1:43 Firmensitz mit Fuhrpark

  • In den letzten Jahren war ich ja eher nur noch stiller Mitleser, aber da ja jetzt für vieles mehr Zeit bleibt, würde ich gern einiges zeigen, was ich so in letzter Zeit gebaut habe.


    Fangen wir mit diesem Firmensitz an, den ich für einen Bekannten nachgebaut habe im Maßstab 1:43.


    Maße: ca. 100cm x 80cm.
    Bauzeit: mit allem ca. drei Monate, Stück für Stück.
    Modelle:
    MB S-Klasse W222 in schwarz
    MB S-Klasse W221 in schwarz
    MB E-Klasse T-Modell W213 -> umlackiert in schwarz
    MB V-Klasse -> umlackiert in schwarz, Innenraum ebenfalls in schwarz geändert
    MB Vito -> umlackiert in schwarz
    VW T5 Multian -> Innenraum auf grau geändert
    VW T3
    VW Passat 35i -> umlackiert in elfenbein
    GAZ Wolga M21
    MB Sprinter -> umlackiert in ginstergelb



    Originalgetreuer Nachbau eines Firmensitzes, inklusive der Fahrzeuge nach realem Vorbild, alles maßstabsgetreu - aber seht selbst.

















  • Sieht nach sehr viel Arbeit aus und detailliebe. Beachtlicher Fuhrpark steht da vor der Tür.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Einfach nur geniale Arbeit. Bis ins kleinste Detail durchdacht und absolut realistisch und das noch in 1:43, echt Respekt.

  • Gratulation, eine wirklich tolle Arbeit! :sehrgut:
    Da steckt echt viel Liebe zum Detail dahinter. Dann noch das ganze "Umfeld" wie der gepflasterte Vorplatz..... Einfach Hammer! :winken:


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Sehr schick, vor allem die Fläche. :sehrgut:
    Spur 0 hat da bestimmt einiges als Zubehör im Petto...
    Wollte ich damals auch in 1:43 aufbauen, jedoch ist bei vielen das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zu den 18ern recht teuer.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Solch ein Dio gehört für mich wieder in meine persönliche Rubrik "Wow, wie macht man sowas?".
    Absolut klasse umgesetzt! Da passt ja jedes Detail, wie es scheint. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das sieht wirklich gelungen aus, Hut ab! :sehrgut:


    Ist das Unternehmen eine Art Mietwagen/Shuttle-Service? :hä:
    Der Fuhrpark sowie die eigene Wartungshalle mit Rädereinlagerung lassen zumindest auf sowas schliessen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein schönes Diorama!


    Ich tobe mich aktuell auch ein Wenig in 1:43 aus.
    Vielleicht bietet sich hier dann auch ein "kleines" Diorama an, da es weniger Platz wegnimmt, als in 1:18.


    Steht denn dieser 1:43er Firmensitz nun im echten Firmensitz in einer Vitrine?


    Das wäre doch mal eine tolle Fotokombination - also das Diorama irgendwie am echten Firmensitz so platziert, dass man auf den Fotos 1:43 und 1:1 sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!