VW Caddy in "Strassenmeisterorange"

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Solido
    - Marke des Vorbildes: VW Caddy


    Nachdem hier schon paar Bauhuren stehen....:D










    Mal sehen...oder doch was anderes.:hä:




    Lack satt, nette Räder, nur die Spur vorn viel zu breit, ein paar Sicken in der Seitenwand der Ladfläche wären schön gewesen, der Schriftzug an der Heckklappe ist geprägt, in wie weit der Formmässig stimmt...k.A.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Meiner ist heute auch angekommen.
    Für den aufgerufenen Preis ist der echt ok.
    Eigentlich wollte ich andere Felgen montieren, allerdings wären die sich gerade massiv gegen die Lackierung...
    Notfalls bleiben die BBS drauf

  • Farbmäßig erinnert der mich stark an den Caddy, der früher beim städtischen Bauhof lief - aber ich glaube, der hatte andere Räder drauf...:kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ich habe den auch schon seit der Ankündigung auf dem Schirm.
    Mal schauen...
    Erst sollte es auch der orangene sein, jedoch tendiere ich langsam eher zum Weißen.
    Wahrscheinlich werden es sogar 2.
    Für einen davon habe ich schon umbautechnisch was extremes in Planung.


    Danke für die Vorstellung.
    Er sieht hier besser aus als in der Ankündigung.
    Am besten gefällt mir deine Variante mit den Stahlfelgen. ;)

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Danke für die Bilder.


    An sich ein schönes Modell in auffälliger Farbe, welches eventuell sogar was für mich wäre, jedoch störte mich beim Betrachten der ersten Shop-Bilder schon die herausquellende Heckscheibe. Die sieht leider nicht wirklich schön aus. Auch die angesprochenen planen Seitenwände der Ladefläche sind nicht so optimal.


    Wenn man die beiden Punkte außer acht lässt, dann muss sich das Modell gar nicht mal hinter dem OTTO Caddy verstecken.

  • Ja, die gehört so.
    Im Original war die aus Plexiglas und so geformt, um Platz für die Kopfstützen zu schaffen.
    Aus dem Grund hat der Dietrich aus Münster die Caddys an der B-Säule in 2 Hälfte geschnitten und die komplette vordere Hälfte gegen die vordere Hälfte von Golf 1 oder Jetta 1, (vom 3-Türer-Modell) getauscht.
    Durch die längeren Türen hat man dann so viel Platz im Auto gehabt, dass nicht nur große Menschen Platz fanden, sondern meist noch eine ordentliche Hifi-Anlage hinter den Sitzen Platz fand.
    Zusätzlicher positiver Nebeneffekt war, dass durch den entstandenen großen Radstand die Caddys trotz Blattfedern hunten eine richtig gute Kurvenstabilität bekamen.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Danke für die Info. Das wusste ich bis eben nicht.
    Hatte vorher extra nach Caddys geguckt und der überwiegende Teil hatte eine glatte Heckscheibe bzw. eine mit Lucke. Aber es gibt die Caddys tatsächlich mit so einer Scheibe. :erstaunt:

  • An die "Quellscheibe" erinnere ich mich zwar nicht, es mag aber so gewesen sein, auch wenn die Bilder im Netz meist das plane Schiebefenser zeigen. Angesichts der ganz und gar unbearbeiteten inneren Seiten der Ladefläche warte ich mal ab, ob noch eine Variante mit festem Aufbau kommt. Da sieht man das dann nicht so.
    Verunglückt erscheint die Fuge am Fuß der B-Säule. Die hat das Original zwar auch, aber sie tritt nicht dermaßen hervor.

  • Die Schiebe Fenster gab es nicht von Werk aus.
    Entweder die Plexi wie hier oder eine einfache plane Scheibe.
    Die Schiebe Fenster gab es im Zubehörprogramm von VW.


    Die Fuge an der B-Säule trat bei allen Caddys irgendwann stärker hervor, besser gesagt, der Rost dazwischen... ;):kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Die kleine deutsche Antwort auf den El Camino. Hat irgendwie was.


    Für das Geld ein anständiges Modell

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ich stell den Camino mal daneben.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich wollte mir damals einen kaufen, hatte auch schon das Tieferlegungskit von H+R (vorne Gewinde, hinten geänderte Blattfedern mit Dämpfer) und das Schiebe Fenster auf meiner Bestellliste...
    Dann kam der dämliche Jugoslawien Krieg dazwischen.
    Das Werk in Sarajevo, wo der Caddy gefertigt wurde und auch alle spezifischen Ersatzteile lagerten, wurde komplett zerbombt.
    Nicht mal mehr ein Auspuff war zu bekommen.
    Kurzerhand wurde der Polo Caddy erschaffen...
    Tja, das war es dann für meinen (Golf) Caddy... :menno:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...


  • Da muss der Caddy noch was wachsen.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Du musst ja auch nicht 1:16 mit 1:20 vergleichen... :D

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • 50% extra Motorhaube, 1:0 für El Camino... so muss das. :sehrgut:


    Der Caddy fiel mir schon auf der Messe positiv auf, grade der Orangene.
    Den Weissen mit den normalen Felgen find ich vom stance her komisch, das sieht falsch aus.


    Das alles ist zwar derart weit von meinem Sammelgebiet weg – VW, Frontantrieb, Nutzfahrzeug – aber er hat als Modell eine ähnliche Anziehungskraft wie manche Norev Kompaktwagen à la Kastenente und R4.


    Schöner Neuzugang, feine Bilder wieder!

  • Vielen Dank für deine Vorstellung des Originalmodelles, welches mir bei meiner Kauflust beiträgt. :)
    Wirkt auf jeden Fall stimmig für mich; gerade für den aufgerufenen Preis.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Tolles Modell und klasse Bilder !!! :sehrgut:


    Schön, dass du verschiedene Felgen zeigst ! Die auf dem vorletzten Bild gefallen mir am besten.
    Kannst du sagen, woher die sind ?


    Danke und viel Freude damit.

  • Das sind die Stahlfelgen mit unterschiedlicher ET von SD.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!