Meine liebste sportliche Familienkutsche kommt aus Italien - Giulia

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Alfa-Romeo Giulia QV


    Meine liebste sportliche Familienkutsche kommt aus Italien und heißt Giulia!


    Das Modell passt eigentlich aus zweierlei Gründen gar nicht in meine Sammlung. Es ist ein Resine-Modell und es ist ein 4-türiges Auto. Beides schafft es eigentlich nur noch sehr selten in meine Sammlung, bei der Giulia habe ich aber eine Ausnahme gemacht. Wenn ich mir einen sportlichen 4-Türer zulegen würde, dann wäre die Giulia meine erste Wahl. Jetzt hat sie es endlich in meine Sammlung geschafft. Weit weg von den anderen Modellen steht sie nun in einer Einzelvitrine im Wohnzimmer.











    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Tolles Auto und schönes Modell.


    Das Ding, das paradoxerweise fast alle lieben – aber fast niemand kauft es.
    Sieht ja grade schlecht aus für Alfa, und die angedachte grosse neue Produktpalette werden wir wohl nie sehen.


    Schöne Vorstellung!

  • ...passt eigentlich aus zweierlei Gründen gar nicht in meine Sammlung. Es ist ein Resine-Modell und es ist ein 4-türiges Auto.


    Das klingt ja fast schon wie eine Entschuldigung.:)


    Finde das Original auch ziemlich schick, vor allem als QV :pfeifen: wirklich tolle und sehr realistische Bilder, das 2te Foto mit der Heckansicht gefällt mir besonders gut. Schöne Vorstellung!

  • Vielen Dank für die Vorstellung.
    Ein wirklich tolles Modell, natürlich auch in 1:1, aber den erhofften Durchbruch hat Alfa anscheinend nicht gemacht.

  • Die Jule ist aber auch verführerisch, eine rassige Italienerin. :sehrgut:


    In 1/1 würde ich allerdings auch einmal mehr überlegen, ob ich mir ein Auto einer auf der Kippe stehenden Marke zulege.
    Wenn es Alfa gelingt, die angekündigte Giulietta mit Heckantrieb und ähnlich begehrlicher Optik auf den Markt zu bringen, könnten sie vielleicht erfolgreicher ehemalige BMW-Jünger abfischen. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, da habt ihr wohl alle Recht. Ein Julchen ist rational sicherlich nicht zu erklären. Wo der Weg von Alfa hinführen wird ist ja auch fraglich. Auch wenn viele den GTAm sicherlich mit seinem großen Heckspoiler mehr als prollig empfinden, finde ich das Teil mega! Innen auch eine ganz große Hausnummer. Aber auch bei dem wären wir wieder soweit, dass eine rationale Entscheidung niemals für dieses Auto sprechen würde.


    Ok, wenn ihr alle so gegen das QV Julchen in 1:1 seid, dann werfe ich als Spielzeug halt mal den 4C in den Raum :kichern:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ein sehr schönes Vorbild – erwische mich selbst immer wieder dabei, wenn ich einer Giulia nachgaffe. Ein Bekannter fährt die QV in derselben Konstellation. Die war tatsächlich auch in meiner engeren Auswahl beim 1/1er, jedoch „nur“ als Veloce.
    Gäbe es neben der QV nur einen etwas günstigeren 6Zylinder in der Giulia in Bezug auf Anschaffung und Unterhalt ...ich denke das hat einigen potentiellen Käufern gefehlt.


    Otto hat sich mit ihrer 1/18 Giulia selbst übertroffen. War wirklich begeistert von der Umsetzung.
    Deine Bilder sind dem ebenbürtig und ganz wunderbar geknipst! :sehrgut:


  • Ok, wenn ihr alle so gegen das QV Julchen in 1:1 seid, dann werfe ich als Spielzeug halt mal den 4C in den Raum :kichern:


    "Wir" sind dagegen?
    Komischer Satz, niemand ist gegen die Giulia, "wir" schon mal gar nicht – es ist nur Realität, dass sie ungerechterweise kein grosser Erfolg ist.


