Ferrari 430 Scuderia, meine Art der Elite

  • Hallo alle zusammen. Nun habe ich seit längerem wieder mal Lust gehabt auf einen Umbau bzw. Modifikationen.:freuen::freuen:


    Diesmal musste mein HW Ferrari 430 in der absoluten Standard Version herhalten. Da mir der F430 aber schon immer sehr gefallen hat, musste ich ihn nun endlich ein paar Modifikationen unterziehen. Der richtige Elite bzw. Super Elite ist mir einfach zu teuer falls man ihn noch bekommt, bzw. finde ich den Aufpreis nicht wert. Vor allem das Graue Armaturenbrett gefällt mir da überhaupt nicht.


    Also ratz fatz an den bastel Tisch:D:D. Bei Normalen 430 ist ja leider alles aus Speckigem Plastik. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Tatsache das 2 verschiedene Sitze verbaut waren. Keine Ahnung warum HW das gemacht hat. Also hab ich in Netz nach einen Matt Schwarzen 430 Scuderia gestöbert und wurde bei meinem hiesigen Händler vor Ort noch fündig. Dieser Mattschwarze Scuderia hat nämlich 2 gleiche Sitze drin wie sie auch normal verbaut sind. Dieser diente dann als Spender.


    Zuerst wurde mal geschaut, was alles wirklich beim Scuderia in Carbon ist und dieses wurde dann auch mit Carbondecals veredelt. Wie sich leider rausstelle war das recht viel.


    Da beim 430 eher Hartplastikgummi Reifen verwendet wurde, mussten dies getauscht werden unbedingt. Hier hatte ich zum glück noch Reifen eines GT3 RS von AA liegen. Verbaut wurde auch noch das Tremonia Kit. Ich habe mich bezüglich der Silbernen Bremsscheiben dagegen entschieden, diese zu verbauen, da der Scuderia Carbon Bremsen hat und sich aufgrund des festen Sattels dies auch nicht ohne Dremel beheben lies.


    Nun gut hier die Umbauliste nun:


    Räder:


    AA GT3RS Reifen verbaut.
    Bremssättel gelb lackiert.


    Unterboden:


    Frontlufteinlass mit Carbon bezogen.


    Karosserie:


    Scheinwerfer Mattschwarz lackiert und Detailliert.
    Außenspiegel mit Carbon bezogen.
    Hintere Blende mit Carbon bezogen und Gitter angebracht.
    5mm Adernendhülsen als Abgasrohre verbaut.
    Gitter oben und unten in den Lufteinlässen verbaut.
    Gitter in der Frontschürze verbaut.
    Motorhaube und Kofferraumhaube von Innen Mattschwarz lackiert.
    Scheiben bzw. Gummidichtungen an der Haube, Kofferraum und Türen aufgemalt und A B C Säulen, sowie Innenraumhimmel Mattschwarz lackiert.
    Karosserie auf Glanz Poliert.
    Inneraum:


    Innenraum Mattschwarz lackiert.
    Teppich verlegt.
    Gurte verbaut.
    Amaturenbrett mit Carbon bezogen.
    Schaltwippen mit Carbon bezogen.
    Mittelkonsole mit Carbon bezogen.
    Einstiegsleisten mit Carbon bezogen.
    Lenkrad mit Carbon und Viskose bezogen und Detailiert.

    Türverkleidungen mit Carbon bezogen.

    Alupedale verbaut.


    Motorraum:


    Motoraum mit Carbon bezogen.
    Saugrohr mit Carbon bezogen.
    Luftfilterkästen mit Carbon bezogen.
    Farblich etwas Detailert.


    So mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Sorry für den vielen Text.


    Hier nun die Bilder, viel Spass.


