Norev Golf 1 Cabrio umbauen

  • Hallo,


    lese schon lange hier mit, insbesondere finde ich die Umbauten von 1:18
    Modellen nach realem Vorbild toll.


    Nun möchte ich mein Golf 1 Cabrio nachbauen und habe als Basis für den Umbau das Golf 1 Cabrio von Norev ausgesucht.
    Hier passt jedenfalls die Farbe zum Original so das ich nicht das komplette Modell umlackieren muss.


    Allerdings habe ich Probleme das Modell zu zerlegen, vielleicht bin ich auch zu zaghaft und habe die Befürchtung das Modell zu beschädigen.


    Habe schon die Suche hier bemüht und schon Bilder von zerlegten Norev
    Modellen gefunden aber wie man dieses zerlegen angeht habe ich noch nicht gefunden.


    Vielleicht habt Ihr ja Tipps speziell zum zerlegen des Norev-Golfs


    Gruß Tom


  • Hallo,


    vermutlich ist das Modell von unten verschraubt, da wäre ein Bild vom Unterboden hilfreich. Manchmal "verstecken" sich einige Schrauben, z.B. in den Radhäusern (dann müssen die Reifen oder auch die kompletten Räder ab), unter Schalldämpfern etc.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hey! Ich habe bereits ein Norev 155er Cabrio zerlegt, aus denselben Grund, um nämlich meins nach zu bauen :) .
    Da meiner noch nicht zusammen gebaut ist, kann ich gerade überall "reinschauen". Schreib mir doch bei Fragen einfach eine PN :) ...

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Andi:


    Pack doch einfach ein paar Bilder des zerlegten Cabrios hier rein, das kann ja für den einen oder anderen User durchaus interessant sein.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hallo,

    nachdem die Cabrio Saison so langsam zu Ende geht und ich mich überwiegend mit meinem Original beschäftigt habe, kann ich mich jetzt wieder

    dem Projekt " Mein Cabrio in 1:18" widmen.


    Wie oben geschrieben hatte ich anfangs Probleme das Model zu zerlegen, das ist aber relativ einfach.

    Der Schlüssel zum Erfolg sind die Schrauben am Unterboden !


    Alle vier in den Ecken entfernen und dann die vier Schrauben in den Radkästen oberhalb der Reifen.

    Der Rest ist dann eigendlich selbst erklärend. Jetzt widme ich mich gerade dem entfernen der Räder.


    Die Le Castellet Felgen auf dem Norev gehen gar nicht hier suche ich noch eine vorbildgetreue Alternative.

    Könnte ja mein OTTO Classic-Line Cabrio dafür hernehmen, hier stimmen die Felgen, ist mir aber zu Schade dafür.


    Werde wenn gewünscht hier weiter berichten.

    Hier noch ein paar Bilder :








    Gruß Tom

  • Das sieht doch schon vielversprechend aus. :sehrgut:


    Da sich dieser Thread ja mittlerweile zu einer Dokumentation des Umbaus gewandelt hat, habe ich ihn mal von den "Umbaufragen" zu den "Umbauprojekten" verschoben.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Schön, dass du hierbei weiter machst :)

    Wie willst du das mit dem bösen Blick umsetzen?


    Viel Erfolg weiterhin! :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hessebembel Danke fürs verschieben.


    TK-Tuning : experimentiere gerade mit diversen PVC- Strohhalmen aus denen ich einen Teil rausschneide, die Ecken lassen sich dann auch ausarbeiten.

    Mein Problem ist zur Zeit das spurlose entfernen des GTI Emblems von Kühlergrill .


    Gruß Tom

  • Mit einem Dremel kannst Du das Emblem erst abschleifen und dann evt. die Rippen freilegen.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Schönes Projekt.

    Du führst die einzelnen Bauabschnitte sauber durch ( es ist Dein erster Umbau ? )

    Ich schaue weiter gespannt zu und wünsche viel Erfolg 👍

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!