ferri599 "Ein Mann sieht rot" Meine Sammlung

  • Hier seht ihr auf den nächsten Seiten den größten Teil meiner Sammlung die ich in über 30 Jahren zusammengetragen habe.
    Mein Augenmerk waren immer die Strassenfahrzeuge.
    Es hat sich viel getan in dieser Zeit was Ferrari betrifft.
    Schaut auch bei Themenbereich Modifizierte Modelle und Umbauten vorbei
    da habe ich auch einige schöne Modelle eingestellt.
    Nun viel Spaß beim schauen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung .



    125S 1947 Ferrari erstes offizielle Fahrzeug (Ein Mythos wird geboren) Hier seht ihr das Modell von Hot Wheels Super Elite 1:18




















    Zitat

    250 TR 1958 BBR 1:18




    Zitat

    SA Aperta 1:18 von Fa. BBR



    Zitat

    458 Italia 1:18 von Fa. BBR




    Zitat

    458 Spider 1:18 von Fa. BBR



    Zitat

    Carlifornia T 2014 1:18 von Fa.BBR



    Zitat

    330 GT 2*2 1964 1:18 von BBR



    Zitat

    F430 Spider 2005 1:18 von BBR



    Zitat

    488GTB 2015 1:18 von BBR



    Zitat

    Portofino 2018 1:18 von BBR

    58 Mal editiert, zuletzt von ferri599 ()

  • Aah, jetzt, ja... Bilder. :winken:


    Hatte mich bereits gefragt, was hier vor sich geht mit diesen etwas randomisierten leeren Postings an verschiedenen Stellen im Forum. :hä:


    Tja, schöne rote Autos, Modelle aus den oberen Regalen.... und ein Mira, den hab ich lange nicht mehr gesehen.
    Beim LaF wirkt der kleine Enzo ein wenig verloren, spontane Schrumpfung.


    Am besten gefallen mir BBR TR 250 und Kyo BB.
    Die 60s Batmobile Farbgebung des offenen LaF ist strange.


  • Hatte mich bereits gefragt, was hier vor sich geht mit diesen etwas randomisierten leeren Postings an verschiedenen Stellen im Forum. :hä:


    Nicht nur Du hattest Dich das gefragt... :kichern:


    Aber jetzt hat es ja endlich doch noch geklappt und das sind wirklich schöne Fotos.
    Da hat der ganze (Team-)Aufwand ja doch noch gelohnt. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da hast du deinen Stall ja prallvoll mit heißblütigen Hengsten! :sehrgut:


    Sehr schön natürlich die ganzen BBR, die mich einmal mehr "bezahlbare" Derivate der neueren Modellreihen wie 812, F8 und Portofino vermissen lassen.


    Die Enzo-Villa ist aus Lego-ähnlichen Bausteinen? Selbst konstruiert oder gab es da mal einen "Baukasten"? :öhm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hallo!
    Danke für die Nachricht.
    Enzo Villa habe ich selber zusammengebaut aus einzelteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Upps, das Ding ist ja xmal ergänzt worden seit dem opening day.


    Darf ich was sagen dazu?
    Ich geb zu, jetzt blicke ich nichts mehr, ich kann mich schon jetzt nicht erinnern, bis wohin ich die Modelle vorher angeschaut habe.
    Weiss nicht ob ich so kalke oder ob das anderen Leuten genauso geht.
    Der originale Post ist nun bereits so lang, dass man komplett die Übersicht verloren hat, und auch die bisherigen Kommentare verlieren ihren Zusammenhang.
    Ausserdem denke ich, wenn man immer nur den originalen Post auffüllt, werden kaum Klicks generiert, weil das niemand bemerken wird.


    Leute schauen auf Neuheiten in den Übersichten, wenn sich dort nichts tut, wird die Sammlung trotz ständiger Erweiterung schnell ins Off geschoben werden.
    Wäre schade, die Sammlung ist eindrucksvoll, mit Autos aller Preisklassen, Dioramen und liebevollen Umbauten.