    IMG_1461.jpg
    IMG_1462.jpg
    IMG_1463.jpg
    IMG_1464.jpg
    IMG_1465.jpg
    IMG_1466.jpg
    IMG_1467_2.jpg
    IMG_1469.jpg
    IMG_1470.jpg
    IMG_1471.jpg
    IMG_1472.jpg
    IMG_1473.jpg
    IMG_1474.jpg
    IMG_1476.jpg
    IMG_1477.jpg
    IMG_1478.jpg
    IMG_1479.jpg
    IMG_1483.jpg
    IMG_1486.jpg


    Hier nochmal 3 Bilder vom Innenraum.


    IMG_1424.jpg
    IMG_1425.jpg
    IMG_1429.jpg

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

    3 Mal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

  • Na da hast du am Carbon aber nicht gespart :D


    Macht für mich insgesamt aber einen stimmigen Eindruck und bei so einem Sportler ist viel Carbon nicht verkehrt, um Gewicht einzusparen :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Na da hast du am Carbon aber nicht gespart :D


    Macht für mich insgesamt aber einen stimmigen Eindruck und bei so einem Sportler ist viel Carbon nicht verkehrt, um Gewicht einzusparen :kichern:


    Bis auf den Einstieg vom Innenraum, ist aber alles so bezogen mit Carbon wie beim Original;)


    Danke schön

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Super schön geworden. Das war noch ein richtig schöner Ferrari. Was die heute bringen, hat mit der schönen Pininfarina Designsprache leider nicht mehr viel gemeinsam.

    Gruß, Markus

  • Wuaw, super veredelt!
    Kannst du mir erklären, wie du das mit den Carbonfolie gemacht hast, damit man nirgens die Überlappungen sieht? Grossflächig mit dem Föhn oder was?
    Von wo kriege ich diese Folie?
    Weiter so, sieht top aus :sehrgut:

  • Richtig schick geworden. Hast Du ein echtes Schmuckstück draus gemacht.
    Mit Carbon habe ich noch nie gearbeitet. Staune, wie sauber Du z.B. die Spiegel verkleidet hast.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Super schön geworden. Das war noch ein richtig schöner Ferrari. Was die heute bringen, hat mit der schönen Pininfarina Designsprache leider nicht mehr viel gemeinsam.


    Diebe ich dir recht. Leider ändern sich die Zeiten.


    Wuaw, super veredelt!
    Kannst du mir erklären, wie du das mit den Carbonfolie gemacht hast, damit man nirgens die Überlappungen sieht? Grossflächig mit dem Föhn oder was?
    Von wo kriege ich diese Folie?
    Weiter so, sieht top aus :sehrgut:


    Also die Folie ist vom Uli Nowak. Du brauchst viel Decal Soft und einen Föhn. Mit Krepband mache ich grob die Schablonen und dann fange ich an mit dem verkleben. Du musst soviel Decal Soft draufmachen das er schön Dünn wird und zwischen drin immer mit dem Föhn arbeiten. Aber Achtung, bei Zuviel Decal Soft kann der Decal auch reißen.


    Richtig schick geworden. Hast Du ein echtes Schmuckstück draus gemacht.
    Mit Carbon habe ich noch nie gearbeitet. Staune, wie sauber Du z.B. die Spiegel verkleidet hast.


    Vielen Dank.


    Das Problem ist das man in mehreren Abschnitten bekleben muss. Z.b die Spiegel bestehen aus je 8 Decals. Das Saugrohr je Seite aus 4 z.b. Andere wiederum aus nur 1 Decal. Meist die großen Flächen. Weil du bekommst manchmal nicht alle Teile mit nur 1 Teil hin. Das gute an der Folie ist aber, das wenn du mehrere Stücke einsetzen musst, z.b beim Saugrohr, dann musst du die Richtung des Musters nur beachten. Dann ein Kleinwenig überlappen. Der Decal Soft macht wie gesagt den Decal so dünn, das du später zu 99% nicht siehst das da angestückelt wurde.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Sehr gut geworden, das Carbon macht mächtig was her.
    Hat das einen Grund, warum Du die Scheibenränder nicht Schwarz lackiert hast?
    Gerade an der B-Säule sticht das Rot doch sehr hervor.

