ferri599 "Ein Mann sieht rot" Meine Sammlung

  • Habe ein neues Pferd im Stalle.

    Den Ferrari SF90 Stradale von BBR. Rosso Corsa /Black roof (P18180A)

    Eines der stärksten Ferrari die in Maranello gebaut wurden. 1000PS angetrieben von 3 Motoren Turbomotor 780PS und 2 Elektromotoren 220PS. 0-100 in 2,5 sec



    cimg06916lj5y.jpg">https://abload.de/img/cimg06916lj5y.jpg[/img][/url]



    ">https://abload.de/img/cimg070591k4u.jpg[/img][/url]



    ">https://abload.de/img/cimg0706sdj6t.jpg[/img][/url]




    ">https://abload.de/img/cimg0694tpjw0.jpg[/img][/url]


    cimg0695jkjp6.jpg">https://abload.de/img/cimg0695jkjp6.jpg[/img][/url]


    cimg0696j9j7b.jpg">https://abload.de/img/cimg0696j9j7b.jpg[/img][/url]


    cimg06977xjry.jpg">https://abload.de/img/cimg06977xjry.jpg[/img][/url]


    cimg0698dsk4n.jpg">https://abload.de/img/cimg0698dsk4n.jpg[/img][/url]


    ">https://abload.de/img/cimg07006bk97.jpg[/img][/url]


    cimg070273k2p.jpg">https://abload.de/img/cimg070273k2p.jpg[/img][/url]



    ">https://abload.de/img/cimg0714rqk06.jpg[/img][/url]


    ">https://abload.de/img/cimg0715apkcs.jpg[/img][/url]


    ">https://abload.de/img/cimg0716pvksj.jpg[/img][/url]

  • Auch wenn das Vorbild jetzt nicht so ganz das Meine ist, BBR setzt seine Modelle einfach genial um (bei mir ist heute auch wieder eins eigetrudelt :freu: )

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Glückwunsch zum Neuen und Danke fürs zeigen.:winken:

    So richtig warm werden kann ich mit dem Original aber nicht.Sieht aus wie jeder x-beliebige Donnerkeil der Neuzeit.🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr stark! :thumbup:

    Nachdem man (wenn überhaupt) einige Jahre Wartezeit in Kauf nehmen muss, dass hier ein all open Modell erscheint - dann beißt man auch mal in den sauren Apfel.

    Ich hab mir die silberne Version vorbestellt.

    Bist Du mit den Motordetails zufrieden?


    Viel Freude damit - echt spitze der SF90.

  • Hallo!

    Danke für den Kommentar.

    Die Motordaten sind beeindruckend.

    Auf der anderen Seite fragt man sich wo die Grenze liegt was die Leistung betrifft die man noch einem normalen Autofahrer der sich dieses Auto leisten kann zumuten kann.

    Wo liegt die Grenze der Verantwortung der Autobauer?

  • Hier seht ihr nun einen Ferrari 208 GTS Turbo von BBR 1:18 P18142A Rosso Corsa 1983

    Diese Baureihe wurde für den italienischen Markt produziert 208 GTB/GTS (116 kW, Höchstgeschwindigkeit 215 km/h) und 208 GTB/GTS Turbo (164 kW, Höchstgeschwindigkeit 242 km/h) . Aufgrund der italienischen Steuergesetzgebung, nach der die Aufwendungen für Fahrzeuge mit über zwei Litern Hubraum nicht von der Steuer abgesetzt werden konnten, wurden diese Fahrzeuge ab 1980 mit einem V8-Motor ausgerüstet, der über einen Hubraum von nur 1990 cm³ verfügte. Somit verfügt der Ferrari 208 über den bisher kleinsten in einem Serienwagen montierten V8-Motor.


    cimg1179txjtw.jpg


    cimg1184dikkk.jpg


    cimg1186pfkey.jpg


    cimg11877ljp7.jpg


    cimg119240j1l.jpg


    cimg1190jhkf1.jpg

  • Auch so ein Modell, um das ich schon des Öfteren rumgeschlichen bin, bislang aber noch keinen (preislichen) Grund hatte, ihn zu den 308er + 328er Kyoshos zu stellen. Aber komplett abgehakt ist das Thema noch nicht...:floet:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich habe ihn für 260€ komplett mit Versand aus Holland bekommen bei Ebay Kleinanzeigen.

    Das war wirklich ein Schnäppchen. Wollte ihn in rot haben als GTS aber die kosten fast 400€.

    man muß immer schauen in alle Richtungen ob man was findet.

  • Nun meine neuste Errungenschaft

    Ferrari F8 Spider von BBR (BBRP18183C) Giallo Tristato 1:18

    Habe mich entschlossen das Modell in dieser Farbe zu nehmen weil es mir sehr gut gefällt und nicht so gelblich erscheint wie manche andere Farbe Gelb.

    Hoffe das es euch auch gefällt.



    cimg0900tfjb1.jpg



    cimg0911qxj4h.jpg




    cimg0908fxk02.jpg




    cimg0909b0j59.jpg



    cimg0916yyjgo.jpg



    cimg09122pjrn.jpg



    cimg0904l7k7j.jpg



    cimg09055hksu.jpg



    cimg09158wkjf.jpg



    cimg09017rkua.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ferri599 ()

  • Ich bin ja nicht so der Fan offener Fahrzeuge. Gerade bei Mittelmotor-Autos leiden da oft die Proportionen. Aber hier sind sowohl das Vorbild als auch das Modell in meinen Augen sehr gelungen. Das Gelb, boah, das Gelb sieht einfach klasse aus. Glückwunsch zu dem Modell :thumbup:

  • "Das Zitroneneis schmeckt zu sehr nach Zitrone!". :kichern:


    Im Ernst: Dieses Gelb ist wirklich sehr angenehm, wenn nicht sogar das angenehmste überhaupt. Diesen Farbton mag ich sehr, nicht nur an Autos.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Eine Freude für jeden Ferrari Fan. Mit dem SF90 Stradale kann ich mich aber noch nicht richtig anfreunden. Von vorne genial, aber die Rückleuchten und dann die kleine Scheibe für den Motor. Sieht für mich so aus als ob die Konstruktion die Anweisung bekam man muss unbedingt den Motor sehen. Das Modell habe ich trotzdem bestellt.:P

  • Beim echten Auto ist das ein ultrafeines gelochtes Material, dessen Löcher du kaum siehst. Wenn BBR das durchbrochen darstellen würde, wäre es deutlich zu grob und würde nicht aussehen, wie beim Vorbild. BBR hat da alles richtig gemacht.

  • Hallo!

    Danke für eure Komentare.

    Um auf den letzten Komentar zurück zu kommen gebe ich Routemaster recht.

    Man muß je kleiner ein Maßstab ist demnach auch mehr Kompromisse eingehen die dann letztendlich zu Nachteilen führen was die originalität eines Modells

    gegenüber des Originals betrifft.

  • Nur kurz am Rande, ein kleiner Support OT... du scheinst immer noch mit dem Bilderposten ein bissl auf Kriegsfuss zu stehen, da sind ringsum die guten Bilder entweder gedoppelte URLs zu sehen, oder zumindest "img" und "url" in eckigen Klammern.

    Wo kommen die denn her?

    Tippst du die ein?


    cimg0911qxj4h.jpg


    Ich hab - wenn du erlaubst - grade mal eins deiner Bilder hier probeweise eingesetzt.

    Die URL ist völlig in Ordnung, demnach fügst du diese (überflüssigen) "Extras" offenbar selbst ein, oder kopierst sie irgendwoher komplett mit der URL – aber warum? :hae:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!