    Wenn dann mal was Spezielles kommt, wie ein Umbau eines Uraltmodells oder ein Dio oder ein exklusives Kleinseriending, wird man kaum eine gezielte Diskussion starten können.
    Das sucht und findet ein anderer Mitleser dann nicht oder nur mühsam.


    Dazu noch ein paar andere Fragen und Klugsch****e.
    Sorry. :schämen:


    Wie kommt es, dass die Texte immer als Zitat auftauchen?


    Der 275er ist ein Ertl, kein Bburago.
    Der ist rufschädigend für die 18er Erfinder. :pfeifen:
    Bburago mit Doppel-B, kein Doppel-R, Anson mit N, Jouef mit E... ist nicht wichtig, aber wenn man solch eine enzyklopädische Sammlung hat, dann ist es halt besser in korrekt.


    Erstmal Daumen hoch ansonsten für deine tolle Sammlung!

  • Wow, das ist aber mal eine beeindruckende Ferrari-Sammlung :sehrgut:


    Und wie konsequent Du Dir alles, soweit erhältlich, in rot zugelegt hast :erstaunt:


    Habe ich mit Freude durchgeschaut :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wahnsinn :erstaunt:


    Und ich sehe, du hast als Ferraristi, für dich schon die beste Lösung gefunden für die aktuellen Hengste aus Maranello.


    Zitat

    Sehr schön natürlich die ganzen BBR, die mich einmal mehr "bezahlbare" Derivate der neueren Modellreihen wie 812, F8 und Portofino vermissen lassen.


    812 Superfast und F8 hätte ich auch gerne in der Sammlung, aber BBR Money ist eben ne Ansage :(


    Zum Glück sieht es bei den 90s Ferraris besser aus, siehe Koenig F50 oder der 456 GT, beide von GT Spirit.


    Aber wirklich erstaunlich, dass bei dir BBR problemlos neben Mira steht :sehrgut:


    Und das Autohaus stand damals in einem Modellgeschäft.
    Der Inhalt jedoch interessierte mich mehr.


    Da stand einige Sonderfarben der Herpa 1/87 Ferraris drin.
    Immer hieß es "sei nicht zum Verkauf", aber iwan hat er doch die Modelle verkauft und das Haus stand leer.


    Ansonsten teile ich die Meinung von Gulf.
    Neue Modelle würde ich immer extra im Post ergänzen in einem neuen Beitrag.


    Wenn du stets den ersten Post aktualisiert, kommt man wirklich durcheinander.


    Viel Spaß hier :winken:

  • Hallo!
    Danke für die Beurteilung.
    Klar wäre es besser die neuen Modelle in einer neuen Post zu intrigrieren aber was jetzt in Zukunft kommt sind nur noch 1:18 Modelle von BBR oder Looksmarth.
    Das heißt f8 Spider SF90 812GTS und Roma die kämen noch dieses Jahr wenn alles klappt.
    dann sehen wir weiter.
    Die neuen werde ich dann in Zukunft extra präsentieren.
    Bis bald

  • Gerade auf SF90 etc. bin ich gespannt.


    Wie gesagt.
    Ich würde sie dann in diesen Beitrag setzen, aber eben als neuen Kommentar :)


    Der Koenig F50 von GT Spirit ist nichts für dich :hä:

  • Hey Ferri599! Nicht nur "Ein Mann sieht rot" sondern auch ich... Da wären's schon Zwei;)


    Du hast eine wirklich unglaubliche Sammlung, Gratulation!


