Norev Golf 1 Cabrio umbauen

  • Hallo,


    lese schon lange hier mit, insbesondere finde ich die Umbauten von 1:18
    Modellen nach realem Vorbild toll.


    Nun möchte ich mein Golf 1 Cabrio nachbauen und habe als Basis für den Umbau das Golf 1 Cabrio von Norev ausgesucht.
    Hier passt jedenfalls die Farbe zum Original so das ich nicht das komplette Modell umlackieren muss.


    Allerdings habe ich Probleme das Modell zu zerlegen, vielleicht bin ich auch zu zaghaft und habe die Befürchtung das Modell zu beschädigen.


    Habe schon die Suche hier bemüht und schon Bilder von zerlegten Norev
    Modellen gefunden aber wie man dieses zerlegen angeht habe ich noch nicht gefunden.


    Vielleicht habt Ihr ja Tipps speziell zum zerlegen des Norev-Golfs


    Gruß Tom


  • Hallo,


    vermutlich ist das Modell von unten verschraubt, da wäre ein Bild vom Unterboden hilfreich. Manchmal "verstecken" sich einige Schrauben, z.B. in den Radhäusern (dann müssen die Reifen oder auch die kompletten Räder ab), unter Schalldämpfern etc.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hallo,


    ja am Unterboden befinden sich 4 Schrauben jeweils an den Ecken.


    Aber es müssen noch versteckte Schrauben da sein, werde berichten !


    Danke Tom

  • Hey! Ich habe bereits ein Norev 155er Cabrio zerlegt, aus denselben Grund, um nämlich meins nach zu bauen :) .
    Da meiner noch nicht zusammen gebaut ist, kann ich gerade überall "reinschauen". Schreib mir doch bei Fragen einfach eine PN :) ...

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Andi:


    Pack doch einfach ein paar Bilder des zerlegten Cabrios hier rein, das kann ja für den einen oder anderen User durchaus interessant sein.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!