Räder demontieren

  • Hallo Jungs,
    ich habe mal ne Frage bezüglich der demontage der Räder bei 2 verschiedenen Modellen. Der Hintergrund ist das ich die Modelle gerne individualisieren würde aber selbstverständlich nicht unwiderruflich zerstören will und die Räder sollen natürlich noch drehbar bleiben.
    1: Schuco 1:18 VW T2
    2: Minicamps 1:18 Opel Rekord P1
    Bei manchen sind die Räder gesteckt, wo gerne der Achsknubbel abbricht, oder unter der Radkappe sitzt eine Schraube. Bei den oben genannten Modellen möchte ich ungerne rumprobieren bis irgendwas passiert.
    Schon mal Danke und kommt gesund durch die Zeit ......

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Bei Minichamps-Modellen aus diesen Jahren waren die Räder geschraubt, die Kappen/Nabendeckel darüber meist verklebt.
    So jedenfalls meine Erfahrung von diversen Audi (90, V8) und BMW (E32, E34, Z1), dürfte beim Opel nicht anders sein.


    Bei Schuco kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!