    Ich habe meinen SF90 Stradale in diesen Tagen bekommen. Mega. Auch der F8 ist 1A. Den 812 GTS und den Roma habe ich noch nicht vorbestellt. Da warte ich mal ab was noch so für Farbvarianten kommen. Und halt auch aus Platzgründen (Moneymoney) muss ich wohl verzichten;(


    Grüsse aus der Schweiz!
    Frank

  • Da ist ja mal eine Menge an wunderschönen Pferden dabei.
    Hab zwar noch nicht alle angesehen da einfach zuviel in einem Post (werde ich aber noch nachholen) aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir wirklich gut, die Kyosho und vor allem die BBR Ferraris sind einfach spitze:sehrgut: ich mag den california T........... :erstaunt:und ein 458 speziale Aperta in gelb:hitze:


    Meine Güte, da sind einige heisse Sachen dabei.



    Wäre wirklich wünschenswert wenn du deine Neuerscheinungen in diesem Thread aber als neuen Post vorstellen würdest. Deine Zukunfts Modelle werden sehr wahrscheinlich klasse werden und hätten ein eigenen Post verdient :winken:

  • Dem Wunsch würde ich mich ebenfalls anschließen.
    Nicht nur, dass das mehr Clicks im Thread generieren würde, es hat vor allem auch technische Gründe für den einzelnen User:
    Der endlos lange Eingangs-Post muss mit diesen unzähligen Fotos ja erst mal vom Browser geladen und gecached werden, um dann vom jeweiligen Endgerät für die (vernünftige) Betrachtung berechnet werden zu können.
    Das dauert je nach Rechner/Browser ewig und da später noch den Überblick zu behalten (was man schon gesehen hat und was nicht), fällt nicht gerade leicht.


    Daher wäre es tatsächlich besser, wenn Du es so machst wie die anderen User bei ihren Vorstellungen - und weitere "Serien" dann jeweils in neue Beiträge packst.
    Im Laufe der Zeit verteilen sich die Fotos dann auch über mehrere Seiten, was die Ladezeiten ebenfalls verkürzt.
    Das erhöht ganz nebenbei auch das allgemeine Interesse an Deinem Thread. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hey Ferri599! Nicht nur "Ein Mann sieht rot" sondern auch ich... Da wären's schon Zwei;)


    Du hast eine wirklich unglaubliche Sammlung, Gratulation!


    Ich habe meinen SF90 Stradale in diesen Tagen bekommen. Mega.


    Den SF90 bitte mal vorstellen :)


    Beim 812 GTS würde für MICH nur das Grau in Frage kommen, wie er in Genf stand.


    Hach ja son F8.....
    Es ist so schade, dass wir bei den aktuellen Ferarris keine Preis-Optionen haben. ;(

  • [/QUOTE]

    Zitat

    Dino 308GT4 1974 von Hot Wheels Elite 1:18




    Zitat

    410 Superamerica 1956 1:18 von Elite




    Zitat

    FF 2011 1:18 von Hot Wheel Elite



    Zitat

    Carlifornia 2008 1:18 von HotWheels Elite



    Zitat

    612 Sessenta 2007 1:18 von HotWheels Elite



    Zitat

    575 GTZ Zagato 2006 1:18 von Hot Wheels Elite






    Zitat

    MM Barchtta 1948 1:18 von HotWheels Elite





    Zitat

    575M Supermaerica 2005 1:18 von HotWheels Elite

    5 Mal editiert, zuletzt von ferri599 ()

  • :sehrgut: perfekto :sehrgut: deine Sammlung wird von mal zu mal immer beeindruckender.
    Die hotwheels Modelle, vor allem die Elite Modelle sind wirklich hervorragend, schade das keine Elite Modelle mehr kommen;( war eigentlich die perfekte Alternative für Ferrari Modelle im mittleren Preis Segment.


    Der F430 u. Der 458 Speziale gefällt mir besonders gut. Da hat hotwheels ein wirklich tollen Job gemacht:sehrgut:

  • Die nächste Antwort (womöglich sogar vom Threadersteller?) steht dann schon auf Seite 2.


    Hinweis an den Threadersteller (und das soll jetzt kein Witz, eine Bösartigkeit o.ä. sein): Dazu auf den Button "Antworten" am Ende dieses Threads klicken.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!