BMW 740i E38 • Aspensilber [KK Scale] - finished

  • Nach Vollzug aller Verbesserungsmaßnahmen, die hier nochmal im einzelnen nachzulesen sind, kann nun bei frühlingshaftem Wetter das Resultat präsentiert werden.


    Alle Fehler sind nicht zu beseitigen, jedenfalls nicht ohne unverhältnismäßigen Aufwand, aber was aus der Basis machbar ist, seht ihr im Folgenden:


    BMW 740i (1994) • Aspensilber/Tobacco in raidou-edition (Stage 1)



















    Mit Stage 2 folgen neben dem ALPINA-Umbau noch weitere Formkorrekturen, die nur in Verbindung mit Neulack umsetzbar sind. :winken:


    - Größe der Niere (Oberkante)
    - Anstellwinkel der Front
    - Fortsetzung der Gürtellinie vorn bis zu den Blinkern
    - Entfernung der Griffleiste hinten
    - Verspachteln der Fugen Heckblech

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Leckeres Licht, sehr schön geworden dein Sorgenkind.


    Mannomann, was du da noch nachlegen willst, der ist ja echt nur Rohmaterial. Vielleicht besser, wenn der aus Fimo wäre.


    Sieht doch schon weit mehr als nur ok aus jetzt. :winken:

  • Du hast das Beste aus dem Basismodell raus geholt. Mehr geht nicht. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Perfekt, so wie der E38 schon hätte direkt raus kommen können :keineahnung:
    Aber so konntest du wenigstens nochmals dein Handwerk zeigen, vielen Dank :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Location habe ich erst vor wenigen Tagen (Corona sei Dank :grimasse:) zufällig bei einem Spaziergang in der Nähe entdeckt. Ich wohne seit 20 Jahren in diesem Stadtteil aber in manchen Ecken bin ich noch nie zu Fuß gewesen. :keineahnung:


    Keine Ahnung, warum dort mehrere (Fahrbahn-)Betonplatten gestapelt am Rand eines Feldes liegen - und das wohl schon sehr lange - aber sie liegen da sehr gut für mich... :freuen:
    Werde ich künftig mit Sicherheit häufiger nutzen. :kichern:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!