessen, da die, wenn überhaupt, nur aktuelle Modelle nach Industrieauftrag fertigen), kann mir auch vorstellen, dass der eines Tages kommt aber offiziell ist da nichts.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir zu Fuß gehen - warum hat er uns dann Füße gemacht, die auf Gaspedale passen?

    † Sir Stirling Moss

    Race in Paradise!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!