    Neben der starken nationalen Konkurrenz in D ist es auch ein weltweites Problem.
    (Audi haben in den 80er Jahren gezeigt, wieviel Zeit und Geld und Beharrlichkeit es braucht, um in die etablieten Bereiche einzudringen. All das hat Fiat nicht.)


    Alfa hat keine nennenswerte Palette, auf die so ein Topmodell abstrahlen kann, es klafft preislich und leistungsässig eine riesige Lücke zwischen dem mittleren und dem Topmodell, und der 4c.... genau das ist das Problem, der ist nur ein Spielzeug.
    Die Leute die Spielzeug kaufen, haben Unmengen Auswahl, die in der Regel auch noch fetter motorisiert und damit noch prestigeträchtiger oder aufregender ist.
    Streng genommen ist der 4c leider nur einen grössere und teurere Elise, damit kann man schwer Auflage machen.

  • "Wir" sind dagegen?
    Komischer Satz, niemand ist gegen die Giulia, "wir" schon mal gar nicht.


    Ok, hätte vielleicht noch ein Smiley setzen sollen ,-) Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht. Daher sage ich ja, rational entschieden kauft man sich keine Giulia QV! Was Alfa meiner Meinung nach auch verpasst hat, ist die Giulia als Kombi auf die Straße zu bringen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Oh ja, das ist eine mega geile Karre. Hab erst kürzlich einen in Weiß hier bei einem Händler stehen gesehen.
    Mal sehen, ob OttO den GTAm auch noch bringt. Den werde ich mir dann wahrscheinlich auch hin stellen.
    Danke für die Vorstellung.;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich finde das Julchen toll und noch mehr seit dem Film „6 underground“ :hitze:


    Und die GTA Version ist auch lecker.


    Zudem kann sich das OttO Julchen easy mit dem BBR messen.
    Chapeau :sehrgut:

  • Tolles Auto und schönes Modell.


    Das Ding, das paradoxerweise fast alle lieben – aber fast niemand kauft es...



    ich schon! :cool:



    als giulia fahrer hab ich natürlich auch ein giulia modell. allerdings das von BBR. und leider in rot. hätte sie gerne in weiß, so wie meine 1:1. gab's aber leider nicht mehr. das otto modell bietet echt viel für's geld. super lackierung! :sehrgut: good job, otto! tolle bilder Zuffenhausen


    *off topic*
    die fusion zwischen FCA und PSA kann für alfa natürlich auch eine chance sein. carlos tavares ist ein petrol head und weiß wie man unternehmen saniert. mal sehen was er für eine richtung für alfa vorgibt.

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Schönes Modell und tolles Vorbild. Auch die Fotos gefallen. Die beste Figur macht das Autoin meinen Augen von schräg vorne (7. Foto).


    Warum kauft hier keiner die hochgelobte Sportlimouse? auto motor sport ist der Frage neulich mal nachgegangen und führte als einer der Gründe das "ungelenke Infotainmentsystem" an. :öhm: Ehrlich? Zählt sowas heuzutage zu den No-go's beim Autokauf? ich werde wohl echt langsam alt.
    Außerdem wird der im Vergleich zu BMW 330i M der deutlich höhere Preis und Verbrauch als Argument gebracht. das kann schon eher stimmen. Aber deutschland war schon immer ein schweres Pflaster für Alfa. und so schön der wagen auch ist. Ausgerechnet in der Klasse bieten die deutschen Hersteller eben auch attraktive Modelle.

  • Ich kann nur dazu schreiben, dass ich überaus glücklich darüber bin, eine Giulia von Otto als auch in 1:1 zu besitzen. Leider ist es in 1:1 keine QV aber sie ist trotzdem ein Traum.


