Felge von der Fassung entfernen... Wie? KK Scale

  • Hi. Hab ein Problem beim E38 Modell von KK Scale. Weiss jemand, wie man die Felge von der Halterung entfernen kann, ohne sie zu zerstören?


    Habe es mit sehr viel Kraft und ziehen versucht, aber keine Chance.





    Wäre dankbar für Tipps. Habe es auch schon mir kochendem Wasser erhitzt, aber ging auch nicht...:menno:

  • Beim Alfasud von KK sind die Räder von außen verschraubt. Dazu mussten die Radkappen ab. Wird hier wohl ähnlich sein. Schon mal versucht, ob der Nabendeckel abgeht?

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Beim T3 und T4 von KK waren die Felgen nur gesteckt und ließen sich abziehen


    Gut zu wissen! Will an meinem KK T4 zum Lacken die Räder mal abnehmen und ´ne leichte Spurverbreiterung ist geplant, hab schon in Gedanken die Miniflex angesetzt... Danke für die Info !!


    Zu den BMW Felgen kann ich leider nichts Konstruktives beisteuern, ausser die Miniflex... :nichtgut::nichtgut:

  • Musste jetzt doch zum Dremel greifen und die Felge auseinanderschneiden.
    Zum entsetzen musste ich feststellen, das sie doch nur gesteckt ist, aber leider so fest das ich es nicht auseinander bekommen habe.
    War eventuell geklebt. Kann ich schlecht beurteilen. Musste auf alle Fälle die Felge und auch die Bremsscheibe aufschneiden, um
    sie raus zu bekommen. Dennoch war der Innenteil dann auch noch geschraubt. Alles in einem ganz schön nervig...









  • Oh man, das war nun zwar die letzte Instanz, aber scheinbar wäre es auch anders nicht gegangen :( Schön dokumentiert.
    Für die Kreuzspeiche kein schöner Ausgang, aber ich bin sicher da kommen nun schönere Felgen :sehrgut:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!