  • Danke Alexander für Deine ausführliche Beschreibung der Folienverarbeitung :sehrgut:


    Ich Probier das jetzt auch mal. Welche Folie nimmst Du ?

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Sehr gut geworden, das Carbon macht mächtig was her.
    Hat das einen Grund, warum Du die Scheibenränder nicht Schwarz lackiert hast?
    Gerade an der B-Säule sticht das Rot doch sehr hervor.



    Öhm wo genau meinst du bitte? Markiere es ruhig auf dem Bild mal.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Öhm wo genau meinst du bitte? Markiere es ruhig auf dem Bild mal.


    Uah, das ist mir am Smartphone zu fummelig. Aber Du hast doch z.B. um die Seitenscheiben herum eine Prägung, die die Fenstergummis darstellen soll.
    Der gesamte Bereich innerhalb ist eigentlich Schwarz.
    Auch die B-Säule im Fensterbereich zwischen den beiden Seitenscheiben.
    Kannst ja mal ein Elite Modell anschauen. Oder ein Vorbildfoto zur Hand nehmen.
    Ich denke, mit etwas Mattschwarz wird Dein 430er noch besser als er eh schon ist. :)

  • Sieht echt sehr sehr gut aus. Das Carbon überzeugt total. :sehrgut:


    Was Abstrampler meint.


    Habs eingezeichnet.


    Vorbild:



    Ich war so frei. :kichern:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Achso das. Ja das weis ich. Ich hab nur Angst das ich den Rahmen dann auch rundum nicht so sauber lackiert bekomme trotz ankleben vielleicht und mir den 430 dann versaue. Ich könnte es aber mal am matten 430 Testen. Wenn das klappt mach ich das dann noch nachträglich. Das wird aber dann erst am WE passieren. Aber trotzdem bin ich happy so wie er ist.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Carbon=Gewichtsreduzierung
    Gewichtsreduzierung=mehr Power


    Für mich ein absolut stimmiger Umbau, der auch bei solchen 1:1 Fahrzeugen immer angewendet wird. :sehrgut:

  • Ich mag den Scuderia richtig gerne,tolles Auto :)


    Deine Umbauten am Modell lassen sich absolut sehen - schön aufgewertet. Das Carbon ist echt ein Augenschmaus :sehrgut:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Morgen gibt es das Update noch mit der geschwärzten b Säule und den scheibenrahmen. Vielen Dank für das ganze Lob.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • So Update nun mit Schwarzen Rahmen und Schwarzer B Säule.







    Nun ist der Umbau damit auch abgeschlossen:freuen:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Super Umbau. Hast dir viel Mühe gegeben und das Endergebnis überzeugt. Jedoch ist er noch nicht 100%.


    Was komisch wirkt: die Embleme scheinen auf Papier gedruckt und aufgeklebt zu sein?!?, das schlüsselloch und die Seitenblicker mitlackiert. Paar embleme fehlen. Bitte melde dich mal bei mir, und ich helfe dir mal aus, dass das Pferd sein perfektes Outfit erhält.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Super Umbau. Hast dir viel Mühe gegeben und das Endergebnis überzeugt. Jedoch ist er noch nicht 100%.


    Was komisch wirkt: die Embleme scheinen auf Papier gedruckt und aufgeklebt zu sein?!?, das schlüsselloch und die Seitenblicker mitlackiert. Paar embleme fehlen. Bitte melde dich mal bei mir, und ich helfe dir mal aus, dass das Pferd sein perfektes Outfit erhält.


    Ja leider hat HW die seitenblinger beim Roten schuderia mit lackiert bzw sind im Guss einfach drin. Beim mattschwarzem Spender, sind die Seitenblinker aus Kunststoff Einsätzen. Und die Embleme vorne und an den Seiten wollte ich durch nasschiebedecals tauschen. Dieses kamen bis heute aber nicht an. Die scheinen wie du sagst auf eine Art Papier gedruckt zu sein.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!