Chevrolet Bel Air 4-Door

  • Halli Hallo,


    nach einiger Abwesenheit wieder einmal etwas neues von mir. In der Bucht ist mir einmal ein Bel Air aufgefallen denn ich vorher noch nie gesehen habe. In einer schönen rot-weiß Kombi. Leider war da jemand anderes schneller aber wie es der Zufall will hab ich kurz später einen anderen ergattern können.


    Von Precision Miniatures habe ich schon die 59er Cadillac Limousine die einer meiner Highlights in meiner Sammlung ist. Den Bel Air 4-Door hatte ich gar nicht am Schirm. Da mir der Bel Air aber sehr gut gefällt und ich schon den 57er von Highway61 habe passt der 56er super dazu.


    Die Farbkombi ist vielleicht etwas anders, in rot hätte mir er besser gefallen aber das passt trotzdem zu der Zeit.














    Der Motor ist nicht ganz so detailreich, dafür finde ich es cool, dass man das Reserverad im Kofferraum rausnehmen kann.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Hallo Mario,


    ein sehr außergewöhnliches Modell, das ich bisher nicht kannte. Sehr schöne Zweifarbenlackierung, welche ich übrigens der roten Variante vorziehen würde, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ungewöhnlich finde ich auch die fehlende B-Säule bei einem viertürigen Coupé.


    Danke für die Vorstellung,


    … und einen schönen Abend::winken:

  • Fast das ideale Fluchtauto - die es von vorne gesehen haben, sagen, das Auto war gelb, die es von hinten sahen, behaupten, das Fahrzeug sei schwarz gewesen...:kichern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auch ich liebe diese Modelle, habe meinen blauen damals gekauft, als die letzten im Handel für 39,95 verschleudert wurden. Ich glaube dieser Chevy und der 50er Ford des gleichen Herstellers sind die einzigen Die Cast Modelle von viertürigen Amis, wo alles aufgeht, die es gibt.

  • Deradelndeautonarr nein vom selben Hersteller gibt es noch die 59er Cadillac Limousine



    Aber es stimmt schon viel mit 5 Türen gibt es nicht.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Beide Modelle sind sehr schön, besonders der Bel Air!


    Man gratuliert,


    deine US Sammlung schaue ich mir die Tage genauer an.

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Die beiden Modelle sind wirklich grossartig, ganz toll.:winken:
    Den Gelben finde ich auch noch besser als den Roten, ist so extreem zeitgeistig.


    Als Nichtsammler von Flossenamis oder Limos hatte ich die null auf dem Schirm, der Markenname sagt mir aber was.... klasse.

  • Zippo Gerne kannst du dir meine Sammlung anschauen. Da ist denke ich fast alles zu finden was US Modelle betrifft
    https://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=30340&page=10
    Auch die Cadillac Limousine ist dabei. Man merkt die Steigerung der Bilder bzw. auch der Qualität der Modelle je weiter man in den Seiten blättert ;)
    Aber ich wollte meinen "Anfang" auch drinnen lassen.


    area52 ja der Cadillac ist wirklich sehr schwer zu finden und wenn dann gaannzzz billig ;)

    Meine komplette US Sammlung:

  • War schon lange nicht mehr hier. Leider. :schämen: Sind ja wieder coole, alte US Recken vorgestellt worden. Bin immer sehr glücklich, altes US Eisen zu sehen. :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!