ferri599 "Ein Mann sieht rot" Meine Sammlung

  • Habe dem User eben noch auf eine Mail geantwortet, wie man das a) technisch am besten macht und b) wie ich das speziell bei einer Ferrari.Sammlung aufteilen würde, damit es übersichtlich (und nicht so voll pro Beitrag) bleibt.
    Z.B: 365er Familie in einen Beitrag (und sonst nichts), dann alle 4xxer (wenn es nicht zu viele sind) und so weiter, bis hin zu meinetwegen Testarossa.


    Als gute Obergrenze empfiehlt sich immer max FÜNF Fotos je Beitrag, viele Foren sind sogar so eingestellt/limitiert.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Dann mach aus den 15 Fotos einer Serie am besten 2-3 Beiträge direkt untereinander, das geht dann auch noch. Also immer nach ca. 5-7 Fotos einen neuen Beitrag erzeugen und dort sofort weiter einfügen.
    Das ist ja ebenfalls zusammenhängend und ist trotzdem für nachfolgende Leser einfacher zu unterscheiden. Auch wenn man auf ein bestimmtes Foto verweisen möchte, um darüber zu sprechen (z.B. "Bild 3 aus #16" oder ähnlich).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wobei man ja auch ein Modell durchaus mit mehreren Bildern vorstellen kann: Front-, Heck-, Seitenansicht, ggf. Motor- und Innenraum etc.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • LaFerrari 1:12 von Tamiya




    LaFerrari Aperta 1:12 von BBR in schwarz da dieses Modell in dieser Farbe bei der offiziellen Vorstellung anläßlich zum 70. Firmenjubiläum präsentiert wurde.







    LaFerrari 2013 1:18 von BBR





    LaFerrari Aperta 1:18 von BBR Modell .Sondermodell anläßlich des 70 jährigen Firmenjubiläum.

    6 Mal editiert, zuletzt von ferri599 ()

  • Die LaFerraris sind mal richtig imposant :erstaunt: die aperta gefällt mir von den gezeigt am meisten, vor allem der schwarze jubiläums ferrari mit den roten Zierstreifen:hitze:
    Vor allem da ich diesen auch in 1:1 gesehen habe, im Ferrari Museum:freuen: natürlich hab ich mich sofort verliebt :hitze:



    Falls die bildchen stören nehme ich sie selbstverständlich wieder raus:winken:




    :hitze::hitze:

  • Hallo!
    Danke für die schönen 2 Bilder vom Aperta .Fast 30 Jahre war der 288GTO mein Lieblings Ferrari jetzt ist es dieser Aperta.
    Gruß
    christoph

  • Sehr schönes Duo... das sind auch die letzten richtig formschönen Über-Ferrari für mich.
    Vielleicht hatte Enzo doch damit zu tun, wie seine Autos aussehen - ob der F50 und vor allem den Enzo so durchgewunken hätte?


    Den LaFerrari mag ich designmässig übrigens auch, nur sein Name ist total Panne, einer der schlechtesten Autonamen der Geschichte überhaupt.
    Aber bei dem hab ich echt Problem ihn einzuordnen.
    Der hat so gar keine Relevanz mehr, und fährt auch keine Rennen wie der F40, der noch als Oldtimer konkurrenzfähig war, oder der Enzo, der zumindest im Maserati Jogginganzug erfolgreich fuhr.

  • Der LaFerrari wurde aus Imagegründen gebaut und auch ganz von Ferrari selber entworfen und gebaut.Deshalb der einfache Nammen" Der Ferrari"
    Gruß
    christoph

  • Sehr schönes Duo... das sind auch die letzten richtig formschönen Über-Ferrari für mich.
    Vielleicht hatte Enzo doch damit zu tun, wie seine Autos aussehen - ob der F50 und vor allem den Enzo so durchgewunken hätte?


    Den LaFerrari mag ich designmässig übrigens auch, nur sein Name ist total Panne, einer der schlechtesten Autonamen der Geschichte überhaupt.
    Aber bei dem hab ich echt Problem ihn einzuordnen.
    Der hat so gar keine Relevanz mehr, und fährt auch keine Rennen wie der F40, der noch als Oldtimer konkurrenzfähig war, oder der Enzo, der zumindest im Maserati Jogginganzug erfolgreich fuhr.


    Naja, schau dir Ferraris Kundensportabteilung "Corse Clienti" mit den auf Enzo & LaFerrari basierenden FXX & FXX K an, dann wird dir schnell bewusst, welche relevanz diese Fahrzeuge haben ;)


    Zu groß für Rennserien (passend zur ex-GT1-Klase), da machen wir doch Geld mit unseren treuen Kunden draus...


    ...und die Masse fährt sowohl privat als auch im Rennen die V8er.


    Nein, der LaF hat eine enorme Relevanz, auch heute noch! Meines Erachtens nach weit mehr als F50 (weit unterschätzt) und Enzo, denn er hat als erster Hybrid eine neue Ära eingeläutet und ich denke, dass er bei Ferrari und auch bei den Kunden gena das verkörpert. Als letztes Auto unter di Montezemolo ist er für mich ebenfalls ein Meilenstein.

  • Zuerst den Monza SP1 von Looksmarth 1:18.
    Diese Modellreihe hat Ferrari unter der Bezeichnung Icona Serie eingeführt sie sollen an die alten Baureihen der früherren Jahre erinnern aber mit neuster Technik.







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!