    Und was noch dazu kommt: Deutsche Autos sind sicherlich ganz nett, aber wenn an jeder Ecke das gleiche Modell steht bin ich doch froh, wenn ich in meine Giulia steige und mich deutlich von der deutschen Langeweile abhebe.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Top Verhältnis hier... bei den paar Hundert Klicks gleich zwei Besitzer des Originals.
    Wäre das der landesweite Durchschnittswert, Alfa wäre saniert. :sehrgut:


    Und das "Infotainment" eine Rolle beim Sportlimousinenkauf eine Rolle spielt, ist echt ein Witz... Thema verfehlt, sag ich mal.
    Das sollte aber auch konzernintern lösbar sein, wichtiger wären motorische Auswahl (eventuell mal was zwischen 280 und 500nochwas PS?) und Ableitungen, Kombi, Coupé und am besten shooting break (den dann wahrscheinlich nur ich kaufen würde, haha).
    Nur mit einer etwas speziellen Limo und dem SUV Kasten kommt keine Firma weit.


    Was ihr grade erwähnt habt, um beim Modellthema zu bleiben: auf Bildern scheint mir der Otto wirklich dem BBR ebenbürtig, das ist ein wirklich gutes Modell.

  • Ich kenne den BBR nicht, aber um die Preisdifferenz auszugleichen, kann der BBR gar nicht so viel besser sein. Ich bin mit der Julchen von Otto mehr als zufrieden.


    Coole, Sache, wie Ulf sagt, gleich mal zwei echte Giulia-Fahrer hier zu haben.


    Als ich mir vor ein paar Monaten den Octavia RS als neues Geschäftsauto konfiguriert habe, habe ich mal spasseshalber eine Giulia (leider kein Kombi) in einer ähnlichen Ausstattung konfiguriert. Bei der dann aufgekommenen Preisdifferenz zum Octavia RS 4x4 Kombi, da müsste die Liebe zu Alfa dann wirklich schmerzfrei groß sein. Warten wir mal ab wie lange es Alfa überhaupt noch gibt.


    Die AMS habe ich schon lange abbestellt. Irgendwie möchte man doch immer ein ganz kleines bisschen, dass deutsche Autos die Vergleichstests gewinnen (obwohl mit Octavia, Fabia, Citigo und Abarth kein echtes deutsches Auto in unserem Fuhrpark steht), aber mit welchen Begründungen da manche Tests entschieden werden - unglaublich. Fehlt nur ein Vergleichstest wo bei einem Sportwagen gegen einen z.B. RS6-Kombi die fehlende Anhängekupplung beim Sportwagen bemängelt wird (nicht wissend, ob der RS6 überhaupt eine hat :D).

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • ....


    Coole, Sache, wie Ulf sagt, gleich mal zwei echte Giulia-Fahrer hier zu haben.


    Als ich mir vor ein paar Monaten den Octavia RS als neues Geschäftsauto konfiguriert habe, habe ich mal spasseshalber eine Giulia (leider kein Kombi) in einer ähnlichen Ausstattung konfiguriert. Bei der dann aufgekommenen Preisdifferenz zum Octavia RS 4x4 Kombi, da müsste die Liebe zu Alfa dann wirklich schmerzfrei groß sein. Warten wir mal ab wie lange es Alfa überhaupt noch gibt.)...


    man muss allerdings dazu auch sagen, daß die preise aus dem konfigurator wohl kaum jemand bezahlt. es gibt je nach händler ziemlich gute rabatte. 30% und mehr sind schon möglich. über tageszulassungen kann man noch zusätzlich sparen. ich konnte während der zulassung auf das autohaus, die giulia selber uneingeschränkt nutzen und nach zwei monaten, wurde der wagen auf mich umgemeldet. ersparnis ca. 35% zum neupreis. ich bereue es keine sekunde :)

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Die Gulia ist ein wundscherschönes Auto in 1:1 aber man sieht sie wirklich wenig auf den Straßen. Das Auto ist einfach teuer. Alfa war immer etwas teurer aber ich denke da kaufen die Leute lieber Audi/BMW/Mercedes um das Geld. Ich weiß nicht warum aber ist wohl so. Ich hatte selber einmal einen 147er super Auto mit Sportfahrwerk, war toll zu fahren aber Ersatzteile und reperatur war sehr teuer...

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!